MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.3.4.1 build #27 / UI 0.47.5950

OK jetzt habe ich es erkannt. Danke :slight_smile:

Die machen zwar viel Bock Mist in letzter Zeit, Aber vertauschen? Das schaffen nicht mal die die dafür verantwortlich sind

@NSCHILL
beschränke mal beim MR, der am FHD TV hängt, das Bild auf “nur HD 1080i”.

Das könnte Dein Problem lösen und einen weiteren Bug zum Vorschein gebracht haben, nämlich die nicht korrekte Erkennung des per HDMI angeschlossenen Wiedergabegerätes.

Gruss -LERNI-

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Werde ich heute Abend gleich mal probieren und dann berichten.

Was ich schon mal ganz vorsichtig sagen kann:

  • Unberechtigte Fehlermeldung, dass der Fernseher den HDCP Kopierschutz nicht unterstützt, taucht erneut immer wieder auf.

  • Auch wenn der Hauptreceiver ausgeschaltet ist, läuft im Hintergrund öfter mal ein weiterer HD Stream. Merkt man allerdings nur unter anderem im Fritzbox Online Monitor und dass die Festplatte permanent läuft. Unter „Ressourcen“ beim Receiver läuft kein Stream mit.

  • Fehler bei Teletext

  • In Aufnahmeübersicht werden manchmal keine Bilder angezeigt. Anm. Bei Aufnahmen >7 Tage ist das normal, manchmal betrifft das aber auch neuere Aufnahmen.

  • Oft passiert es, dass die abgespielte Aufnahme auf dem Zweitreceiver einfriert. Auf Play/Pause drücken bringt keine Besserung. Nur kurz zurück spulen oder gar umschalten auf einen anderen Sender.

Diese Fehler treten bei mir nicht mehr auf. Ohne Gewähr.

Ist normal? Bei uns waren gestern alle Bilder zu den Aufnahmen… also zum Film.
Darstellerinfo etc. fehlte natürlich für die ‚älteren‘.
Hatte jetzt gehofft, das wäre geändert.

Ich hab das nur kopiert. Bei einer Aufnahme vom 31.05. sind Bild und Infos seit dem Update wieder da. Nur in der App nicht.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir sind die Teletext Fehler noch vorhanden:

Im DF-Forum wurde auch schon geschrieben, dass der Fehler noch besteht.

Also bei mir besteht der VideoText Fehler auch noch, leider

Hmm… Dann tritt der Fehler wohl nur sporadisch bei mir auf.

Und siehe noch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-TV-RTL-Aufnahme-wird-nicht-beendet/td-p/3349372/page/10

Falls da jemand registriert ist. Kann im THF jemand nach Release Notes fragen? Irgendwie wurden diesmal ja keine veröffentlicht.

Noch nicht mal 2 Tage und die Bugliste ist schon gut gefüllt. Ich hatte ja wirklich (finde ich) sehr geringe Erwartungen, was das Update angeht. Aber selbst diese wurden nicht erfüllt. Wirklich traurig. Am gravierendsten ist für mich persönlich der Sound-Bug (und bei den verstehe ich auch überhaupt nicht, wie sowas passieren kann, warum wurde an der Stelle überhaupt etwas geändert?).

Bei den vorherigen Updates kamen noch einige mehr Bugs dazu. Ich hoffe, das bleibt jetzt bei den oben genannten. Solange Multiroom so gut funktioniert wie jetzt und Aufnahmen nicht verschwinden, kann ich damit leben.

Ob der EPG bei einigen Sendern beim Zappen von alleine auf andere Sendungen von irgendwann springt konnte ich leider nicht testen. Hat mich gestern Abend irgendwie verrückt gemacht.

Ein positives Zwischenergebnis kann ich auch vermelden. Gestern hatte ich 4 Aufnahmen direkt hintereinander, zwei Doppelfolgen von zwei Serien, sogar auf dem gleichen Sender, die wurden alle korrekt aufgenommen.

Das will noch nicht unbedingt etwas heißen, da der Fehler bei mir nicht 100% reproduzierbar war, aber für den Moment sieht es mal gut aus. Wäre ja schön, wenn wenigstens dieser Bug behoben wäre.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Mühe. Habe ich natürlich ausprobiert aber ohne Erfolg. Der neue Receiver funktioniert auch nicht. Auch hier nur Ton - kein Bild. So langsam verzweifel ich.

Als du diesen Weg gegangen bist, hat sich da was bemerkbar gemacht? Weil auf diesen Weg stellst du die Auflösung auf 720p

Da du ja Blind gehst, must du schauen ob der MR jeden Schritt annimmt in dem du die Standby Leuchte beobachtest und er jedes mal blinkt bei einer Eingabe

Hast Du auch das neue HDMI Kabel genommen?
Nur um Auszuschließen, dass das alte nicht defekt geworden ist.
Edit: Anderen HDMI Eingang am TV ausprobiert?

Hat sein TV Gerät eigentlich 2 oder mehr HDMI Anschlüsse?

Weiß ich jetzt auch nicht (mehr), wenn nicht, kann er ja entsprechend antworten.

… und auf der Website auch nicht… wohl gleiche Daten.