Bei mir kommt diese Abstruze Zahl.
272337 Frei und 28027 Stunden belegt
Bei mir kommt diese Abstruze Zahl.
272337 Frei und 28027 Stunden belegt
Bekomme die Meldung: Kann nicht ermittelt werden.
MR 401 steht im Standby.
Bei meinen Nachbarn der noch einen MR 400 besitzt kommt diese Meldung auch. Scheint wohl ein Mobile Problem zu sein
Ist ein generelles (Server)Problem. Tritt zwar nicht immer auf, aber immer mal wieder: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/709/page/1/thread-id/216219
Betrifft also beide Generationen von Receiver. Aber warum ist es bei manchen und bei anderen nicht?
Grundsätzlich kann das jeden treffen, nur wie gesagt, es tritt halt gar nicht immer auf. Das kann 2 Monate funktionieren und dann auf einmal nicht mehr. Allerdings ist man mit dem Standby Modus mehr gefährdet, denn hats einen mal erwischt, bleibt das bis für gewöhnlich zum nächsten Reboot (ausser die Verbindung wird anderweitig unterbrochen z.B. durch eine Neueinwahl).
Die genaue Ursache zu erklären ist schwierig, aber kurz gefasst “chatten” die STB und Apps miteinander und in bestimmten Fällen “vergisst” der Server, die Verbindung zur STB bzw. kann auf ihr nur noch empfangen und nicht mehr senden. Deshalb ist die STB für das System weiter online, es können ihr aber keine Nachrichten mehr geschickt werden. Damit das wieder funktioniert, muss die STB mal offline gehen und sich dann wieder neu anmelden. Also einfach mal 15 Minuten ausmachen oder den Router mit neustarten und dann gehts für gewöhnlich wieder eine Weile.
Hallo, wir haben den Bug gefunden und werden es mit dem November Fix beheben. Zwischenzeitlich kannst Du aber einfach auch in den Live TV Optionen wieder die Senderliste „Alle Sender“ oder „Favoriten“ auswählen. Dann ist das Problem auch weg.
Also ich habe das mit Ton zu spät auch bei meinen LG TV. Also ich glaube das kommt vom MR…
Aber interessant das man mit verschiedenen Einstellungen das beheben/verschlimmern kann
Das nenn ich mal Service
Ok und was soll das Video jetzt sagen?
Spiel es auf den MR ab. Wann ist der Klick?
Wie es sein soll? In der Miete? Wie erwähnt passiert das mit Ton zu spät ja nur bei den Live Kanälen wenn man umschaltet…
Ja, Klick in der Mitte.
Ton zu spät ja nur bei den Live Kanälen wenn man umschaltet…
Bei längerem Ansehen wieder Synchron?
Da ist alles ok. Also bisher ist mir nichts aufgefallen. Wenn der Ton erstmal da ist, ist alles Ok. Also biser ist in dieser Richtung nichts aufgefallen.
Da ist alles ok. Also bisher ist mir nichts aufgefallen. Wenn der Ton erstmal da ist, ist alles Ok. Also biser ist in dieser Richtung nichts aufgefallen.
Du meinst jetzt die 2 Sekunden oder so Verzögerung beim Umschalten? Die habe ich auch, wohl (fast) alle.
Die anderen meinen jetzt aber meistens das dauerhafte asynchrone.
Interessant finde ich das mit HDMI-CEC:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/stoerungen/bild-und-ton-bei-entertain-sind-nicht-synchron?samChecked=true
Wenn Ihr Fernseher HDMI-CEC (Consumer Electronics Control) unterstützt, schalten Sie diese Funktion über das Menü Ihres Fernsehers aus.
Ich beziehe mich auf das hier von D3000fan
Jetzt habe ich das noch einmal etwas genauer angeschaut mit folgendem Ergebnis:
Oder ist das nicht auf Umschalten bezogen?
Oder ist das nicht auf Umschalten bezogen?
Glaub nicht
Ok. Ich bezog mich auf Umschalten das der Ton leicht zu spät kommt
Nein, es geht mir hier um das Lipsync.
Dass beim Umschalten der Ton oft ca. eine Sekunde später kommt als das Bild, ist bei mir auch so. Darum geht es mir hier aber nicht.