MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.0.57.2 build #1 / UI 2.58.7581

Kannst ja mal dein Profil “befüllen” - so könntest schnellere und bessere Antworten bei Problemen erhalten. :thinking:

@RunMarathon gibt es schon was neues zum nächsten Update / neuer Player? Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht jetzt läuft doch soweit alles

Ja die 7TV-App ist die Krönung. Hatte für eine Folge “Lethal Weapon” auch fast 1,5 Stunden gebraucht, weil dauernd abgebrochen, kein Ton usw…

Eigentlich läuft dazu eine Serienaufnahme. Aber natürlich hat die bei zwei nacheinander gesendeten Folgen nur eine aufgenommen, so das die App herhalten musste.

Arte-App ist aber auch nur bedingt besser. Wenn man dort eine Folge einer Sendung direkt startet und dann die Zurücktaste benutzt, kommt “Netzwerkfehler…”. Verlassen kann dann nur über Exittaste.

Auch hier das Problem, daß für “Karambolage” eigentlich eine Serienaufnahme läuft, die aber mal Sonntags, mal am darauffolgenden Samstag und mal gar nicht aufnimmt.

Allgemein funktionieren die Serienaufnahmen immer noch nicht gut.

7TV/Joyn ist (wie schon oft bemerkt) auch meine eine “Baustelle”. Aber im Gegensatz zu dem einen oder anderen Anwender hier laufen die anderen Apps ganz gut. Selten gibts mal ein Problem. Hab zuletzt oft ARD, ZDF, TV now, Sky, Amazon und Netflix genutzt - ohne nennenswerte Probleme. Einzig scheint er manchmal mit meinem TV ein “Hertz-Problem” zu haben. Bild flimmert dann insbesondere in dunklen Bereichen merklich. Hab ich beim FireTV auch hin und wieder - hier ist die Einstellung 50Hz/60Hz dann “verstellt”. Eine Änderung bringt Abhilfe - das geht ja aber beim MR so nicht.

Darf ich dich korrigieren?
“Sehe ich genauso. MR tauschen und dann weiter sehen. Denn diese MR-Generation ist nicht für die Ewigkeit gebaut.”

Mein 12-13 Jahre alter X301T würde heute noch laufen, gäbe es noch EntertainTV.
Das ist der erste Receiver mit 160GB HDD.

Glück gehabt bzw. zu der Zeit noch üblich! Heutige Produktionen sind eher kurzlebig ausgelegt - leider.

7 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Offtopic Plauderthread

Morgen liefern wir das UI 2.62.xxx - falls die Friendly User Tests auch positiv laufen, wird die Version in 1-2vWochen verteilt (so der aktuelle Plan)

3 „Gefällt mir“

Schade, also doch auf keinen Fall mehr im Juni, frühestens 1. bis 2. Juliwoche.

Na bin ja mal mal gespannt, Du hast ja einige tolle Neuerungen angedeutet…

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich verlaufen die Tests gut. :slight_smile:

Also ich habe heute festgestellt, dass diverse (aber nicht alle) Serienaufnahme nicht mehr korrekt sind.
Die geplanten Folgen tauchen zwar in der Liste auf, aber im EPG fehlen die Markierungen. Aufgefallen ist es mir, weil die Aufnahme von „Gefragt, GejagdQ nicht ausgeführt wurde… da habe ich bemerkt dass auch für die kommenden Tage die Markierung fehlt (Obwohl diese wie gesagt in der Liste stehen), das gleiche war dann z.B. auch bei The Rookie und Whiskey Cavalier…

Toll, jetzt prüfe ich gerade alle Serien und programmiere sie Neu :frowning:

1 „Gefällt mir“

Was mich genauso stört ist, dass man in der App gar nicht mehr sehen kann, wenn eine Aufnahme fehlgeschlagen ist. Außerdem scheinen EPG Daten unterschiedlich zu sein.

Eben gebe ich festgestellt, dass manche geplanten Aufnahmen einfach ganz fehlen.
Termintor- Die Erlösung hatte ich programmiert, fehlt sowohl in der Liste als auch im EPG.

Das ist doch gerade mal wieder der Super-GAU :rage:

Leider musste ich das gleiche feststellen. Was für Dilettanten :rage:

Habe auch gerade diverse Aufnahmen neu programmieren müssen.
Auch fehlen teils sämtliche EPG Daten bei einigen Sendern, betrifft aber nur den heutigen Tag.

Wurde hier schon geschrieben, es gab (oder gibt noch) heute eine grossflächige Störung bei MagentaTV. Schaut morgen nochmal nach.

“Benutzer”, “Zubuchoptionen”, “Meine gebuchten TV-Pakete” führt nach der PIN-Eingabe zu einer Fehlermeldung:
20190707_180923

Ich mach hier mal zugunsten der neuen Version zu. Weiterhin vorhandene Bugs bitte dort wieder eintragen.