MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.3.4.1 build #27 / UI 0.47.5950

Mir sind heute zwei Bugs aufgefallen:

  1. In der Prime Video App ist die “Zurück”-Taste teilweise falsch belegt. Wenn man ein Video pausiert hat, bringt einen die Zurück-Taste nicht - wie man es erwarten würde - auf die vorherige Ebene (z.B. die Liste der Folgen einer Serie) sondern… setzt einfach den Film fort. Dann, wenn der Film läuft, kommt man mit “Zurück” dann dahin wo man eigentlich wollte. Macht für meinen Geschmack wenig Sinn, würde ich als Bug bezeichnen.
  2. Wenn die Prime App aktiv ist, kann man den MR nicht ausschalten. Man muss erst die App beenden, dann kann man den MR ausschalten. Ich fürchte das ist bei (fast?) allen Apps (schon immer?) so, ist aber doch sehr nervig, ich hoffe, das kann geändert werden.
  1. sehe ich genauso.
  2. finde ich persönlich eigentlich gut, wenn man aus versehen eine falsche Taste drückt, sollte das nicht mit so einen ‘Aufwand’ verbunden sein. Mich nervt z.B. das bei Netflix die EPG Taste NICHT abgefangen wird… bei EntertainTV-Serien hingegen schon.
    Bei Prime habe ich das noch nicht versucht, was passiert, wenn Du die während einer Wiedergabe drückst?

Bei Netflix gibt’s doch ein Pop-up ob man die Anwendung verlassen möchte wenn man die EPG Taste gedrückt hat.

Bei Prime ist es doch ebenfalls so gelöst :kissing:

Also… ich bin mal aus versehen auf die EPG gekommen bei Netflix am MR201 und dann war ich draußen.
Probiere das nachher mal… hatte damals ja extra die Kontrolle gemacht, mit EntertainTV-Serien… da kam ein PopUp…
Wird die Home-Taste eigentlich überall abgefangen?

Home bringt dich bei Netflix & Prime zurück zu Home (MR Home). EPG & Home Taste habe ich jetzt aber nur am MR401 getestet.

Müsste von Amazon gefixt werden.

1 „Gefällt mir“

Ist im „neuen UI“ nicht mehr so.

1 „Gefällt mir“

Dachte ich mir schon… Kannst Du das vielleicht weitergeben? Wirklich Sinn macht es ja eher nicht, so wie es jetzt ist, oder siehst Du das anders?

Das klingt ja schon mal gut… Da scheint sich ja einiges zu ändern mit dem nächsten Update. Ist ja für „Ende Oktober“ angekündigt, wann ist denn mit den „weiteren Informationen“ zu rechnen, die im Newsletter versprochen werden? Oder darfst Du inzwischen schon mehr verraten?

Wegen dem Tonproblem muss ich um sicher zu sein bei den Stb-Jungs nachfragen. Meine aber ja im Hinterkopf zu haben.

3 „Gefällt mir“

Wir haben manchmal die Situation, dass der MR bei der Wiedergabe von Aufnahmen, von den privaten HD Sendern, das Bild 1-2 Sekunden stehen bleibt und dann weiter geht. Ton läuft normal weiter. Am auffälligsten bei Pro7 HD. Hat das auch sonst noch jemand?

das hatte ich bis jetzt noch nicht.
Aber heute wird wieder die Big Bang Wiederholung aufgenommen die ich schon gesehen und gelöscht habe. Ist aber wohl eher ein Serverthema.

Ist es richtig davon auszugehen, dass dies ein MR Problem und nicht ein Server Problem ist? Ich gehe davon aus, dass eine Wiedergabe direkt von der HDD kommt. Möglicherweise ist der Fehler aber schon in der Aufnahme selbst? :thinking: Beim nächsten mal, spule ich zurück und schau ob der Fehler an der gleichen Stelle auftritt. Wenn nicht, dann ist der eher nicht in der Aufahme selbst begründet. Oder?

Also das mit den Serien bleibt wohl auf ewig ein leidiges Thema. Walking Dead Wiederholung wird zusätzlich programmiert, wenn man die Aufnahme schon geschaut hat. Oder die spätere Ausstrahlung, was bei fast jeder Serie passiert. Alles was zählt Folge vom 26.10. fehlt, obwohl GZSZ komplett ist. :confused:

Also es gab ja mal das Problem mit den Tonaussetzern. Da wars so, dass wenn man zurückgespult hat der Fehler nicht mehr an der gleichen Stelle war. Bin ja echt mal gespannt, ob das jetzt wieder so ist.
Im normalen Live-Betrieb ist dir das noch nicht passiert?

Nein, da ist alles OK.

Nachtrag. Hab ich überlesen. Hab ich manchmal tatsächlich. Vielleicht ist das genau das gleiche Problem an meinem Hauptreceiver. Am Zweitreceiver ist schon lange keine Aufnahme eingefroren.

@Grinch:

Nochmal wegen „Alles was zählt“ am 26. Oktober um 08:45 Uhr bei RTL Passion. Eingestellt ist „alle zu dieser Sendezeit“, aber die Folge vom 26. wird irgendwie immer ignoriert. Obwohl es die gleiche Uhrzeit ist. Alte Classics Folgen am Wochenende, die gegen 08:30 Uhr laufen, werden Witzigerweise einprogrammiert (vlt wäre das mal was für die Zukunft, dass man zusätzlich zur Sendezeit auch die Tage auswählen könnte wie Mo-Fr).

Bei iZombie in 2 Wochen streikt die Serienprogrammierung auch, da die Folgen dann um 02 Uhr laufen und nicht mehr 02:45 Uhr glaube ich. Ich dachte „alle zu dieser Sendezeit“ bezieht sich auf die volle Stunde.

42 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: EntertainTV Plauderthread

Mal den einfachen Teil zuerst :wink:
Wenn ichs richtig im Kopf hab gilt Startzeit ±30 Minuten, bei Entertain-alt sind es ±2h.

Eigentlich auch nicht sooo kompliziert… hier sind die Daten einfach falsch. Denn laut EPG kommt am 26. die gleiche Folge wie am 24. deshalb wird die nicht aufgenommen. Ich schätze mal die Daten vom 24.10. sind einfach falsch, denn die Episode 3049 taucht nirgends auf, wäre aber am 24.10. drin. Ich meld das mal.

Wenn ich die beiden Serien (AWZ, GZSZ) neu programmiere, sind nun alle drin. Auch mit den richtigen Episodenzahlen. Ich dachte immer, wenn sich der EPG ändert, ändern sich die Aufnahmeprogrammierungen auch. :thinking: