Media Receiver 401/201/601 Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Und dazu kommt ja noch kann man das auch Vernünftigt einbauen so das es OTTO Normal verbraucher auch bedienen (eingeben usw. ) kann mit seiner MR Fernbedienung…

Alternativ wäre es gut, wenn das Ausschaltmenü etwas effizienter wäre, denn ich habe Standby aber nicht Standard ausgewählt. So fragt der MR bei jedem Ausschalten, in welchen Aus-modus er gehen soll und ich kann dann abends

Aus, links, unten, unten, unten, ok
Drücken, um den MR dann ganz auszuschalten.

Einfacher wäre z.B. Aus–>Standby,
Aus und innerhalb von fünf Sekunden OK–>ganz aus oder so ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Schön wäre es wenn man für jeden Sender den Aufnahmemodus (SD,HD) voreinstellen könnte. Zum Beispiel die Sender wo man vorspulen kann (HD) und die Sender wo das nicht geht (SD). Da ich bei mir grundsätzlich (SD) eingestellt habe (wegen des Vorspulens) stelle ich halt jedes Mal wo es geht auf (HD) um da man ja gerne in guter Qualität Fernsehen will. Glaube schon dass das einige andere auch schon interessieren würde. Ein mal einstellen und alles ist gut.
Kann mir zwar vorstellen das das nicht kommen wird wäre aber schön. Man kann ja mal Träumen.

Finde ich eine sehr gute Idee! Dann könnte man die „direkte Aufnahme“ nämlich auch bei VOX und Co. nutzen, wenn dort automatisch in SD aufgenommen würde.

Genau und nicht nur da. Ich weiß nicht wo dass programmiert werden könnte aber ich denke in der UI. Wäre was für die Leute die das öfters machen.

Ich wünsche mir eine gewisse Intelligenz bei Serienaufnahmen, sodass gleiche Folgen nicht noch einmal aufgenommen werden. Zwar wird nicht die Wiederholung am selben Tag nicht aufgenommen, aber nach längerer Zeit (ich vermute, wenn das EPG nicht mehr reicht, also zwei Wochen) werden auch gleiche Folgen aufgenommen. Außerdem wäre eine Sortierung nach Folge und Staffel gut.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wo ich die Frage jetzt stellen sollte. Daher nutze ich mal diesen Thread.

Sind eigentlich alle Sky SD Sender Multicast? Auch die, die es in Big TV gibt? RTL Passion HD ist ja zum Beispiel Unicast, aber die SD Variante?

Eher nein.

Man kann sagen. Ist ein Sender z.b. in SD Multicast, ist er in HD auch Multicast. Das gleiche bei Unicast. Ist ein SD Sender unicast ist die HD Version dann auch Unicast

:thinking:, bei den Cinema HD Sendern sind z. B. nur die HD Varianten Multicast.

Haste extra gescannt. Ok.

Hatte ich hier schon mal gepostet, ich suche es mal …

Brauchste nicht extra. Reicht auch so

Alle nicht aufgeführten sind Unicast, ob es inzwischen Änderungen gab, habe ich jetzt nicht geprüft.
Die es bei BigTV gibt, fehlen aber so oder so in der geposteten Tabelle, siehe aber da:

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier mal was hinzugefügt:

  • Die Möglichkeit, Aufnahmen in neu erstellte Ordner zu verschieben. Für mehr Übersichtlichkeit.
  • Bei Serienaufnahmen die Möglichkeit „Aufnahme löschen und mit nächster Folge fortfahren“
1 „Gefällt mir“

Sollen aber bitte vorher erst Deine alle Probleme beseitigen :sweat_smile:

PS: habe im Titel mal “601” nachgetragen.

Aber nur SEINE :slight_smile:

Oder nur bei mir. :smiley: Das mit den Fehlern ist mir schon klar, allerdings gibt es ja trotzdem kleinere Neuerungen.

Kann ich beides nur untersützen, wobei mir das zweite besonders wichtig wäre.

Das gibt/gab es doch schon beim 400er/200er!?