Media Receiver 401/201/601 Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Das Thema mit der Hotline usw. hatten wir des öfteren. Meistens kommt es vor das der User der Anruft sogar mehr weiß als die Person von der Hotline. :frowning:

So ein Fall hatten wir erst gestern. Da wurde einem erzählt Heute soll ein Update kommen und was ist. Nichts da

Das kann man doch :thinking:

Oder Notfalls verlegt man die Sender halt nach hinten. So hab ich das gemacht

Nicht manuell. Automatisch.
Schalter „nur abonierte Sender anzeigen“ an und alle nicht abbonierten werden ausgeblendet. Oder habe ich den übersehen?

Ach so, dann habe ich Dich falsch verstanden.

Stellt sich die Frage ob das auf dem MR überhaupt möglich ist sowas einzubauen?

naja, möglich bestimmt. Gewollt ist die Frage :wink: Mich wundert ja das man die manuell ausblenden kann.

Also bei der OTT Variante ist das jetzt sogar drin. Wenn man da die Kanalliste “Mobil” auswählt, sind standardmäßig nur die gebuchten Sender enthalten.

Aber nicht MR. Ob es da kommt?

Fällt ja die Werbemöglichkeit weg …:sweat_smile:

Ich sag mal so, es wäre relativ einfach das über die Webseite als Script zu bauen, das die Kanalsortierung nimmt und alle nicht gebuchten Sender ausblendet. Ist natürlich höchst inoffiziell, aber dürfte keine sooo große Sache sein :wink:
Haken an der Geschichte, dadurch würde man eine individuelle Konfiguration haben und die Kanalnummern werden angepasst.
Schicker wäre natürlich eine Einstellung in der Oberfläche des MR. Aber damit entgeht der Telekom natürlich eine Werbefläche :slight_smile:

Die Möglichkeit schaffen, den Receivernamen mit ausschließlich Großbuchstaben zu benennen. Mr601 gefällt mir irgendwie nicht.

@Dickinson
Ich habe schon lange bemängelt , dass der Tastatur eine Shift-Taste fehlt…

Aber mit einem umständlichen aber einfachen Trick bekommt man es hin: Mach nach dem M erstmal ein Leerzeichen, dann kommt wenn Du auf „r“ drückst automatisch ein großes R, jetzt kannst Du zurück gehen und das Leerzeichen wieder löschen…

1 „Gefällt mir“

oder rückwärts schreiben als kleine Denksportaufgabe :joy: Das erste Zeichen ist auch immer groß.

1 „Gefällt mir“

@martiko und @Grinch

Das ist ja einfach. :sweat_smile: DANKE!

Könne die MR eigentlich Bluetooth? Dann könnt man ja von der Möglichkeit zur Kopplung einer externen Tastatur träumen…

Oder, so wie Apple zur Apple TV oder Amazon zur Fire TV, einfach via App eine externe Tastatur bereitstellen, dies sollte doch möglich sein?

1 „Gefällt mir“

einen hab ich noch:
Die Helligkeiten des Displays etc. über das normale Menü einstellbar machen :slight_smile:
damit man nicht mehr Rumbooten muss.

Ich habe meinen MR einfach “Receiver 401” genannt :slight_smile:

Irgendwas ist ja immer

Meine heißen immer noch so wie bei der Auslieferung…

Änderst du sie so oft?