Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378

Schließe mich Grinch an was letzten Satz angeht

Dann müsste man es aber auch irgendwo wieder aktivieren können. :neutral_face:

Das wäre ja jetzt eine Sache für @RunMarathon. Das er das weiter gibt das man es im Menü irgendwo bei Einstellungen Aktivieren wie Deaktivieren kann

Nehme das mal als Vorschlag in die Liste der UI/UX Improvements auf. Muss aber vom Produktmanagement abgesegnet werden. Ggf. über die Settings abschaltbar machen.

1 „Gefällt mir“

Kaum erwähnt schon ist er da :slight_smile:

Good news: Bug wurde akzeptiert und wird in einem kommenden Update gefixt.

2 „Gefällt mir“

Geht ja nichts über einen “direkten” Draht :+1:

@RunMarathon gibt es eine Timeline für die nächsten anstehenden Updates bzw. Fixes und kannst Du die ggf. publizieren?

Er hat ja schon angedeutet das im November wohl das nächste kommt

Laut der Mobil App habe ich noch 191939 Stunden Speicher frei. xD

Wie bereits im Thread “MR401” erwähnt:

Meiner hat Probleme beim Ausschalten. Ich habe Energiesparen eingestellt, also Display sollte eigentlich aus sein. Zu 50% bleibt es aber an und erst bei nochmaligen Ausschalten funktioniert es richtig.

Wie bereits angedeutet gibt es ein Update im November. Wir haben diese Woche Code Freeze und dann geht die UI Version mit der neuen Middleware (10.1.6) in die Tests. Eine weitere Timeline kann ich leider hier nicht veröffentlichen, aber wir werden auf jeden Fall regelmäßig (mehrmals im Jahr) Verbesserungen für die MR401/201 raus bringen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch einen Fehler entdeckt.

Beim Umschalten bleibt das Bild gelegentlich stehen (von TNT Film auf Silverline oder NatGeo auf NatGeo Wild oder Animal Planet auf GEO) und irgendwann kommt oben die Meldung “Dieser Inhalt kann zurzeit nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut” Kurz danach sieht man ein schwarzes Bild mit einem Monitor und danach wird der Sender trotzdem gezeigt. Aber nicht immer. Ich befürchte, das passiert beim Umschalten zwischen Unicast Sendern und von Multi- auf Unicast. Manchmal hilft auch nur, den Receiver ein- und ausschalten.

Außerdem, wenn ich auf die linke Pfeiltaste drücke um die Senderliste zu öffnen, dauert es manchmal wenige Sekunden und man sieht kurz “Leider keine Programminformationen verfügbar”. Danach kommt der EPG.

Habe ich beides ganz oben im ersten Post ergänzt.

Ich habe festgestellt, das bei Serienaufnahmen auf dem MR401 die Einstellung „nur die neuesten 5 Aufnahmen speichern“ nicht beachtet wird. Und fleißig weiter aufgenommen wird. Es wurde die Aufnahme auch komplett schon gelöscht und neu programmiert, aber keine Änderung. Kann das noch jemand bestätigen?

Ist die Sendung eine richtige Serie (mit Staffel- und Episodennummer - also SxEy auf der Detailseite)?

Nein, es gibt keine SxEx Angaben, das benötigte es bislang auch nicht um als wiederkehrende Aufnahme zu funktionieren. Es ging beim alten Entertain und mit dem MR400 auch. Konkret handelt es sich um „Das Sandmännchen“ 18:50 Uhr auf KiKa.

Hi, kann man das “nicht nutzen” von anderen Festplatten auch als Bug deuten? Gerade weil es beim Vorgänger noch funktionierte? @RunMarathon vielleicht könntest du da etwas in Erfahrung bringen oder evtl. weiterleiten???

Oha, der Bug ist, dass es beim 400er geht :innocent:, bis zum Update im nächsten Jahr …

Nimm mir doch bitte nicht die Illusion… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das sagst du jetzt so in deinem jugendlichen Leichtsinn… ich halte das gar nicht für so unrealistisch bzw realistischer als dass das mit der Festplatte ein Bug ist - steht ja sogar in der Bedienungsanleitung, dass das so ist… wenn die wirklich die gleiche Software bekommen, dann sicher auch mit der Festplattensperre :no_mouth: