MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.4 build #2 / UI 2.76.9123

Ne, auch Speedport Smart (1. Gen.) :smiley:

Ich muss mich hier nochmal korrigieren. Komplett ausschalten lässt sich das 2,4 GHz Netz nicht am Repeater. Das geht nur dann, wenn die automatische Übernahme der Einstellungen von der Fritzbox deaktiviert wird, was ja keinen Sinn macht. Ich hab nur die 2,4 GHz Verbindung zur Fritzbox gekappt, die hoffentlich den gleichen Effekt bringt. Also 2,4 GHz ist zwar an, aber ohne Verbindung zur Fritzbox.

Das hatte ich tatsächlich so gesehen, daß die sich bewegen. Was ist mit dem „Details“-Button rechts? Bewegt der sich auch?

Den es zur Zeit nicht gibt?
:thinking:

Hatte seit dem Update nur einmal den Bildschirmschoner an und da gab es Werbung für diverse Sendungen und einen Details-Button. Denke der kommt auch so wieder, wenn das Problem, welches es z. Z. wohl gibt, behoben ist oder wurde das Projekt mit der Bildanzeige komplett beerdigt?

Der Detail-Button bewegt sich auch, so dass keine Pixel-Überdeckung entstehen kann. Sobald das Problem behoben ist, wird es die Bilder auch wieder geben. Sehr wahrscheinlich müssen wir das im UI fixen, so dass es mit der Version 2.76.xx (Ende April) wieder kommen würde.

3 „Gefällt mir“

Zwar kein Bug, aber sendet der Receiver über Nacht beim Reboot ein HDMI Signal? Da sich mein Fernseher kurz einschaltet und danach wieder aus geht.

Kannst du doch leicht austesten, einfach die „HDMI-Steuerung“ am MR ausschalten und beobachten.

:wink:

Kann mir mal einer sagen was der Bildschirmschoner machen soll. ???

Eigentlich wechselnde Bilder von Fernsehsendungen und VoD-Filmen(?).

Z. B. Einbrenn-Schutz für OLEDs.

Komisch bei mir nur das Telekom Rautenmuster trotz komplett neue Software und UI

hast Du das hier gelesen?

1 „Gefällt mir“

Das Rautenmuster pulsiert aber auch …

Richtig das habe ich auch gesehen. Dann warten wir mal

Ich habe heute massive Ruckler in Bild und Ton, sobald im Hintergrund eine Aufnahme läuft. Zweitreceiver sind alle aus. Normales Fernsehen ist völlig unmöglich.
Hab schon MR und Fritzbox neu gestartet, keine Veränderung.

Hat jemand eine Idee?

Ist es denn wirklich der 2. Stream oder „einfach“ die Bandbreite? Also macht es einen Unterschied ob du 2x SD/HD oder 1x UHD empfängst?

Ich werde nachher mal testen, ob der Fehler noch vorhanden ist… An der Bandbreite kann es eigentlich nicht liegen, ich habe ja ne 100er Leitung und da sind selbst mehrere HD-Streams kein Thema (UHD habe ich nicht geschaut und parallel auch kein anderes Streaming genutzt).

Also, Fehler besteht reproduzierbar weiterhin. Ich hatte jetzt nur den Hauptreceiver an, live TV läuft normal.
Aufnahme gestartet… Wenige Sekunden später sind unterträgliche Ton- und Bildrucker… Aufnahme beendet, dann dauert es etwas länger (10-20 Sekunden) danach läuft das live TV wieder normal.

Ich werde jetzt noch mal alle Geräte ausschalte… aber vor noch 1-2 Tage lief es definitiv problemlos und seit dem gab es kein Update auf der Fritz!Box oder dem MR (vom UI abgesehen).

Schau mal im Aufnahme-Ordner unter Optionen > Filter > nicht verfügbare und fehlerhafte Aufnahmen und unter web.magentatv.de wegen Konflikte …

Wäre jetzt auch mein bester Tipp. Klingt danach als hätte der Multicast Proxy Schluckauf.