Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378

Steht irgend wo in den 380 Beiträgen noch einmal.
Ich habe diese Aussetzer auch, aber nur nach Nutzung von Apps bzw. insbesondere des Radios.
Beim Radio war es schon beim 400er. Abstände werden dann immer länger.

Also bisher habe ich Youtube und Netflix ausgiebig genutzt und zumindest bei diesen beiden Apps bei mir alles ok

Nicht während der Nutzung der Apps, sondern danach.

Wenn man auf Live TV zurück schaltet? Auch da alles ok. Ausser halt das beim Zappen der Ton minimal später kommt als das Bild aber das ist auch so der Fall ohne das ich vorher ne App oder so genutzt habe

Ja.

Die habe ich auch, meine ich jetzt aber nicht.

Ok, vielleicht auch nur Zufall, andere Gründe …

Hallo,

ich hoffe ich habe nichts übersehen! Folgenden Bug habe ich heute festgestellt, nachdem ich vom MR400 auf den MR401 umgestiegen bin:

Wenn man die Liste der eigenen Aufnahmen über OPT -> Sortierreihenfolge anders sortiert (ich möchte die ältesten Aufnahmen oben haben), merkt sich der Receiver diese Einstellung nicht. Geht man ins Menü zurück und wieder in die Liste, stehen wieder die neuesten Aufnahmen oben. Der MR400 hat sich das gemerkt. Oder muss man das woanders dauerhaft einstellen?

Gruß,
Matthias

Die Tonaussetzer kommen bei mir gelegentlich bei meinen Aufnahmen. Aber die sind halb so wild.

Aufnahmen? Das habe ich zum Glück nicht

Ich habe sowohl in Aufnahmen als auch im Live TV Tonaussetzer. Zum Glück nur sehr unregelmäßig, aber unschön ist es trotzdem. Ich hoffe, das wird auch mit einem der nächsten Updates gefixt.

PS: Ob das verstärkt nach der Nutzung von Apps passiert, kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen, ich würde sagen es passiert immer (mal).

Aufnahmen klingt aber dann danach das irgendwie übertragungs Fehler oder so war? Die Fehlerzahl ist noch im Normalen Bereich bei deinem Anschluss?

Ich habe eine gute Verbindung, so gut wie keine Fehler. Und diese Aussetzer hatte ich mit den MR200/400 ja nicht…

Jede Leitung hat Fehler. Es gibt keine Perfekte Leitung…

Darum schrieb ich ja auch “so gut wie”… Aber wenn es an der Leitung liegen würde, hätte ich die Probleme ja schon mit MR200/400 haben müssten, hatte ich aber nicht.

Sie sind bei mir ja auch eher selten bis gar nicht und wirklich sehr kurz.

Dann muss ich mal sehr drauf achten ob das wirklich auch bei mir bei einer Aufnahme auftritt

Bei Aufnahmen hatte ich das noch nicht, nur Live TV.

OffTopic: @Chamaeleon Danke für den Tipp für die Harmony-Fernbedienung (Ergänzung des ON-Befehls in der Startsequenz). Ich bin allerdings schon fast verzweifelt, weil die von mir angelernten Befehle “PowerON” und “PowerOFF” nicht auswählbar sind. Ich habe die Befehle dann nochmals als “ON” und “OFF” angelernt - die tauchen dann in der Auswahl auf. Nun klappts…

Gruß, Matthias

Ich hatte auch angelernt. Und bei mir steht Power On und Power Off. Vielleicht nicht im richtigen Gerät angelernt.

Vermute mal es liegt an der Schreibweise, da PowerToggle bereits als PowerON ausgeführt wird
macht es für die Harmony wohl keinen Sinn dies nochmal auszuführen, was ja letztlich ausschalten bedeuten würde
Durch trennen also “Power ON” oder nur “ON”, besteht wohl keine Verbindung mehr zu PowerToggle

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich denke auch, dass es eher an der Schreibweise liegt. Meine angelernten Befehle PowerON und PowerOFF konnte ich dem Touchscreen in der Aktion und beim Gerät zuweisen, nur bei der Startsequenz wurden mir die Befehle in dieser Schreibweise nicht angeboten…