Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378

Also Passion hat zur Zeit „kleinere“ EPG Probleme… da wird dann auf einmal die Sendung von Crime signalisiert. Evtl ist die Aufnahme so einem Fehler zum Opfer gefallen?

@RunMarathon
Danke für die Infos, die zum Teil ja durchaus positiv sind.

Zum Thema Live TV UHD habe ich eine andere Meinung. Ich verstehe, dass es aktiv erst für VDSL100 vermarktet wird, aber ich denke, viele wären bereit, gewisse Einschränkungen in Kauf zu nehmen, wenn sie auch mit VDSL50 die UHD-Sender empfangen könnten. Klar, dass dann nicht mehr viel parallel mit Aufnehmen und HD-Kanälen geht… aber ich sage mal, solange die Anzahl der UHD-Kanäle überschaubar ist, ist es ja nicht so, dass man sich permanent die Leitung blockiert. Vielleicht kannst Du diesen Wunsch ja intern noch mal adressieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Zu den MR400/MR200 gibt es noch Restbestände auf Lager - solange werden die noch verkauft.

Klar, geb ich gerne weiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist ein Bug und wird voraussichtlich im November- oder Dezember-Update gefixt werden.

1 „Gefällt mir“

Wird im November-Update behoben sein.

„nicht mehr anzeigen“ Haken wird es jetzt wohl geben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@RunMarathon, gut zu hören. Hoffentlich wird dabei dann auch der alte Fehler behoben, dass beim Beenden von Bundesliga Interaktiv das Live-TV kurz unterbrochen wird (Schönheitsfehler) und der Timeshift-Speicher gelöscht wird (ärgerlich).

sollte sich auch bessern

1 „Gefällt mir“

Heute wieder eine fehlerhafte Aufnahme von 0 Minuten. In der App wird sie richtig angezeigt.

Die gestrige fehlerhafte Serie wurde heute aufgenommen. Die zweite diesmal nicht.

Auch bei mir kam heute zum zweiten Mal „Die Verbindung zu Entertain wurde unterbrochen und wird in 1 min. wieder hergestellt“, gleich darauf das gleiche mit 2 min und dann abwechselnd immer wieder diese Meldungen, circa 15 min lang. Dabei stockt das Bild und der Ton. Umschalten oder Ausschalten ist in dieser Phase nicht möglich. Parallel wurde auf einen anderen Sender aufgenommen. Diese Aufnahme hatte natürlich die gleichen Bild und Ton Probleme.
Des Weiteren genehmigt sich der 401 beim Umschalten fast immer eine Gedenksekunde ehe der Ton kommt. Auf manchen Sky Sendern kommt manchmal gar kein Ton, erst wenn ich wieder umschalte.
Diese Probleme hatte ich mit dem MR400 nicht.

Also irgendwie ist zurzeit der Wurm drin. Zuerst 0 Minuten Aufnahmen und jetzt zeigt mein Zweitreceiver nur die Aufnahmen bis heute morgen an. Alles, was danach aufgenommen wurde nicht mehr. Bin gerade dabei, bei beiden nen Reset zu machen. Macht echt keinen Spaß mehr. Hätte ich doch warten sollen.

Sorry für den Doppelpost aber eine Frage habe ich:
Wie verhält sich der Receiver bei den Aufnahmen? Wenn der Sender am Anfang nicht empfangbar ist, schlägt die Aufnahme automatisch fehl? Ich habe ja momentan das Problem, dass bei manchen Sendern die Meldung kommt, dass der Inhalt derzeit nicht abgespielt werden kann. Aber gleich nach der Meldung geht der Sender. Beispiel RTL Passion. Genau dort habe ich zurzeit gelegentlich fehlgeschlagene Aufnahmen.

Hier die selbe Frage:

[quote=“Kurz, post:63, topic:77, full:true”]
An alle die Probleme haben: Nutzt Ihr auch den Chromcast oder dergleichen, muss nicht gleichzeitig sein, muss nur eingesteckt sein?

Treten die Probleme auch auf, wenn er ausgezogen ist?[/quote]

Du meinst diesen HDMI Stick von Google? Ne. Hab ich nicht.

Den oder von Amazon den Fire TV Stick meinte ich.

Mein MR 102 oder der MR 200 (weiß leider nicht mehr welcher) mochte den Chromcast überhaupt nicht, Chromcast rausgezogen, Probleme bei Timeshift und Wiedergabe von Aufnahmen weg.

Ich hab bei meinem Hauptreceiver nur nen Apple TV, BluRay Player und ne SNES Mini Classic am Fernseher angeschlossen. Mehr nicht. Daran wird es denke ich nicht liegen. xD

Versuch (abziehen) macht klug, insbesondere wenn die Geräte WLAN oder LAN nutzen.

Tippe aber eher auf den Chromcast.

Weder mit Chromecast noch mit Firestick Probleme

Genau so siet es bei meinen 2 Fernseher auch aus :slight_smile: Wie klein dochh die Welt ist :slight_smile: