Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378

Ist der MR 201 weiterhin mit 1GB Verbunden und nicht “nur” 100MBit via Router

Ja. Ist er

Dann vielleicht mal ein Neustart alle Geräte machen in folgender Reihe. Zuerst Router, wenn komplett Fertig (inklusive Online) MR 401 wenn der Fertig ist MR 201, mal versuchen

Spannend wäre ja die Frage, wie der Zweitreceiver den freien Speicherplatz ermittelt. Wenn das auch über die Server läuft, wie bei der App, dann könnte der Bug, den es dort gibt, auch am Zweitreceiver Probleme machen.

Gestern Router, dLAN, MR 401, stromlos gemacht und nach ca 1/2 Std. in der genannten Reihenfolge neu gestartet, weiterhin die Meldung “Speicherplatz kann nicht ermittelt werden” (sinngemäß). Jetzt bekomme ich korrekterweise die Meldung “… weil im Energiesparmodus …” (danach gestern Abend darauf mal umgestellt).

Muss man dafür vielleicht EntertainTV Mobil (ich bin aus der kostenlosen Zeit herausgeflogen wegen Tarifwechsel) gebucht haben?

PS: Speicherplatz wird mit “- Std. frei” angezeigt.

Bekomme die Gleiche Meldung…Also das mit Speicherplatz…

Die Aufnahmen die gemacht wurden sind, also Aktuell vorhanden, kann er ablesen…

Ne, definitiv nicht. Aber ist schon komisch, dass das jetzt ein Dauerzustand ist. Als ich den Fehler vor ein paar Wochen gemeldet habe, war das eher sporadisch und lies sich durch einen Reboot auch wieder für eine Weile lösen und durch den Energiesparmodus rebootet das Ding ja praktisch laufend und so wars für mich nie ein Problem. Der Patch soll aber so gut wie fertig sein und demnächst getestet werden… hoffen wir mal, das wird dieses Jahr noch was.

Das sind 2 verschiedene Techniken. Die Aufnahmen die geplant sind und gemacht wurden, werden in einer Datenbank gespeichert und sind jederzeit abrufbar, auch wenn der MR aus ist. Den freien Speicherplatz fragt er dagegen direkt live beim MR ab und genau die Verbindung kostets wohl öfter mal. Wenn der MR aus oder im Energiesparmodus ist, kann man den Speicherplatz gar nicht abfragen. Warum man das so macht entzieht sich auch meiner Kenntnis, der MR könnte auch einfach regelmäßig den freien Platz an die Plattform melden und fertig - so 100% auf die Sekunde genau braucht man das ja gar nicht wissen.

1 „Gefällt mir“

Also meiner ist nur im normalen Standby wo er sofort benutzbar ist…

Und wenn du rebootest kommt trotzdem sofort wieder die Fehlermeldung?

Getan. Bei mir kommt trotzdem die Meldung. Wobei ich sagen muss das es bei meinen Nachbarn mit MR 400 auch so ist… Er hat nur den MR 400

Ich glaub ob 400 oder 401 spielt da keine Rolle, das ist ein reines Serverthema.

Dann zieht sich das aber wie ein Kaugummi. Über in Jahr hat er nun diesen MR 400 und jedesmal wenn ich in EntertainTV Mobil reingeschaut aber kam diese Meldung

Und er war jedesmal an/standby? Also es gab ein seeehr ähnliches Problem schonmal Ende letzten Jahres.

Jo normaler Standby…

Neustart des Hauptreceivers hilft bei meinem Problem immer. Aber der Fehler kommt bei mir schon von Anfang an und dabei ist es auch egal, ob Receiver an Router oder Repeater angeschlossen ist.

Leider bei mir nicht. Aber gut das es bei dir geholfen. Aber so wirklich wichtig ist das mir nicht. Er Zeigt es halt nur nicht an den Freien Speicherplatz und wie erwähnt ist es egal ob MR 400 oder 401

Weiß leider nicht, seit wann bei mir das Problem besteht, nie so darauf geachtet.
Vielleicht seit ich den Speedport Smart habe oder schon immer?
Problem der Router Firewall?

Hab auch nur noch den Smart und Nachbar mit MR 400 hat den W724v A.

@Blue redet von seinem Problem mit Timeshift.

Den hatte ich vorher.

Ich habe es heute noch nicht gemacht. Aber bei den alten Receivern hat es immer geholfen.