MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ja mit steigender Auflösung könnte (muss aber nicht) die Bildverarbeitung etwas langsamer sein.
Eigentlich müsste das per Auto Lip Sync ausgeglichen werden.
Ist mir bei ZDF auch aufgefallen, glaube ich hatte es auch schon bei den Regionalsendern bemerkt.

ZDF diese eine Quizshow, da war das und auf ARD hatte ich das auch schon mal extrem.
Aber eigentlich können wir nicht klagen

@Grinch, @RunMarathon, wenn man den aktuellen Fehler mit Dolby 2.0 vs. 5.1 angeht, könnte man sich ja auch die LipSync-Problematik einmal genauer anschauen.

Hier noch mal meine ursprüngliche Fehlerbeschreibung. (Der TV hat mittlerweile Firmware-Version 1530, was aber keine Verbesserung in diesem Punkt bringt. Und die erwähnten Tonaussetzer gibt es jetzt ja nicht mehr.)

Kann jemand mal prüfen, ob eine Warnmeldung bei programmierten Aufnahmen kommt, wenn man über eine Bandbreite des MR401 kommt?
Vielleicht ist hier auch die falsche Fehlermeldung gemeint, mit der zu geringen Bandbreite:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Keine-Warnung-bei-zu-vielen-programmierten-HD-Aufnahmen/m-p/3464694#M394325

Wir haben eine Serienaufnahme Montags von „Pure Genius“ auf Sixx.
In den geplanten Aufnahmen steht für morgen um 22:05 die Aufnahme korrekt drin. Für nächste Woche steht die Aufnhame erst für Dienstag um 03:25 an.
Ich habe die Programmierung zwar jetzt auf „immer zu dieser Zeit“ geändert, möchte aber verstehen wie sowas passiert. :thinking:

Das liegt an der Art und Weise der Serienverarbeitung im Backend. Prinzipiell werden die Daten in Echtzeit verarbeitet. In der Praxis liefern die Sender aber nicht Sendung für Sendung, sondern tagesweise oder in noch größeren Blöcken die Daten. Und innerhalb diese Blöcke wird dann parallel abgearbeitet und es werden fleissig Serienaufnahmen eingeplant. Dabei gibts aber keine Priorisierung. D.h. wenn du auf “zu jeder Zeit” eingestellt hast, ist für das Backend die Aufnahme in der Nacht genausoviel wert wie die am Abend. Und es gewinnt die, deren Thread schneller war. Der andere stellt dann bedröppelt fest: “oh ist ja schon programmiert, naja, auch recht”. Möchtest du das nicht, stellst du auf “immer zu dieser Zeit” und die nächtliche Wiederholung wird ignoriert und die abendliche Sendung hat alle Zeit der Welt eingeplant zu werden.

Hatte ich auch hier schonmal beschrieben, wie ich mir das wünschen würde:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung. :smiley:

Nun wieder ein neuer Sender, leider nur in SD:

Hats DF auch schon gemerkt :sweat_smile:
https://iptv.blog/2018/09/senderveraenderungen-im-september-4/

wassn an eo neu?

Hatte schon wieder vergessen, jaja das Alter :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Als Student? Soso.
Schön übrigens, das sich gefragt wird, ob nun dies oder das was im BUG Thread korrekt ist, bzgl. zeitgleicher Aufnahmen des gleichen Senders…
Scheint also nicht interessant zu sein.

Verstehe ich jetzt nicht?

Soviele Sender hat nun EntertainTV auch wieder nicht :slight_smile:

Früh übt sich usw. Also das mit Vergessen :slight_smile:


Meine Nachbarn haben mich gerade nicht lieb…
1 „Gefällt mir“

scheiß auf die Nachbarn :wink:

2 „Gefällt mir“

Music was my first love…

danach so Kleinkram…

:blush:

1 „Gefällt mir“

Dann will ich auch mal

1 „Gefällt mir“

lang ist es her :face_with_monocle: