Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378

Meinst Du jetzt Timeshift oder Speicherplatzanzeige?

Timeshift. Das mit dem Speicherplatz geht ab und zu. Aber lässt sich auf Dauer nicht beheben.

1 „Gefällt mir“

Der Power ON Bug wurde jetzt gefunden - muss den sogar persönlich auf meine Kappe nehmen :frowning:
Wird im Dezember-Fix (UI-Version 0.34.X) geliefert werden. Tritt auf wenn man mindestens 20 Minuten im Standby ist.

5 „Gefällt mir“

@RunMarathon
Danke für die Info, und Fehler macht ja jeder mal :slight_smile:

Gibt es denn eine etwas genauere Planung, wann im Monat November und Dezember die jeweiligen Updates veröffentlicht werden sollen?

November sehr wahrscheinlich Ende der 1. Novemberwoche (ohne Gewähr, da gerade noch im Test), Dezember auf jeden Fall vor Weihnachten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Darfst oder kannst du denn schon sagen, welche Fehler mit welchem Update behoben werden?

Ich versuche immer hier im Thread bei den Bugs aus der Benutzeroberfläche (UI) immer den Monat zu nennen mit dem der Fehler gefixt wird. Bei den anderen Fehlern (STB, Firmware) kann ich das leider nicht.

Ist das normal wenn man eine Aufnahme am 201 abspielt, immer von vorn beginnt, obwohl man sie auf dem 401 schon zur Hälfte gesehen hatte. Normal kann man doch vom Ende der angefangen Aufnahme weitersehen.
Oder???

Die MR201 hat aktuell Probleme mit dem Zugriff auf die Lesezeichen bei Aufnahmen. Ist aber mit einem der nächsten Updates (November oder Dezember) gelöst.

Danke für die Info

Hatte das Problem mit Timeshift auf dem Zweitreceiver auch immer, als ich noch die beiden MR 400 hatte. Hier half es, entweder nur den Hauptreceiver oder beide Receiver zurückzusetzen. Weiß nich mehr genau. Dabei werden ja keine Aufnahmen oder Senderlisten gelöscht. Dann ging Timeshift am Zweitreceiver wieder. Allerdings nicht für lange. Tage später war es dann wieder da, obwohl Speicherlast beim Hauptreceiver unter 85% lag.
Bei den neuen MR 401 trat dies noch nicht auf.

Bin dabei im 1. Beitrag die Antworten von @RunMarathon reinzubasteln, mache am langen Wochenende weiter … :innocent:
Fehler bitte ich zu entschuldigen. :wink:

Übrigens: Der 1. Beitrag ist ein “Wiki”-Beitrag, kann jeder bearbeiten!
Bitte keine Diskussionen im 1. Beitrag!

3 „Gefällt mir“

Klasse Idee :thumbsup:, unter dem Motto “Alles auf einem Blick” sorgt für Übersichtlichkeit und schnellen Informationszugang! -Danke-

Mich Anschließ. Gute Idee

Bin schon fertig :yum:
Danke an @RunMarathon für die 2, 3 Ergänzungen.

@RunMarathon: Die Fernbedienung hat hier generell einen Fehler: Drückt man nach längerem Nichtgebrauch (10 Minuten vielleicht) die Teletext-Taste, schaltet sie sofort in den Shift-Modus. Für Teletextnutzer ist das sehr störend, weil dann die als nächstes gedrückte Taste nicht reagiert. Die ausgelieferten Fernbedienungen wird man kaum reparieren können (oder geht da etwas über die zwei Kontaktstifte unter der Batterieabdeckung?), aber für die Zukunft sollte die Firmware in der Fernbedienung gefixt werden.

Treten die Tonaussetzer auf, nachdem eine App bzw. das Radio genutzt wurde?

Wo holst du diese Beiträge immer her?

Steht im 1. Beitrag (Pfeil nach oben im zitierten Beitrag).

Also schon eine Weile her wo es Blue gepostet hat?