MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276

Macht trotzdem Sinn, weil (wie ich getestet habe) bei dieser Funktion wirklich nur unangespielte Aufnahmen berücksichtigt werden. D.h. wenn ich die älteste Folge, die ich bereits angefangen habe zu schauen, weitersehen möchte, muss ich trotzdem in den Ordner.

Und bevor das Argument, dann benutze doch die „Weiterschauen“ Lane im Menü… Das bringt mir leider nichts, weil das nur lokal am MR funktioniert, ich aber häufig im Esszimmer anfange zu schauen und den Rest der Sendung dann im Wohnzimmer schauen möchte.

PS: bei der Sortierung sollte S/E Priorität haben, bei fehlten Daten könnte ja das Aufnahmedatum verwendet werden.

Da es den Bug mit der Aufnahme-Lane gab (es wurde die neueste Abgespielt) kann ich das überhaupt nicht bestätigen.

Klick auf Play auf dem Ordner, nicht im Ordner und es wurde ignoriert, das ich die neueste schon angespielt hatte… siehe Bilder hier oder im Magenta Plauderthread.
Es kam keiner der sonst üblichen Fragen, ob ich weiter ansehen wollte.

Klar, neuer als Neu geht nicht, aber dann hätte er ja mit der chronologisch neuesten Fortfahren müssen, was nicht geschah.

Wird entgegen den Aufnahmen das in der Aufnahme Lane (ups) Weiterschauen-Lane nicht berücksichtigt?
Noch gar nicht geprüft…

@martiko
Nicht falsch verstehen, mich würden solche Sortierungen überhaupt nicht stören.

Es werden an jedem MR nur die Aufnahmen zum Weiterschauen angeboten, die man genau an diesem MR angespielt hatte. So war es zumindest bei mir gestern…

Siehe Oben… ich nehme halt die Aufnahmen oder würde die Aufnahme-Lane nutzen zum Weiterschauen.
Verrückt, ich weiß.

Also Stand jetzt ist es so, dass beim Start über die Aufnahme-Lane weiterhin die erste (= Neuste) Folge der Serie angespielt wird.

Vor lauter Änderungen weiß ich aber nicht, was da korrekterweise ausgewählt werde soll. Ich dachte es wäre die älteste noch nicht abgespielte Folge, oder wird immer die älteste verfügbare Folge (weiter) abgespielt, selbst wenn diese schon angefangen würde?

Wie dem auch sei, ich bleibe bei meinem „Wunsch“, dass es toll wäre, wenn Folgen von Serienaufnahmen anders sortiert werden könnten als die übergeordnete (komplette) Aufnahmelist.

Für mich die logischste und praktischste Sortierung wäre:

Aufnahmeliste:
Von neu nach alt (für Ordner von Serienaufnahmen sollte dabei natürlich die neueste enthaltene Aufnahme berücksichtigt werden).

Serienaufnahmen (Unterordner der Aufnahmeliste):
Von alt nach neu (optimalerweise unter Berücksichtigung von S/E, ansonsten Aufnahmetermin)

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwei Probleme mit dem 401.
Ich muss das Gerät ständig zwei mal einschalten, bis ein Bild kommt. Also einschalten, Bild bleibt schwarz. Wieder aus und einschalten und erst dann kommt ein Bild.

Wenn ich eine Folge in zb TV nNow gucke, bleibt das Bild alle paar Minuten stehen. Nur wenn ich ein paar Sekunden vorspule, läuft es wieder, bis es ein paar Minuten wieder passiert

So langsam aber Sicher, hab ich echt die Sch. voll mit dem MR401.
Jede Nacht schalet sich die Kiste automatisch an, seit dem letzten Software Release.
CEC ist wieder deaktiviert, Werkseinstellungen geladen, verschiedene Sromsparmodi getestet …alles ohne Erfolg. -.-
Ist hier ein Hotfix geplant der “zeitnah” eingespielt wird oder heißt es wieder wochenlang warten bis das irgendwann mal gefixt ist, aber wieder neue Bugs hinzukommen ? -.-
Das Problem tritt bei mir nur am 401 auf, 201 ist soweit i.O.

@Nimoy kann es sein das du Powerlines verwendest?

Wie ist der MR mit dem Router (welcher) verbunden.
Ist Zwischen MR und TV ein Audio-Video-Receiver?

nein, habe ich keine im Einsatz.

@Nimoy lass ihn tauschen ich kann mir nicht vorstellen das es ein Bug ist sonst hättest ja jeder das Problem

1 „Gefällt mir“

also ich habe seit dem update bildstörung bei RTL UHd heute bild bleibt stehen ton ist ok
hab mit telekom technik telefoniert leitung ist ok wiedergabe nicht möglich störung nur bei rtl uhd bei den anderen UHD sender keine probleme

vermute das es am sender liegt

Hat noch jemand Bild- und Tonhänger am Zweitreceiver seit dem Update? Sowohl Live TV als auch Aufnahmen.

@Blue Nein nichts davon nur die Mediathek funktioniert in der Primetime nicht aber das ist ja seit ewiger Zeit bekannt.Lösung Fehlanzeige

Bisher zum Glück nicht…

nur noch mal 1 info das problem hatte ich nur auf RTL UHd nicht bei den anderen UHd Sender

Hallo,

also ich finde das neu Design im Live TV (also die Anzeige, wenn ich die Sender umschalte) wenig gelungen - mir persönlich gefällt es mehr, wenn die angezeigten Angaben unten statt mittig stehen.

Die Bänder / Lanes (?) wenn ich auf OK gehe, finde ich generell gut, aber:
Ist es bei Euch auch so, dass nur die Plätze 1-15 im ersten Band als “Jetzt läuft im TV” angezeigt werden? Würde mehr nicht mehr Sinn ergeben? Bug oder gewollt?

Darunter ist das Band “Als nächstes auf diesem Sender” - hier würde eine Info, wann die folgenden Sendungen laufen helfen.

Darunter kommt das Band für die eigenen Aufnahmen.
Für mich wäre es sinnvoll, wenn darunter nun auch ein weiteres Band mit den geplanten Aufnahmen folgen würde. Das wäre von der Bedienung her durchgängig.

Grüße
MichWitz

1 „Gefällt mir“

@MichWitz
Ich Stimme Deiner Einschätzung zu, die Erklärung für die Begrenzung der Lanes waren allerdings Performance Gründe. Und sehr „responsive“ ist die Einblendung nach „OK“ ja jetzt schon nicht…

PS: War mir noch gar nicht aufgefallen, dass Du auch hier aktiv bist :slight_smile: Gruß von einem Ex-Kollegen…

Gerade jetzt schwankt der EPG bei AXN zwischen Sea Patrol und 19-2 oder wie die Serie heißt. Aktuell läuft zweiteres und wenn ich auf EPG drücke ist auch 19-2 als aktuelle Sendung zu sehen. Beim Umschalten wird aber 19-2 -> Sea Patrol -> 19-2 angezeigt @RunMarathon