Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

Quelle:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Spezialisten/ct-p/spezialisten

Die Telekom hilft Spezialisten sind Mitglieder, die sich durch eine hohe Kompetenz und Hilfsbereitschaft in einem oder mehreren Themen auszeichnen. Ihr könnt den Antworten eines Spezialisten in seinem Fachgebiet ganz besonders vertrauen.

Diese Initiative ist aus einem Workshop mit euch auf dem Community Guides Event im Jahr 2016 entstanden. Mit dieser Maßnahme wollen wir die Spezialisten in unserer Community für ihre fachliche Leistung anerkennen und die Akzeptanz ihrer Beiträge erhöhen. Für eine noch bessere Zusammenarbeit, erhalten die Spezialisten hier einen geschlossenen und exklusiven Raum für den Austausch. In Zukunft planen wir auch einen engen Wissensaustausch mit Experten aus dem Telekom hilft Team und der Telekom allgemein.

Upsi, ich wusste doch ich habe was vergessen zu posten. Danke für das hinzufügen…

Hast du auch das Problem, dass dir der freie Speicherplatz in der App gar nicht angezeigt wird?

Hintergrund ist, dass App, Haupt und Zweitreceiver über einen XMPP Chat miteinander verbunden sind. Ist der andere online werden darüber sofortige Befehle ausgetauscht (wie beende mal die Aufnahme oder lösche die Aufnahme). Nur seit einiger Zeit bleiben die Nachrichten gerne mal hängen. Das merkt man am besten am abfragen des freien Speicherplatzes.

Dann geht das über die Datenbank und die wird nur etwa alle 15min abgefragt, da ist dann warten angesagt.

Das betrifft 400 und 401 gleichermaßen.

Irgendwo in den Untiefen des Telekom Forums hab ich das mal genauer beschrieben. Kann man mit dem Browser ganz gut nachvollziehen.

Genau

In diesem Thread?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehler-bei-mobil-entertaintv-de/m-p/2757492#M216219

genau, irgendwo im hinteren Teil :slight_smile:

Ich fange eh immer hinten an zu lesen da :wink:
Wollte auch auf keinen bestimmten Beitrag verlinken, hast so oft und viel geschrieben :slight_smile:
Wer Interesse hat, kann selber lesen :sunglasses:

Werd ich mal machen. Danke wie immer für die Hilfe und Link

Seit den neuen X01er Receivern kommt es auch sehr oft vor, dass der Abgleich gar nicht mehr stimmt. Beispiel um 20 Uhr schalte ich den Zweitreceiver an und der zeigt mir entweder an, dass der Hauptreceiver nicht online ist oder dass dieser eine 14 Uhr Aufnahme aufnimmt, obwohl wir schon 20 Uhr haben. Die anderen Aufnahmen zwischen 14 und 20 Uhr werden gar nicht angezeigt. Der 2. Receiver hängt quasi in der Vergangenheit fest.

Gab es eigentlich ein Update? Mein Zweitreceiver zeigt die Überschrift „Meine Aufnahmen“ nun in Fettschrift an, genauso wie das (S2/E53) in Klammern. Langsam ist die Kiste aber immer noch.

Und der Zweitreceiver war davor aus, im Energie oder Standbymodus? Und der Hauptreceiver? Die Frage wäre, meldet der Hauptreceiver nichts zurück oder aktualisierts der Zweitreceiver nicht.

Bei mir sind alle Receiver im Standby. Entweder kommt die Meldung „Der Hauptreceiver mit Festplatte ist nicht verfügbar“ oder die Liste „Meine Aufnahmen“ ist nicht aktualisiert. Neustart hilft.

Und wie waren deine Receiver noch mal verbunden? Ich weiss die Frage nervt, aber ich hab irgendwie den Eindruck, dass bei dir auch ein Problem mit der Verbindung noch mehr Bugs als nötig verursacht. Jedenfalls deutet vieles darauf hin. Bei WLAN und PowerLAN bauen auch gerne die Adapter die Verbindung bei “Nichtnutzung” ab und dann verliert der MR “den Anschluss” und ich hab auch den Eindruck, dass die Neuen da noch nicht so robust sind, wie sie sein sollten.

An Fritz Repeater verbunden.

Ich habs befürchtet :sob:
Beide oder nur einer davon? Sonst könnte man ja mal tauschen und schauen was passiert :innocent:

Beide :joy:

Laufen nur über 5 GHz und festem WLAN Kanal. Ohne Repeater Funktion (unterschiedliche SSIDs)

Und in der Nähe sind auch keine anderen Wlans? Weil das 5er Netz wird auch langsam voller vorallem wenn man beachten muss das ein Router gleich mal 4 Kanäle in Beschlag nehmen kann

Und wenn dann noch Router so eingestellt sind das sie den Kanal selbst auswählen kommen sie ein gerne mal in die Quere

Ne. Auf dem Kanal ist nur meine Fritz und die beiden Repeater. 2,4 GHz hast du hier keine Chance. Nur Ruckler im tv Bild.

Hast du irgendwelche sonstigen Einstellmöglichkeiten insbesondere sowas wie einen Stromsparmodus? Ich denk mal generell kann die Verbindung nicht sooo schlecht sein, sonst hättest du eben dauernd Aussetzer. Aber gerade wenn der MR immer im Standby Modus ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Verbindung vielleicht zwischendurch abgebaut wird und dann fliegen halt alle Verbindungen zum MR weg. Oder du nutzt mehr den Energiesparmodus, dann ists egal was mit der Netzwerkverbindung passiert solange der MR aus ist.

Ich schaue später mal. Ich hab folgende Geräte:

- FritzBox 7590
2,4 GHz und 5 GHz getrennt. Feste Kanäle. Beide Receiver priorisiert.

- 2x FritzRepeater 1750E
Nur 5 GHz eingeschaltet, da sonst das Bild stockt. Andere SSID als bei der Box. Einer heißt RepeaterMR401 und der andere RepeaterMR201. Auf unsichtbar. Damit kann sich über WLAN kein anderes Gerät verbinden.

EDIT: Nein. Keine Einstellung, die es beeinflussen könnte.

@RunMarathon
Also heute konnte ich den Tipp mit späterem Starten der persönlichen Konferenz testen. Ich habe gewartet bis definitiv alle Spiele gestartet waren und habe ca. 6 Minuten nach Anpfiff die Konferenz aktiviert.
Kein Unterschied, eben das Tor der Bayern wurde nicht signalisiert.
Vielleicht kannst Du das ja noch mal weitergeben, finde ich schon sehr ärgerlich, dass das überhaupt nicht funktioniert.

PS: die diversen anderen Tore später wurden auch nicht angezeigt… nur zur Vollständigkeit.
PPS: Lustig, eben in der 2. HZ wurde mir tatsächlich ein Tor angezeigt und das Umschalten hat auch funktioniert… Seltsam…