Media Receiver 601 Sat


#111

Wenn der UHD-Sat-Sender unverschlüsselt sendet …, eher unwahrscheinlich …

PS: Vielleicht irgendwann die ÖR in UHD …


#112

@Grinch

Kannst du was zu folgenden 2 Fragen sagen:

  1. Wer stellt den MR 601 her (anhang MAC-Adresse zu ermitteln) - Tatung oder Samsung?

  2. Gibt es dort auch die kurzen Aussetzer, unter denen der MR 401 schon seit Beginn an leidet?

Gerade Punkt 2 wäre ein großer Anreiz zum Wechsel von 401 auf 601, Multiroom ist mir persönlich nicht wichtig.


#113

Bevor man am Ende wieder groß enttäuscht wird, sollte man mit einer Buchung abwarten. Warum auf den 601er wechseln, der genauso viele Fehler haben könnte wie der 401er wenn der 500 Sat funktioniert?


#114

Habe ich auch schon bereits erwähnt, das mit den ersten Kommentare wie der so ist der MR 601. Software Mässig ist er ja ne Ecke weiter als die IPTV Version. Aber scheinbar hat ja Grinch einen oder kennt wieder jemanden. Also glaube ich das die ersten Berichte von ihm kommen werden


#115

Der 400er war schon nicht wirklich gut, der 401er macht in Kombination mit dem 201er schon viele Probleme. Deswegen sollte man erst mal abwarten.


#116

Die MAC Adresse fängt genau gleich an wie beim 401er, also auch Tatung.

Ich hab den leider nicht zuhause mangels Sat-Anschluss und nur relativ kurz ausprobieren können. Aber bis jetzt ist mir kein Aussetzer aufgefallen.


EntertainTV Sat gestartet
Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112
#117

Ich habe die Aussetzer aber auch nicht mehr. Kein Plan ob es mit irgendeiner Firmware der 7590 weg ging oder dem Wechsel von smart auf Fritzbox. Laut Kurz hat er aber auch keine mehr mit dem Smart


#118

Also auf meinem 401er hab ich die schon noch. Hab aber auch ne 7490. Der 601er hängt aber an nem Speedport.


#119

Vielleicht mal eine Labor Versuchen? Die 7490 wird ja genauso gut gepflegt noch wie die 7590


#120

Ich hab die Aussetzer auch noch. 401er und 7590


#121

VDSL 100? Labor?


#122

Auf dem 401 hab ich auch viele Aussetze. VDSL100 mit Fritz 7590 aktuelle SW kein Labor.


#123

Einfach mal Labor testen? Mann kann ja die Einstellungen sichern und dann notfalls zurück auf die letzte Final


#124

Ich warte bis die finale Version raus ist. In Sachen Entertain steht da aber leider nichts in den Logs der Labor


#125

Also bei mir sind die Aussetzer immer weniger geworden, in den letzten Wochen sind mir keine mehr aufgefallen (zur Zeit wieder den Smart 1).

Hatte @Grinch oder @RunMarathon, weiß nicht mehr wer, nicht auch geschrieben, dass es (auch) mit der Technik (Software) auf den Telekom Servern oder so zu tun hat!?

PS:


#126

Man könnte es aber mal versuchen. So kompliziert ist der Weg zurück auch wieder nicht…


#127

@Grinch, es fehlt die Einschränkung mit den USB-Schnittstellen, gehen die beim MR 601 Sat oder haben sie diese nur vergessen dabei zu schreiben?

Es gibt folgende Einschränkungen des Media Receiver 401/201 gegenüber dem Media Receiver 400/200:

  • USB- Medien sind noch nicht nutzbar
  • Die Erwachsenenangebote, wie Miet-, Club- und Kaufinhalte von Erotik Lounge sind noch nicht verfügbar (keine Erwachsenen-PIN Eingabe möglich). Auch der Zugang zu bereits gemieteten, abonnierten oder gekauften Erwachsenenangeboten ist noch nicht möglich
  • Die Funktionen sollen in 2018 auch auf Media Receiver 401/201 implementiert werden

Quelle, unter UHD Kompatibilität / Voraussetzungen


#128

Probiert hab ichs noch nicht, aber ich bezweifle, dass die gehen. Allerdings hatten die vom MR500Sat auch keine Funktion und einen MR600Sat mit funktionierenden USB Ports gibt es nicht, deshalb schätze ich mal steht das nicht explizit dabei, dass es beim 601 immer noch nicht geht. Aber ich probiere das sicherheitshalber noch mal aus.


#129

Bin echt schon auf dein Bericht gespannt aber lass dir die Zeit die es kostet. Keine Eile


#130

Aber mit

  • 2 x USB-Port 3.0

zu “werben”, die (noch) keine Funktion haben :upside_down_face: