MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.2/3 build #2/3 / UI 2.70.8596

Ich habe immer noch das Problem, das ich Netflix in UHD vom MR aus nicht schauen kann. Alle üblichen Vorschläge schon ausprobiert. Im System bekomme ich aber UHD angezeigt das ich habe.

Mittlerweile ist es auch so, das ich ab und zu nur Ton habe, kein bild. Abhilfe schafft nur ein Neustart des MR.

Kette: MR an AV von Bose an TV (UHD).

Schon einmal andere HDMI-Kabel getestet?

Jap, alles durch. Wenn dann soll halt alles auch funktionieren, auch wenn ich vom TV aus UHD schauen kann

Wenn du direkt an den TV gehst funktionierts?
Funktioniert denn UHD LiveTV, also z.B. RTL UHD?

Netflix zeigt keine UHD Inhalte an wenn entweder die Ausgabe nicht auf 2160p steht (was sie schätze ich mal bei dir tut?), kein HDCP 2.2 verfügbar ist (dann dürfte RTL UHD auch nicht gehen), die Bandbreite für UHD nicht reicht (was bei VDSL50 kein Problem sein sollte) oder du UHD nicht in deinem Netflix-Tarif hast (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, wenn du sagst es geht nur über den MR nicht).

Leider sagt einem Netflix nicht, warum es UHD ausblendet. Aber weitere Kriterien wären mir zumindest mal nicht bekannt.

2 „Gefällt mir“

aber nur bei Vollsync oder?

Für Netflix sollte es so oder so reichen, aber sonst siehe da

Das mit Vollsync gilt nur für LiveTV. Netflix ist da nicht so wählerisch. Bei denen geht UHD auch schon bei 10Mbit rum los. Geht also prinzipiell auch mit einem DSL16.

1 „Gefällt mir“

Deshalb meine Frage bzgl VollSync

Ja da ists richtig. Ohne Vollsync kommt dann der entsprechende Hinweis, dass die Bandbreite nicht ausreicht. Da hätte ich dann angenommen, dass das dann klar ist und nicht am MR, dem Bose oder TV liegt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@carabinieri5675 Ich würde in der Netflix App UHD auf HD umstellen, wenn die Auftragsbestätigung von Netflix da ist und von der Telekom wieder zurück auf UHD-TV vielleicht hängt es in der Datenbank

… oder die Meldung nicht gebucht :speak_no_evil:

Verstehe ich jetzt nicht, mit anderen Geräten läuft doch alles :thinking:

1 „Gefällt mir“

Genau, dann würde es generell nicht gehen.

In seinem Beitrag vor 2 Stunden steht nur Mediareceiver

Und den MagentaTV Netflix Tarif hat er aber wohl nicht :thinking:

PS: Müsste aber @carabinieri5675 was zu sagen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn, ist ja eigentlich nur eine andere Zahlungsmethode. Dein Abo (Standard/Premium) verwaltest du trotzdem über Netflix.

1 „Gefällt mir“

Tarif UHD bei Netflix. UHD geht sonst auf allen Geräten. Direkt an den TV hab ich schon probiert, nix. RTL UHD, da muss ich schauen, da ich nur normal HD schaue. Leitung hab ich 250 MBit. Router FB 7590.

Aber mit RTL UHD schau ich mal. Sage gleich bescheid

2 „Gefällt mir“

Und bitte Profil anpassen. Danke!

OK. Profil pass ich an.

RTL UHD funktioniert. Telekom UHD, dieser werbekanal auch.

Jetzt bin ich noch ratloser als vorher

Der Telekom UHD Werbekanal ist nur HD :wink:

Wie äussert sich das bei dir denn? Zeigt er dir gar keine UHD Inhalte in der App an, spielt er sie nicht ab (Fehlermeldung?) oder spielt er sie nur in HD ab?

1 „Gefällt mir“