MagentaTV Stick

2 „Gefällt mir“

Meine Sendung wurde um 20:25h übergeben. Es kann aber nur einmal täglich bis ca 10:15h in Cuxhaven am Anleger der “Helgoland” zum Transport auf unsere Insel Post angeliefert werden. Die Sendung erhalte ich nach Ankunft hier entweder noch am gleichen Nachmittag oder am folgenden Vormittag.

Dann tippe ich mal auf Freitag in CUX bei Dir :face_with_monocle:

Falls nicht, dann eben Montag. Wir leben mit Verzögerungen, Wind und Wellen können wir nicht beeinflussen :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit Geschäftskunden (Rahmenvertrag) tut es sich noch immer schwer

Bei mir sieht es aus wie eh und je… :man_shrugging:

Hier auch
Und lahm wie eh und je

Das Video ist nicht gerade schmeichelhaft für die Telekom. Der aufgesetzte Humor und vorallem anfangs der gruselige Sound… Bei jedem “Klapps” auf den Tisch kracht es aber ordentlich. :smiley:

Ist auch noch in Betaphase i. V. m. dem Stick, meine ich:
https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/uebersicht

Grummel, meine Sendungsverfolgung steckt seit heute morgen um 9:05h fest :face_with_raised_eyebrow:

Voraussichtliche Zustellung am 14.12.
Status : Vorbereitung für Weitertransport

Wenn eine Sendung bis 04:00h in Bremen ankommt, habe ich eine Chance auf Lieferung am Nachmittag.

Also wie vermutet. In der Datenbank gibt’s den Stick nicht. Habs dann als Shield versucht - die will er aber wohl per IR steuern. Hab dann den Tipp ASUS Nexus Player bekommen und den mal probiert. Damit funktionieren schonmal die Pfeiltasten, Pause, Play, OK, Menü und zurück. Viel mehr hat das Profil aber auch nicht. Wenn jemand ein Tipp mit einem Bluetooth Gerät mit mehr Tasten, insbesondere vielleicht mit Ziffernblock, dann raus damit :innocent:
Nachtrag: das FireTV Profil geht auch, dann kann man ihn auch in Standby schicken, aber nicht mehr aufwecken :see_no_evil:

= „Kindersicherung“ :joy:

2 „Gefällt mir“

Hast du schon den Support (Logitech) kontaktiert? Sind in der Regel sehr hilfsbereit.

Ich hab das Formular mal ausgefüllt und gefragt, ob man bei Bluetooth auch irgendwie die Möglichkeit hat Befehle anzulernen. Leider ist die Beschreibung zu Bluetooth mit der Harmony eher dünn.

Sollte bei den einheitlich geregelten Weltstandard ‘Bluetooth’ ja kein Problem darstellen. :grin:

Wenn der Zusteller seinen “Helgoland- Truck” in unmittelbarer Nachbarschaft zur Frühstückspause abstellt, bekomme ich die Sendung :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch mal mit “Refresh Rate” für die Shield rumprobiert. Lässt sich installieren und nachdem ich quasi den God mode aktiviert habe (Overlay, Accessibility auf alles und debugging) kann ich das OSD auch auf eine Taste legen, aber da ist immer nur 1080p50 zur Auswahl und System Default. Ein Overlay ist auch nicht zu sehen. Also entweder mache ich noch irgendwas falsch oder die Shield ist doch noch mal anders. :man_shrugging:

Die Einstellungen für “Refresh Rate” auch zu den einzelnen Apps vorgenommen?