MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Gut, das ist dann der umgekehrte Fall… also wollen wir beide eine Art Priorisierung der Aufnahmen.
Im Moment ist das System halt relativ simpel gestrickt. Wer zuerst kommt wird geplant und wenn mehrere gleichzeitig geliefert werden, werden alle Sendungen parallel auf Serien geprüft und programmiert. Wird die Folge um 20:15 zeitgleich mit der um 22 Uhr geliefert ist es eben Zufall welcher Thread zuerst die Aufnahme plant. Und der gewinnt dann dauerhaft. Sprich ist die Aufnahme einmal auf 22 Uhr geplant, bleibt sie das, bis sie stattgefunden hat (oder sich im EPG verschiebt).
Was man im Grunde bräuchte wäre eine Priorisierung und eigentlich auch ein nachträgliches Update. Ich würde mir das so vorstellen, dass um so näher eine Ausstrahlung am eigentlich Programmierzeitpunkt ist, desto mehr „Punkte“ hat sie. Wenn du also die Serie mit der Episode um 20:15 Uhr programmierst, bekommt eine Episode die wieder 20:15 läuft 0 Punkte. Und für jede Minute Abweichung gibts einen Minuspunkt. D.h. eine Wiederholung um 22 Uhr hätte 105 Minuspunkte und würden beide gleichzeitig angeliefert, würde die um 20:15 geplant. Und bei jeder nachträglichen Änderung des EPG muss eben die Anzahl der Minuspunkte mit der aktuellen Planung (sofern vorhanden) verglichen werden und hat der neue Ausstrahlungszeitraum weniger Minuspunkte wird die Planung gelöscht und die neue geplant.
Aber wie gesagt, da ist die Diskussion wohl noch im Gange was funktional die beste Lösung ist und was von der Performance überhaupt umsetzbar ist. Wir werden sehen.

Ich hab auch den Eindruck dass der 401 sich viel weniger Daten zu einer Aufnahme merkt, als er sollte oder sie auch mal vergisst. Es ist zwar so, dass die Plattform EPG Daten nicht ewig vorhält - sondern nur 7 Tage. Und wenn sich der MR dann das Rating nicht lokal merkt, ist es nach 7 Tagen eben weg. Allerdings hatte ich den Fall jetzt auch schon öfters bei der „heute“ und da hab ich noch am gleichen Tag geschaut. Also irgendwas anderes ist da auch noch schief.

1 „Gefällt mir“