MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Hatte ich alles schon geschrieben…

Kannst du zum Testen mal Kabel ziehen

NEIN, NIE WIEDER! Das habe ich oft genug getan! Und funktioniert hat es so auch nicht störungsfrei. Die Option Kabelziehen steht so nicht, genau deshalb habe ich mich vor vielen Jahren für Entertain entschieden. Mit Entertain ging’s problemlos, mit dem MR400 und MR200 geht’s seit dem letzten richtigen Update einigermaßen und die Telekom verspricht die volle Funktion in der Konfiguration wie ich sie nutze! Es reicht! @hagen.br - arbeitest du in dem Entertain Team? Oder bist du evtl. auch im Telekom hilft Forum unterwegs und trägst dort den nickname Ulrich Z. oder Ludwig der 14. oder so ähnlich?

1 „Gefällt mir“

@Blue, Fairy Tail vom Fr. steht bei mir unter nicht verfügbare Aufnahmen.

Ok. Das ist komisch. Bei mir ging die Aufnahme. Also doch ein Fehler

Nein rein Privat
Habe aber bei zwei Arbeitskolegen die Probleme auch beseitigen können. Und die hätten es nicht gedacht. Ehrlichgesagt ich aber auch nicht . Aber es ging. Bei dem einen habe ich 50m Kabel gezogen zum201.
Meiner Meinung verursachen die vielen Zusatzgeräte die Probleme. Ist aber nur meine Meinung.

Kann schon mal untergehen wenn es auf einmal Rund geht hier. Langsam dürfte Ruhe einkehren da ja bald Deutschland spielt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich beobachte weiter.

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Die Ursache dafür wäre schon interessant. Bei manchen geht es bei manchen nicht. Und an anderen Tagen genau umgekehrt.

1 „Gefällt mir“

Was mir aufgefallen ist es schreiben viel weniger als beim Update davor. Hat das Update wohl doch was gebracht.

Was mir noch einfällt bei dem einen Arbeitskollegen habe ich die MR am Router umgesteckt. 401 in Port 1 und 201 in 2

Habe bisher nichts zum meckern… :slightly_smiling_face:

Hallo,

habe seit dem Update folgende Fehler.

  • MR 401 schaltet sich im TV Betrieb sporadisch einfach aus (Standby)

  • Wenn Entertain Serien länger (1-2 Minuten) auf Pause stehen wird auf Entertain Menü zurück geschaltet oder Serie kann fortgesetzt werden und mitten im Abspielen springt man ins Entertain Menü zurück.

Habt ihr das auch schon festgestellt?

Ich hab ähnliche Probleme und zwar erst nach dem Update. Ich hab jetzt mal alle meine geplanten Aufnahmen gelöscht und neu programmiert. Mal sehen ob das Problem weiter besteht.

Was ich jetzt auch schon ein paar mal hatte:

  • In Einzelfällen kann es beim Zweitreceiver, wenn man versucht eine Aufnahme abzuspielen, zur Fehlermeldung „Dieser Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut“ kommen. Nur ein Neustart des Zweitreceivers hilft.

  • In Einzelfällen kann es passieren, dass die abgespielte Aufnahme auf dem Zweitreceiver einfriert. Auf Play/Pause drücken bringt keine Besserung. Nur kurz zurück spulen

Was mir noch aufgefallen ist: Ich schaue nur Das Erste HD am Zweitreceiver. Laut Ressourcen Menü werden 9 MBit/s insgesamt für Entertain genutzt. Laut Fritzbox Online Monitor 18 MBit/s. Sobald ich den Receiver ausschalte, sind es immer noch 9 MBit/s, obwohl meine Receiver aus sind. Festplatte läuft auch. Grund?

Heute nahezu keinerlei Reaktion auf sämtliche Timeshift-Befehle - ARD, ZDF, Pro7… Auch nicht nach mehreren Minuten warten nach dem Umschalten… Ab und zu “Wiedergabe nicht möglich. Bitte starten Sie die Systemprüfung.”, das war’s aber dann auch schon. Ergebnis: “Bei der Prüfung wurden keine Fehler festgestellt. Sollte es bei Ihnen dennoch zu Störungen kommen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Telekom: 0800 33 01000 (kostenlos)” Wohl eher umsonst… :fearful:
@Grinch & @RunMarathon - bitte äußert Euch mal dazu! Vielen Dank!

Lösche mal Deine „kaputten“ Aufnahmen.

Hattest Du zufällig 4 Aufnahmen parallel am laufen? Da Timeshift intern ein Recording ist, klappt das nicht, wenn keine Ressourcen mehr auf der STB frei sind (Bandbreite voll, 4 Max Recordings). Aktuell wird dies leider nicht angezeigt (ist noch ein bekannter Bug)

Hab aber keine

Ok, war so eine Idee (nicht ordnungsgemäß beendete Aufnahme).