MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.4 build #2 / UI 2.76.9123

Beim umschalten von MDR Thüringen 19:30 Uhr auf MDR aktuell bleibt neuerdings das

Bild immer stehen, aber der Ton läuft weiter.

Das hat nix mit dem MR zu tun.

Das liegt offenbar an IPTV, da es bei Sat-Empfang nicht auftritt.

Nicht zwangsläufig. Habe ich hier über IPTV als auch im Kabel. Da wird halt vom Regionalfenster wieder auf das überregionale Fernsehen geschaltet - manchmal ohne große Wirkung, manchmal eben mit solchen Effekten.

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich auch schon ein Dauerthema drüben…

Dann muss ich einen anderen Effekt haben. Hier passiert sowas (wenn überhaupt) für wenige Sekunden. Ich verpasse dabei nix, weswegen mich das nun garnicht stört.

Bei Sat wechselt einfach die Zuordnung von Bild und Tonsignal zu Sender. Das funktioniert bei IPTV nicht, weil man nur einen Sender und nicht einen ganzen Transponder gleichzeitig empfängt. Da findet der Wechsel im IPTV Encoder der Telekom statt. Und da gerade beim Bild meistens ein Bezug zum vorhergehenden Bild besteht, kommt zuerst der Encoder durcheinander und in Folge dann der MR, wenn der Encoder einen Reset macht. Bei Sat macht das alles die STB und weiß natürlich, dass sie gerade den Stream wechseln muss und setzt den Decoder gleich mit zurück.

Bin mit den ganzen Änderungen und verschiedenen MagentaTV Apps wohl verwirrt, aber konnte man nicht auch auf der Info Seite per Play Taste die Wiedergabe einer Aufnahme starten? :confused:

Bei welchem Gerät bist Du jetzt bei Deiner Frage?

Na schon da, wo ich im entsprechenden Thread gepostet habe… :grin:

Ja, da ging es mal, meine ich auch.

war das wirklich auf der Info Seite? ich dachte in der Aufnahme Übersicht :thinking:

Da klappt es wunderbar… es wird gefragt, ob von vorne oder fortsetzen…

Wie gesagt… bin mir da auch unsicher, aber mein Reflex geht immer auf die Play-Taste… :man_shrugging:

Super die Zurücktaste funktioniert jetzt auch nicht mehr wie gewünscht :man_facepalming: Nach öffnen des Epg’s und auswählen eines Senders und anschließend zurück zum anderen Sender, dann bist wieder im Epg aber nicht beim anderen Sender.

… sehe da keine Änderung zur vorhergehenden Version …

Es war doch schon so.Einen Sender im epg auswählen, umschalten auf den anderen Sender,und anschließend zurück zum anderen Sender und jetzt beim zurückschalten bist im EPG wieder. Oder bin ich verwirrt jetzt :thinking:

Im EPG oder von Live-TV zu Live-TV und dann Zurück-Taste?

1 „Gefällt mir“

1.LiveTV >EPG > anderer Sender >2x zurück zum 1. LiveTV Sender (ich musste doch nicht 2x zurück zum LiveTV?)

LiveTV >EPG anderen Sender auswählen> wieder zurück zum 1. LiveTV Sender bist wieder im EPG >nochmal zurück erst dann wieder im 1 LiveTV Sender

Ich meine da war keine Änderung :thinking:

Müssten sich mal bitte andere einklinken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da war keine Änderung. War vorher auch so.

2 „Gefällt mir“