MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276

Könnt Ihr bei RTL oder Sat.1 eine Sofortaufnahme starten?

Ja auf RTL HD vorhin getestet mit “Die Superhändler”.

1 „Gefällt mir“

Der Player sieht jetzt ein wenig besser aus von der Helligkeit oder wie?

@Kurz ja geht bei beiden ohne Probleme

1 „Gefällt mir“

Im Moment funktioniert es (ohne Kabeltausch). Ich hatte meinen MR wegen des Updates auf die neue SW- Version neu gestartet (war erfolgreich),

1 „Gefällt mir“

Die Abdunklung scheint weniger zu sein.

Jedoch vermissen wir die angekündigte Kürzung der Anzeigedauer des nicht benötigten Players?? Alles noch min. 5 Sekunden?

Ok… Bugs:

  • Nachwievor springt bei Bedienung per FB die Leertaste in der SUCHE auf das Symbol für die Leertaste… das ist Schrott!
  • Die angenehme Lautstärke der Netflix-App wurde wieder an das Flüster-TV angepasst… Super!
  • Die Netflix-App wird per EXIT immer noch nicht sauber beendet… was hat die Fachabteilung nicht verstanden?

More to follow…

2 „Gefällt mir“

Bin Mal gespannt ob da auch was, bezüglich der UHD aufnahmen zwecks abspielen und Vorspulen getan wurde

1 „Gefällt mir“

Habe meine Zweifel… kann mir kaum vorstellen, dass das ein Problem des UIs, also der Bedienoberfläche, ist. Ich schätze mal ohne ein “richtiges” Firmwareupdate wird sich da nix tun.

Nö, alles wie gehabt…

Bei einer laufenden Aufnahme, die ich gerade anschaue steht bei „REC noch X Minuten“ nur die fehlende Zeit, wie lange die Sendung noch geht. In der App aber, wie lange noch aufgenommen wird. Die Aufnahmen haben aber immer wieder Bild- und Tonaussetzer.

Ein Bug, der immer noch besteht: Am Zweitreceiver lässt sich die Aufnahme immer noch erst nach einigen Sekunden vorspulen.

Gerade mit 2 Aufnahmen probiert… vom 201 den 401 geweckt (Ruhemodus)…

  • Wiedergabe gestartet… geskippt, Punktlandung bei 30 Sekunden.
  • Wiedergabe gestartet… gespult, funktionierte sofort.

Gerade noch mal geguckt, welcher Fehler auch noch funktioniert… der MR401 war ja nun geweckt, TV etc. aber noch nicht eingeschaltet.
Mal eingeschaltet… TV bleibt schwarz, MR reagiert auf keinen FB-Befehl mehr (bestätigt die auch nicht mit der Power-LED) und startet nach 2 Minuten oder so dann neu.

INFOSEITE:
Tja, das wurde jetzt geändert. Nun steht da durchgängig: Aufnahme abspielen, auch wenn sie schon abgespielt wird, und ein Klick auf den Button startet die bereits laufende Wiedergabe von Anfang an. :confused:

EPG:
Beim seitenweisen Blättern erscheint zwischendrin irgendwas, bis die korrekte Info angezeigt wird, manchmal auch keine Programminformationen
Problem ist wohl die miese Performance.
Lösung: Das seitenweise Blättern von den Tasten entfernen :thinking:

HOME:
Einfach nur unterirdisch die Aufrufzeiten.
Vielleicht benötigt man für den Home-Bereich FttH?

Ich habe beide im standby und es dauert.

Wird Entertain bei euch auch immer leiser? Früher hat bei gleich bleibender TV Lautstärke Stufe 15 gereicht. Momentan muss ich auf 25 drehen und sogar Sendungs-abhängig beim TV die Lautstärke erhöhen.

Hm, greife den Ton via HDMI ab, Ton auf „Dolby Digital“, da ist alles gut.

2 „Gefällt mir“

Habe den Ton auf Stereo. Sonst müsste ich ja manuell am TV regeln, da der MR immer auf Stufe 30 steht.

Ist bei mir auch definitiv leiser geworden. Vielleicht sind auch die Software-Entwickler taub!

Müsste es dann nicht lauter werden? :thinking::wink:

2 „Gefällt mir“

Ich gebe den Ton über eine Soundbar aus. Stimmen sind meist sehr leise

@Micha kann ich bestätigen das die Lautstärke leiser geworden ist.
MR und Samsung TV steht bei mir auf Dolby alles save.