Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

Er ist für die UI mit zuständig, nicht für die Software/Firmware …
Und siehe Antwort ein Beitrag vorher …

Im Energiesparmodus wechselt die Power-Off Anzeige langsam von dunkel nach hell und zurück. Ist das normal?

Also beim MR400 ist das so. Könnte mir vorstellen, dass es beim MR401 genauso ist.

Wurde ja schon mal hier erwähnt mit Mitte Dezember

Jupp, das ist normal. Ich meine Energiesparmod… pardon… „Herunterfahren“ pulsiert. Energiesparmodus Plus bzw. Ruhezustand ist dauerhaft rot (oder wars umgekehrt?) und Standby ist rot mit Display.

Bis zum nächsten Update wenn sich Telekom wieder was neues Ausgedacht hat :slight_smile:

Dann kann man nicht mehr Fernsehen. :slight_smile:

Ist bei mir der 201, den 401 habe ich im Standby, also Energiesparmodus (Herunterfahren).
Habe bei dem 201 mal alles auf das Dunkelste eingestellt, was er nach dem Starten ja wieder vergisst, bei der Hauptanzeige.

Immer Positiv denken. Die Wichtigste Funktion werden die uns nicht nehmen :slight_smile:

Solange die nervigsten Bugs schnell gefixt werden und keine neuen dazu kommen, ist mir alles egal. Die Kisten wären mit einer fehlerfreien Firmware perfekt. Aber welches Gerät ist schon perfekt?

Es gibt immer irgendwelche Bugs. Verhindern kann man es nicht. Bin seit 2008 dabei und vertrau der Telekom. Das wird schon. Kommt Zeit kommt Rat

1 „Gefällt mir“

Finde ich immer noch besser als die Technik von Vodafone/Kabel und Sky. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Keines ist perfekt. Aber ich bin viel lieber bei der Telekom. In Kombi mit Fiber sowieso. :slight_smile:

OK, wenn der 201 pulsiert, dann passts wie beschrieben. Und hast du den 401 jetzt im Standby oder Energiesparmodus? :slight_smile:
Und ja, das mit der Displayhelligkeit steht hatten wir ja schon auf der Bugliste :slight_smile:

@Grinch bist du einer der Beta Tester? Die neue Wird doch schon schon im Vorab Test sein nehme ich mal an oder?

Hallo, der thread ist schon ziemlch lang, deshalb eine Frage:

Ich habe die letzten updates drauf, aber der 201 kann keine Aufnahme vom 401 richtig abspielen - ziemlich genau zur Mitte einer jeden Aufnahme geht es auf Standbild, die Aufnahmezeit zeigt dort 00:00:00… außerdem kann der 201 kein Programm pausieren, da Timeshift nicht zur Verfügung steht…

Der 401 geht ganz normal…

Sind das alles noch bekannte bugs?

Ja. Das mit dem 0:00:00 habe ich auch. Leider sehr oft.

Das heißt, manche Aufnahmen kannst Du auch zu Ende sehen?

Ich kann alle Aufnahmen bis zum Ende sehen. Der Fehler kommt immer wieder mal. Hilft nur auf einen anderen Sender schalten und die Aufnahme von neu beginnen und hoffen.

hm, kannst Du denn auch am 201 keine Sendungen pausieren?

Ich kann Timeshift nach einer gewissen Zeit benutzen. Ist aber ein bekannter Bug, dass es nicht sofort geht. Schlimmer finde ich es eher, dass der Zweitreceiver oft anzeigt, dass der Hauptreceiver nicht online ist. Da hilft nur Zweitreceiver neustarten.

Ja, sagenhaft - ich hoffe, die arbeiten dran