MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.3.4.1 build #27 / UI 0.47.5950

Das Problem ist, dass wenn man die Programmierung löscht und erneut einprogrammiert, stimmen die Uhrzeiten zwar, allerdings landen diese dann in separaten Ordnern. Siehe hier. Muss ich noch alles nach meinem Urlaub anschauen. :slight_smile:

Ich lösche die Programmierung nicht, ich programmiere einfach den Sendezeitpunkt erneut, wo ich haben will.

Bei mir wurde einfach die beiden Mittwochsfolgen Poirot auf ONE gekillt, und auf Wiederholung Samstag geschoben, mal gucken ob es jetzt bei Mittwoch bleibt.

Ach tatsächlich. So klappt es auch.

Ich gehe einfach auf den 7.10. und programmiere die Folgen ab 20:15 Uhr. Dabei löscht er die Wiederholungen und die von dieser Woche. Dann gehe ich auf die Folgen von dieser Woche, programmiere diese auch nochmal und dann passt alles.

@Kurz
nein, kann ich nicht bestätigen. Auch nach Neuinstallation der App auf dem iPhone tritt keine Änderung ein. Das Problem stellt sich genau so dar, wie in meinem Beitrag Nr. 317 beschrieben.

Ergänzend habe ich noch getestet, ob sich das Verhalten mit angemeldetem User ändert, tut es aber nicht. Egal ob man angemeldet ist oder nicht, “Verbindung trennen” auf dem iPhone gedrückt, und der MR muss neu gestartet werden.

Gruss -LERNI-

Ich hatte die Probleme mit dem Stereo als DD5.1 auch mal bei Dolby-Deutschland gemeldet… (ich dachte ein bisschen Druck machen schadet ja nicht).

Hier die Rückmeldung:

Sehr geehrter Herr xxxxx,
das Verhalten ist bereits bekannt. Wir haben gemeinsam mit der Telekom eine Lösung erarbeitet. Die Telekom bedankt sich für Ihre Rückmeldung, sie ist mit einer Lösung nicht zurückhaltend, sondern die Behebung existiert bereits und wird mit einem der nächsten Updates ausgerollt, da es nur ein Teil von vielen Verbesserungen ist.
Danke für die detailreiche Problembeschreibung.

Dass Dolby da tatsächlich in die Fehleranalyse und Behebung involviert war, hat mich positiv überrascht. Der Fehler sollte damit mit „einem der nächsten“ Updates definitiv behoben werden, die Frage ist halt nur leider immer noch… wann? :wink:

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist der Anmerkung

einem der nächsten Updates. Also muss es nicht unbedingt beim nächsten dabei sein…

Ich mag ja solche Aussagen :slight_smile:

Dieses Jahr ist nicht mehr lang. Vielleicht kommt es mit einem großen Update Anfang 2019. :slight_smile:

Glaskugel-Alarm.
Irgendwo habe ich 23. Oktober gelesen… aber auch der 27/28.9. könnte was sein… niemand weiß nix genaues…

Das ist doch mal eine Rückmeldung, die man von großen Firmen so nicht mehr kennt!

Für das Update ist nun mal die Telekom zuständig - hier ist Geduld gefragt oder @RunMarathon hat “gute” Nachrichten :wink:

Ich würde mal auf Mitte/Ende Oktober für einen Update tippen (ohne Gewähr).

3 „Gefällt mir“

September können wir damit schon einmal als Update-Datum streichen :innocent:

Wir hatten doch erst eins. Also so ein Wunder gibt es nicht mal bei der Telekom :slight_smile:

War/ist auf die Schnelligkeit bezogen. Der Zeitraum zwischen Updates

Und da wären wir wieder beim 23.10.2018 was ja schon lange im Raum rum schwebt

Funktioniert eine Serienaufnahme mit der Einstellung “alle aus dieser/neueren Staffeln” genau so zuverlässig (:smiling_imp:) wie “alle Sendungen”?
Oder gab es da Fehler?
Oder könnte es Probleme geben? Was wäre z. B., wenn im EPG bei der aktuellen Staffel die nötigen Episoden-Infos vorhanden sind, bei der nächsten Staffel aber aus irgenwelchen Gründen nicht mehr?

Nujo, also rein von der Wahrscheinlichkeitsrechnung hast du natürlich mit der Einstellung zwei Parameter mehr, die falsch sein können und damit ists zumindest theoretisch nicht so zuverlässig. Also ja, wenn die Infos bei der neuen Staffel plötzlich fehlen, würden sie nicht aufgenommen mit der Einstellung.
So gefühlt sind aber zumindest die Staffelinformationen recht zuverlässig drin - zumindest bei echten Serien. Bei irgendwelchen Sportevents dagegen würde ich die Option nicht verwenden. Wenn sie überhaupt angeboten wird.

Wir nutzen die Option eigentlich sehr gerne, leider wird die im Moment viel seltener angeboten, obwohl das früher bei identischer Serie mit dem MR400 noch der Fall war.

Unschön ist natürlich, wenn dann ausgerechnet das Staffelfinale nicht mit eingeplant wird, dies hatten wir 2 oder 3 mal, ob nun echte Serie oder unechte habe ich nicht nachgeguckt.
Daher haben wir immer ein Auge auf die geplanten Aufnahmen.

Ansonsten ist das für uns eine Top-Funktion…

Mich wundert es, dass es diesmal wirklich so schnell geht mit den Updates. Aber hattest du ja auch schon so angedeutet.

Oder das Amazon Update war nur ein Zwischen Durch Update wegen Multi Room und Amazon. Die wirklichen Bug Fixing`s (hoffentlich) kommen mit dem Oktober Update was ja davor schon im Raum lag

1 „Gefällt mir“

Ja hoffentlich. Das mit den Aufnahmen wird zwar von der Telekom nicht erwähnt und ich kann nicht schauen wegen Urlaub, aber man hat es wohl doch irgendwie behoben.

Ich habe noch einen Bug gefunden :thinking:

Wenn 4 Stunden keine Aktion am MR stattfindet, schaltet er ohne Vorwarnung in den StdBy Modus bzw. fährt runter.

Täusche ich mich, oder wurde früher wenigstens vorgewarnt?

Gruss -LERNI-

Der 401 hat wohl noch nie vorgewarnt… und zu dem anderen Thema äußer ich mich nicht mehr… außer… alle keine Ahnung.