Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

Neben Bugfixes würde ich auch mal mit dem neuen Einstellungsmenü rechnen, das der Entry seit Montag hat. Neue Features wurden bis jetzt glaub ich nicht angekündigt.

@RunMarathon

In der Telekom hilft Community hat Inga Kristina J. mitgeteilt, dass die Aussetzer erst im März 2018 behoben werden sollen, siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Impressionen-Der-neue-Media-Receiver-401/m-p/2972125/highlight/true#M235982

Kannst du dazu was sagen?

Das wäre ja schon Apple 2017 Niveau, wenn man die Fehler nicht behebt, aber stattdessen irgendwelche neuen Features mit einbaut (der neue Menüpunkt).

Ich kann ja nur für das UI was sagen. Es gibt neben Bugfixes, das aufgeräumte Einstellungs-Menü, eine überarbeitete Suche (u.a. YouTube Direktaufruf), eine Anzeige der neuen Aufnahmen/Episoden in den Aufnahmelisten, bessere Abgrenzung von lokalen und Cloud-Aufnahmen und noch ein paar kleinere Features. Zu der Kritik, warum neue Features, wenn noch Bugs vorhanden: Die neuen Features liegen nur im UI und hier hatten wir im Team keine großen Bugs. Deshalb gab es von unserem Team eine Portion neue Features :slight_smile: Bug-Behebung hat natürlich in allen Teams für EntertainTV höchste Priorität.

Hab ich leider auch keinen genauen Infos zur Lösung des Bugs, weil das im Bereich der Firmware liegt. Ich weiß nur das daran gearbeitet wird und die Behebung wohl nicht trivial ist.

Spannung aufbauen … :grinning: :sunglasses:

Bin ehrlich gesagt auch schon gespannt…

Dann hoffe ich mal, dass es irgendwann per FW-Update zu lösen ist - nicht, dass sich am Ende irgendein HW-Fehler als Ursache herausstellt und alle MR 401/201 getauscht werden müssen.

Hätt ich nichts dagegen. Da gemietet. Wenn es ein Hardware Defekt ist muss ja die Telekom am Ende tauschen lassen. Glaub nicht das es zum Nachteil des Kunden ist dann

1 „Gefällt mir“

@RunMarathon Es liegen hier ja grundsätzliche Fehler vor. Unter anderem die Hänger im Programm, dass nicht Fortsetzen auf dem zweiten MR und die fehlende rote Leuchte. Dazu kommen Dinge wie Display Fehler. Ich bezahle aber für ein funktionierendes Produkt. Im Moment komme ich mir beim Vollpreis wie ein Beta-Tester vor.

@RunMarathon ist hier privat unterwegs.
Richte die Frage an das Telekom Hilft Team im offiziellen Telekom Forum, bitte. Danke!

3 „Gefällt mir“

@Kurz Die Frage dort habe ich ohne Antwort gestellt. Sonst hätte ich hier nicht nochmal gefragt. Aber tu mir bitte einen Gefallen: wenn Du nicht angesprochen bist antworte nicht im Namen um die betroffene Person. Vielen Dank und einen prima Abend.

@Bela
Das sehe ich ganz anders. Das ist ein privates Forum und es sind alle froh, dass sich ein Entwickler privat hier einbringt, Infos weitergibt oder auch Bugs mit nimmt.
Kommerzielle Fragen oder so ein Gejammer warum mal voll zahlt obwohl nicht alles funktioniert haben hier einfach nichts verloren, da hat Kurz absolut recht.
Und ich denke, es hat keiner ein Interesse daran, wenn man durch so eine Diskussion Leute wie Runmarathon vergrault.

Sachliche Kritik und technische Dinge sind hier natürlich gerne gesehen und da versuchen sich auch alle zu helfen (auf privater Basis).

5 „Gefällt mir“

Ich fürchte hier wird auch keine Stellungnahme der Telekom zu bekommen sein, denn “die Telekom” (oder jemand der sie offiziell vertreten könnte) ist hier meines Wissens nicht angemeldet. Auch kann hier keiner Teile der Rechnung erlassen, Gutschriften oder sonst was verteilen. Wir versuchen uns hier halt eher selbst zu helfen.

Wobei das hier aber für jeden einsehbar ist und ich aus zuverlässiger Quelle auch weiß, dass unter den stillen Mitlesern auch Leute sind, die durchaus sich solche Themen anschauen und “ihre Themen” mitnehmen.

Also auch wenn hier mal nicht direkt auf ein Problem eine Antwort oder Lösung kommt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass trotzdem jemand “den Ball aufgenommen” hat.

Aber es ist halt kein offizieller Bereich der Telekom, in dem man eine Ticketnummer bekommt und nachfragen kann, was die Bearbeitung macht. Auch ist man mit individuellen Themen wie Rechnungsfehlern, Buchungsfehlern oder Hardwaredefekten vermutlich an der Hotline besser bedient. Hier ist man “nur” anonymer Telekom Kunde. Nicht alles lässt sich anonym lösen.

5 „Gefällt mir“

Kurz nochmal zusammen gefasst: Ich habe ein bestimmtes Mitglied angesprochen und dessen Antwort ist mir wichtig. Nicht mehr und nicht weniger. @martiko @Kurz

@Bela
Und es haben Dir jetzt drei Leute (inkl. des Forenberteibers) geantwortet, dass das hier nicht wirklich der richtige Ort und Runmarathon nicht der richtige Ansprechpartner für diese Art von „Anfragen“ ist… Nicht mehr, aber auf keinen Fall weniger.

1 „Gefällt mir“

Und @RunMarathon hat indirekt auch bereits geantwortet …

Hast du überhaupt eine Frage gestellt? :sweat_smile:

Irgendwie ist wieder der Wurm drin. Hab ne Aufnahme von der App aus gestoppt und gelöscht. Und 3 weitere Aufnahmen gelöscht.

Dann schalte ich den Hauptreceiver ein und der nimmt immer noch auf. Die gelöschten Aufnahmen waren noch drauf. Ok, auch da gelöscht. Der Zweitreceiver zeigt diese aber immer noch an und laut dem zweiten Receiver wird die eine Aufnahme immer noch aufgenommen.

Was nicht ist kann noch werden. Ist nur eine Frage der Zeit. Die sind ja bereits fast überall Angemeldet… Kannst doch dein Forum Intern bei Telekom weitergeben, laut Offizielles Forum bist du ja ein Telekom Hilft Spezialist :slight_smile:

Obwohl bist du dann nicht einer vom Telekom Hilft Team?

Unsere aktuellen Telekom hilft Spezialisten

E-Mail

jla959, P-Zeh, Peuki, zimso, Gurke, Lois17, salagou44, kws

Fernsehen

Dominik Letica, Peuki, alter sachse, akwbergen, chrisd_1, Grinch, Ludwig II, Kugic

MagentaCLOUD

ge.ru, jla959, P-Zeh, Peuki, zimso, muc80337_2