Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Vielleicht wegen den Raubkopien? EntertainTV Serien sind ja wie erwähnt ins Netz gekommen und vielleicht hat Telekom was dagegen?

Naja, wenn ein Inhalt HDCP vorgibt, wird er in der Einstellung ja nicht angezeigt und das betrifft praktisch alle Inhalte ausser eben auf den ÖRs und im Menü (sofern dort nicht schützenswerte Inhalte sind). Und die wurden dann eben einfach schwarz angezeigt. Das war auch insofern von Vorteil, weil dann eben die ganzen Videoinhalte, die eh nicht für das Bild relevant waren, einfach schwarz waren und das Bild dadurch nicht unnötig groß wurde und mir keiner mit irgendnem Urheberrechtkrams kommen konnte.

Was genau meinst du bitte?

Siehe zweites Bild. In Klammern siehst du in magentafarben nämlich nur, wie viele Aufnahmen der Serie du noch nicht angesehen hast. Früher war das wie auf dem ersten Bild und man sah in Klammern in grau, wie viele Serien wirklich aufgenommen worden sind. @RunMarathon meinte nämlich, dass er das selbst wieder rückgängig machen wird. Ist schon Ende 2017 gewesen.

PS: Die letzte Flash Folge war wieder toll. :>

Also… Update ist auf beiden Receivern durch… und ich muss sagen…

(Ironie-An) GEILES UPDATE (Ironie aus)

  1. Sky-UHD Sender gehen nicht mehr, es kommt jetzt die gleiche Vorschalttafel, dass man Magenta L benötigt um UHD zu sehen
  2. Mein Zweitreceiver findet KEINE AUFNAHMEN MEHR!!!

Also wenn man es mit Humor nehmen will, kann man sagen, dass sämtliche Multiroom-Probleme bei mir nicht mehr auftauchen (also Fortsetzen, Spulen, Aufhängen)… weil ich kann ja überhaupt keine Aufnahmen mehr abspielen.

Wie soll ich es sagen? Ich KOTZE!!! Nach 6-7 Monaten und diversen Tests, ist das das Ergebnis? Also irgendwann hört der Spass echt auf!

Also hat man die Sky UHD Sender jetzt Angepasst. Nicht mehr SKY HD Gebunden sondern auch Tarif mässig. Ui. Da werden ne Menge kotzen wenn das bei allen so ist

Naja, wenn man nun bedenkt, das ein UHD Sender nur bei den L Tarifen gehen soll und es eben ein Fehler war, dass diese auch auf einem Vdsl50 liefen, hat die Fehlerbereinigung doch geklappt.

Na super. Mein Zweitreceiver findet keine Aufnahmen mehr. Neustart schon erfolgt.

Er findet keine Aufnahmen mehr? Startet mal neu klappt es dann?

Starte mal alles neu Router, MR 201 und 401.

Noch einmal freischalten lassen, oder siehe Post von @Grinch.

Also ich muss jetzt ja vorsichtig sein, aber das wäre mir auch neu :joy:
Wer was gucken darf hängt ja auch am Anschluss und nicht an der Software-Version.

Sonst gehen aber alle PayTV Sender?

Ich sehe keine Aufnahmen. Unter geplante Aufnahmen sehe ich nur Serienprogrammierungen mit 0 Episoden, die ich nicht getätigt habe. Timeshift geht aber.

Ich mach mal nen Hardreset. Neustart hat nix gebracht.

So. Bin auch gerade dabei MR 201 auf dem Neuesten Stand zu bringen

Bei mir das gleiche mit der Aufnahme. Ist dann wohl ein neues Problem/Bug

Alle Geräte neu gestartet, auch Router?

Ich habe nur beide Receiver neu gestartet. Mache ich mit dem Router auch als nächstes.

Ich scheine nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Das wäre dann der nächste Super Gau. :man_facepalming:t3::man_facepalming:t3:

Nachtrag. Kurz nach dem Hardreset waren die Aufnahmen nicht zu sehen. Jetzt aber schon. Gott sei Dank.

EDIT:

Ok, Entwarnung… Nachdem ich alle MR komplett neu gestartet hatte… funktioniert alles, sowohl Sky (inkl. UHD) als auch dass die Aufnahmen am 2. Receiver gefunden werden

Ok. Erst MR 401 Starten und dann wenn er richtig hochgefahren ist (Live Bild) MR 201 neustarten. Dann sind die Aufnahmen wieder da. Ging also bei mir ohne Hardreset

Probleme jeglicher Art? Mal die ganze Entertain-Kette neugestartet?

PS: Für Mitleser die es noch nicht kennen.

Nochmal Nachtrag: Nach dem Reset sind wieder die Sender durcheinander.