Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

Hallo zusammen, hatte jetzt schon mehrmals das Phänomen das nach schließen des EPG eine Vorschau hängen bleibt.
Sozusagen Bild in Bild, also das eigentliche Programm läuft und unten Parallel ein Sender der beim blättern im EPG angezeigt wurde. Dies bleibt auch bei Sender Wechsel erst nach erneutem Aufruf und Beenden des EPG verschwindet es.


@Chamaeleon

Hatte ich auch schon gelegentlich…passierte meistens wenn ich im EPG schnell gescrollt hatte.

Das ganze Multi-STB Zeugs ist im Moment noch auf etwas wackeligen Beinen hab ich den Eindruck. Aber nachdem ich vor einiger Zeit mal meinen Artikel zu dem Thema entferntes Abspielen veröffentlich hatte, hatte ich kurz danach ein längeres Gespräch zu dem Thema - weil ich ja manche Dinge als fragwürdig in den Raum gestellt hatte :wink: Da wurde mir versichert, dass da auf jedenfall noch dran gearbeitet wird das zuverlässiger und effizienter zu machen. Also da besteht durchaus noch Hoffnung :innocent:

Ne, Beta-Tester bin ich nicht. Gibt glaub ich auch keinen offiziellen Test derzeit. Es gibt halt immer mal wieder Vorab-Versionen. Aber da hab ich keinen direkten Überblick welche Version dann für alle bereitgestellt wird und was sich von Version zu Version genau unterscheidet. Ich frag da immer mal wieder nach und setze das Puzzle nach bestem Wissen und Gewissen zusammen :wink:

Das mit dem Bild-in-Bild ist ja interessant, dass das plötzlich wieder auftritt? Das hatte ich mal ganz am Anfang, aber schon seit Wochen nicht mehr. War davon ausgegangen das wäre behoben worden. Eigentlich hätte ich das ja gerne als Feature :sweat_smile:

Hab leider noch keinen Weg gefunden dies zu provozieren, wäre praktisch z.B. beim Fußball :grinning:

201 = Energiesparmodus
401 = Standby

1 „Gefällt mir“

Schade, das mit dem Vorschaubild vom EPG bekomm ich nicht hin, ist genau das was ich bei Werbung brauche :sunglasses: !!!

Das mit EPG hatte ich auch nicht bisher. Egal ob 401 oder 201

Das mit den beim Start einer neuen Staffel abbrechenden Aufnahmen Schein en genereller Fehler zu sein.
Navy CIS Folge 24 aus Staffel 14 gestern normal als Serienaufnahme aufgenommen (Einstellung „Alle aus dieser/neueren Staffel(n)“) die nächste Ausstrahlung am 11.12. Folge 1 aus Staffel 15 tauch nicht mehr als geplante Aufnahme auf…

Generell ist natürlich immer relativ, aber genau diese Serienaufnahme von NavyCIS hab ich auch und bei mir ist die Folge nächste Woche in den geplanten Aufnahmen drin.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja interessant, umso spannender, warum es bei mir jetzt zum 2. mal nicht funktioniert…

Bei mir landen auch Wiederholungen drin. Oder Aufnahmen von Serien, die schon gelöscht sind, unter nicht verfügbar.

Also ich bin jetzt ehrlichgesagt nicht so der Serienjunkie und Serienaufnahmen richtiger Serien sind bei mir eher rar, aber da wo ichs nutze funktionierts erstaunlich gut mit aktueller Staffel oder neuer. NavyCIS hab ich wie gesagt gestern schon geschaut nach dem Cliffhanger und gerade noch mal kontrolliert, ist immer noch drin ohne die Serienaufnahme angefasst zu haben. Sonst programmier ich die aber meist neu, wenn die Staffel irgendwann wiederholt wird, um eben nicht die Wiederholungen drauf zu haben, wie z.B. Big Bang Theory.
Warum sich das aber bei jedem anders verhält, kann ich mir auch nicht so recht erklären.

Hmmmm. Sollte jetzt nicht so langsam mal das Update kommen? :thinking:

Mitte Dezember, also ab nächste Woche wenn nichts dazwischen kommt (wie ein Bug der die Veröffentlichung verhindert)

Danke :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Woher weiß man das ? Gibt es hier kompetente Insider ? :wink:

Weil es von @RunMarathon schon gepostet wurde. Einfach mal seine Beiträge durch suchen. Vorteil. Er hat nicht so viele. Dürfte nicht lange dauern

Aber ja deine Frage Stimmt. Die kommt von einem “kompetenten Insider”

@Grinch hat es auch schon geschrieben :slight_smile:

@RunMarathon Kannst du schon was zum Update sagen? Was es so mit sich bringt?

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren

1 „Gefällt mir“