Media Receiver 401/201/601 Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Wenn das Menü aktiv ist, es es ja was anderes… aber wenn nur das OSD (z.B. nach einem Senderwechsel) angezeigt wird, sollte Zurück zum letzten Sender führen und nicht nur das OSD ausblenden.

1 „Gefällt mir“

das OSD blendet sich doch von selbst aus. Solange dauert das nun auch nicht. Man kanns auch übertreiben…

Wenn zwischen zwei Sendern hin- und her schaltet, nervt es… zumal es ja erstmal einen Moment dauert, bis das OSD überhaupt angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Dann sollte man lieber die Einblendung ganz abstellen können, finde ich. :thinking:

Irgendwas ist ja bekanntlich immer aber stimmt schon

Mein wunsch wäre das die uhd sender auch frei geschaltet wehren bei VDSL 50 .Das wäre eine Aktion Zum Testen

Nachdem man VDSL 250 eingeführt hat glaube ich daran Persönlich ehrlich gesagt nicht

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Viele bekommen nun mal nicht mehr als VDSL 50.

was macht man wenn man die aber nicht bekommt die 100 leitung ? Und ständig hingehalten wird mit versprechern und jetzt gesagt bekommt ihr anschluss bekommt keine 100 freigeschaltet…

habe schon bei der stadt krefeld angerufen

Man sieht aber das es Telekom egal ist.

Beschweren müsst ihr euch bei der Telekom aber ob das hilft?

:wink: die telekom sagte mir am Mittwoch das ich mich bei der stadt beschweren sollte tiefbauamt hab ich auch gemacht und die prüfen das nach und melden sich bei mir

Ok, aber das mit Beschweren bezog sich auf VDSL 50, das Telekom UHD auch da freischalten soll.

Aber ich hoffe das nimmt bei dir noch ein Positives Ende. Also das du VDSL 100 am Ende buchen kannst

das hoffe ich auch

ja heute habe ich einen anruf von der stadt krefeld bekommen angeblich erst im jahr 2019 im 1 quartal könte ich vdsl 100 buchen .ER hat die antwort von der telekom bekommen von oben

Mein Wunsch #1 wäre:
Diskrete Ein- und Ausschaltcodes (muss ja nicht als Tast auf der FB ausgeführt sein) damit man mit der Harmony oder anderen FB‘s nicht manchmal Probleme hat.

@disorganizer
Die gibt es schon, auch eine Anleitung dazu hier im Forum, moment ich suche das mal raus… :wink:

Edit, Hier der Link:

1 „Gefällt mir“

Eine direkt Taste -shortcut- für die geplanten Aufnahmen in der Listenansicht.

!?! ernsthaft !?!
ich habe mindestens 2 mal pro jahr mit dem service telefoniert. zig email geschrieben. immer wieder gehört das es nicht geht. und jetzt das rofl
probier ich nachher gleich aus (nach twd)

Kleine Sammlung gibt es da:
Tipps & Tricks

2 „Gefällt mir“

Hat geklappt. Danke an euch Beide.

Dann wäre ich schon zufrieden mit den Receivern wenn die Bugs mal gefixt würden :slight_smile:
Wenn man mit Stabilität und Grundfeatures auf dem Niveau der 400/200 landen würde wäre es ja schon mal ein Fortschritt.

aber nun etwas ernster:

  • manuelles SW update ohne umständliches Procedere mit Austaster
  • 30 Sekunden vor/zurück bei Netflix und Amazon Prime, so wie bei den Firetv Apps (z.B. über next/prev Taste).
  • einfache Möglichkeit alle nicht-abbonierten Sender auszublenden
  • Möglichkeit beliebige Inhalte aus den Menüs auszublenden (Videoload zum Beispiel oder Youtube) und dann auch bei Suche etc nicht mehr zu berücksichtigen.