Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378

@Fifaheld Beim 400er hatte ich keine derartigen Probleme.

Und jetzt beim 401/201?

Der 401er übernimmt die volle Kontrolle des Fernsehers. Die Fernbedienung meines Loewes ist selbst beim Energiesparmodus des 401er nicht mehr zu gebrauchen. Ich muß den 401 komplett ausschalten - erst dann funktioniert meine Loewe Fernbedienung wieder!

Das klingt ganz nach HDMI-Probleme…

Wie geschrieben - erst beim 401. Beim 400 keinerlei HDMI-Problem!

Hoffentlich kann man das HDMI Problem/Bug beheben…

Hatte auch schon jemand Bildaussetzer? Bei manchen Sendern bleiben Bild und Ton auch einfach mal stehen und gehen dann irgendwann weiter.

Ja hatte ich auch schon . Auf den unterschiedlichsten Sendern.

Zum Glück bin ich damit nicht alleine.

Wo wohnt ihr?
Wie habt Ihr Router und MR verbunden?
Switche im Netzwerk?

Bildaussetzer bisher keine… obwohl ich einen URALT Switch nutze…

Auch ich habe Bildaussetzer. Jeden Abend 1-2 mal zwischen 1 Sek. und bis zu 15. Sek. im laufenden Programm.
Meine Konfiguration: Magenta L, FRITZ!Box 7490, einen Netgear GS108E im Keller, direkt hinter der FB und einen Netgear GS105E im WZ vor dem MR401. Beide Switches können mit Multicast umgehen, iIGMP Snooping ist aktiviert.

Fritz 7490 und nach 10m vor dem Fernseher/MR401 den Switch Netgear GS108Ev3. Bisher keinerlei Bildaussetzer.

Hab wieder eine 0 Minuten Aufnahme. In der App wird 35 Minuten angezeigt. Fehlermeldung: Dieser Inhalt kann zurzeit nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Was hast du so aufgenommen? Normale oder Serien Aufnahme

Serienaufnahme. Gleicher Sender, ne Stunde später, wurde problemlos aufgenommen.

Welche Aufnahme war das?

Bei RTL Passion (HD):
08:45 - 09:12 : Alles was zählt (Aufnahme mit 0 Minuten. Laut der App vollständig. Nach einem Receiverneustart war die Aufnahme nur noch unter fehlgeschlagene Aufnahmen sichtbar)
09:41 - 10:06 : GZSZ (wurde problemlos aufgenommen)

Ich habe jetzt mit verschiedenen Leuten gesprochen und hier sind die konsolidierten Infos:

Zu (1): Kann ich nichts Offizielles zu sagen.
Zu (2): Die Whitelist können wir nicht nach außen geben. Bei der MR401/201 werden aber definitiv nur die offiziellen Platten (Orginal oder ggf. spätere Austauschplatten) unterstützt werden. Bei der MR400/200 werden die selbst eingebauten Platten aktuell und mit dem Schwenk auf die neue Software weiterhin unterstützt werden. D.h. wenn in 2018 die MR400/MR200 die aktuelle Software erhaltenwird die Whitelist hier nicht berüksichtigt werden. Du kannst also weiterhin die MR400/MR200 mit den 2 TB Platten benutzen.
Zu (3): In 2018 wird die MR400/200 die gleiche Middleware Software und auch unsere Benutzeroberfläche (UI) erhalten. Einen genauen Termin (Tendenz ab Sommer 2018) gibt es aber noch nicht.

Live TV UHD wird es wohl nur mit VDSL 100 geben, da ansonsten die Bandbreite nicht ausreichen würde (paralleles Recording, Internet Nutzung, usw.)

2 „Gefällt mir“

Zu 1. Reicht auch wenn du was Inoffizielles dazu sagen kannst :slight_smile:

P.s. Wie lange werden MR 400/200 Parallel zu 401/201 seitens Telekom weiter verkauft/vermietet bleiben?

Also gibt es schon ein Termin sie aus dem Sortiment zu nehmen?