Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

Hallo, ja ist ein Serverproblem. Wir sind dran. Reboot bringt nur manchmal was, aber nicht zuverlässig.

@martiko Habe jetzt etwas recherchiert und mit dem Verantwortlichen für die „Bundesliga Interaktiv App“ gesprochen. Aktuell existiert ein Fehler für die persönliche Konferenz, wenn man diese vor dem Anpfiff der Spiele konfiguriert. Konfiguriert man die persönliche Konferenz nach dem letzten Anpfiff des Spiels in der Konferenz (also um 15:35) funktioniert die Konferenz. Ist nur ein Workaround, aber hilft vielleicht.

3 „Gefällt mir“

@RunMarathon
Danke für die Info, kann ich leider erst nächst Woche testen, da ich diese Woche am Samstag im Stadion bin :wink:

1 „Gefällt mir“

Neuer Bug: bei mir wurde heute eine Serienaufnahme nicht ausgeführt. Die betroffene Folge tauchte weiterhin bei den geplanten Aufnahmen auf, obwohl der Startzeitpunkt bereits vorbei war.
Nachgeschaut habe ich, weil die rote Aufnahme-LED nicht anging (ich dachte eigentlich es wäre nur der Abzug, dass diese nicht mehr immer angeht, das hatte ich auch gestern schon…), aber leider nein, die Aufnahme wurde wirklich nicht gestartet :frowning:

Fü mich sind Serienaufnahmen sehr wichtig, sowas ist für mich daher ein gravierender Fehler… k.a. ob’s am MR401 oder am Backend liegt, aber ich hoffe das kommt nicht häufiger vor…

Ich glaube das liegt an den EPG-/Senderinfo-Daten, Sender und Serie daher interessant!?

Wer weiß denn sowas, ARD (HD), 18 Uhr
Hat bisher immer geklappt…

Hast Du bei den Recording Einstellungen „immer gleiche Sendezeit“ gewählt?

@RunMarathon
Nein, „Aktuelle oder neuere Staffel“.

Wie gesagt, nehme ich schon seit Wochen auf, hat bis heute immer geklappt.

Hat es gestern wieder geklappt?

Ja, danke der Nachfrage…

PS: Ich hatte noch ein anderes Problem mit “Hubert und Staller”, da hat die Serienaufnahme auf einmal geendet, weil eine neue Staffel angefangen hat (trotz Einstellung “Alle Folgen aus dieser und neueren Staffeln”). Da war dann aber wirklich auch keine zukünftige Aufnahme mehr in der Liste, es wurde also nicht eine angezeigte Aufnahme einfach nicht ausgeführt. Daher gehe ich da definitiv von einem Problem im Backend oder den Meta-Daten aus. Ich schätze mal, dass da die Sendung (warum auch immer) eine neue ID bekommen hat, denn die neue Folge ist auch nicht unter den bestehenden Folgen einsortiert, sondern taucht als erste Folge einer neue Serie auf…

@RunMarathon
Gibts irgendwelche Neuwigkeiten bzgl. größerer Platten? Da ich aktuell nicht so viel Zeit zum Schauen habe, sind schon 35% der Platte voll… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Du kannst bei der Episode mal schauen, ob die eine Staffel-/Episodenangabe hat (SxxEyy). Falls nicht ist es ein Metadatenproblem, ansonsten ein Firmware-Bug.
Bezüglich der größeren Platten gab es über Flurfunk leider keine News.

Vielleicht geht man ja in Richtung Cloud was größere Festplatten angeht (los gelöst von EntertainTV Mobil)? Mal schauen was 2018 so bringt…

Das wird es nur gegen ein „kleines“ Entgelt geben…

Natürlich. Vielleicht in Richtung 2TB für 3 Euro oder 5? So in der Richtung eventuell was Cloud Speicherung angeht

Bei mir leuchtet übrigens auch kein rotes Licht mehr auf, wenn was aufgenommen wird. Nur, wenn ich den Receiver einschalte.

Bei mir wie gesagt auch, finde ich extrem schlecht. Gerade weil man es gewohnt war, verunsichert das, weil man denkt das nicht wie geplant aufgenommen wird.

@RunMarathon
Also die Anzeige der Staffel Episode war korrekt (6 / 16 wurde noch aufgenommen, 7 / 1 musste ich neu programmieren).
Schade, dass es zu einer größeren Platte noch keine Infos gibt, aber Du hältst uns ja sicher auf dem Laufenden :wink:
Da wir ja jetzt schon im Dezember sind… hast Du eine grobe Ahnung, wann wir mit dem langersehnten Dezmeber-Update rechnen können? (vor Weihnachten wäre doch schön :smiley: )

Ich tippe auf Mitte Dezember.

Richtig getippt :grin:

2 „Gefällt mir“

Ist ein Fehler, der in einem der nächsten Firmware-Updates behoben wird.

Sorry wenn ich so neugierig frage. Aber kannst du uns so grob nennen, welche Bugs genau behoben werden?