MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.3.4.1 build #27 / UI 0.47.5950

Kann man an das Kabel mal ein anderes Gerät packen… ?

Ich weiß ja nicht, ob das hier schon geschrieben wurde, aber wenn ich eine Aufnahme wiedergebe und währenddessen eine andere Aufnahme starte, komme ich mit der Zurück Taste nicht auf den vorletzten Sender sondern es wird die vorherige Aufnahme abgespielt. Keine Ahnung, ob das ein Bug oder ein Feature ist.

Ja, zurück ist zurück… nur zum Live-TV verhaut das… und das kann man kombinieren.
Schrieb ich irgendwo… keine Ahnung wo.

Das?

Ok. Dann warten wir mal seine Antwort ab

Also bei mir haben erstmal die ersten vier Serienaufnahmen am Montag funktioniert.

Könnt ihr bitte mal schauen unter Einstellungen/Aufnahmen/Aufnahmefunktion -> Anzahl vorhandener Aufnahmen? Bei mir steht dort 58 Aufnahmen (151 GB / 51 Stunden), obwohl ich in der Übersicht der Aufnahmen nur 30 Sendungen vorfinde (auch keine “versteckten” Aufnahmen über den Filter auffindbar / keine ungültigen Aufnahmen in der App sichtbar). Die Prozentangabe passt irgendwie auch nicht zur Ferstplattengröße…

Programmierte (geplante) Aufnahmen rechnen wohl mit.

Eigentlich hatte ich gehofft ich kann den 401 jetzt in Betrieb nehmen… Aber ich lasse ihn dann doch noch in der Kiste :scream:

Jo, App und Browser sind die gleichen Daten und auch nur von der Plattform. Die wirft die Bilder nach 7 Tagen weg. Der MR speichert sie dann zur Aufnahme mit ab. Sind dann aber eben auch nur dort sichtbar.

@Fifaheld: hhmm, möglich, dass das funzt… aber dann müsste ich halt im voraus wissen, wann wieder ein Update kommt. Ich kann ja nicht jede Nacht die Platte ziehen…

und was ich halt auch nicht verstehe, ist, dass es sonst keinem die alten Aufnahmen gelöscht hat… sehr mysteriös… :cry:

Einfach dieses Forum und Blog im Auge behalten. Damit ist man sehr gut informiert. Das jetzt am 10 was raus kam wurde sogar auf der IFA 18 gesagt

@Fifaheld

huch, dass ging ja jetzt schnell… bin ich jetzt gleich erschrocken… :open_mouth:

das habe ich leider nicht mitgekriegt, da ich den letzten Monat auf Montage war… aber ich hoffe, ich werde das nächste Update mitkriegen und es mal testen können, weil deine Idee könnte schon funktionieren… vielen Dank auf jeden Fall mal… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also das mit den Aufnahmen ist ja schon komisch. Er zeigt dir dann bei Speicherplatz auch an, dass nichts belegt ist und die 450nochwas GB frei sind?
Bleiben die Aufnahmen denn bei einem manuellen Update erhalten? Kannst ja vielleicht mal testen, solange noch nicht zuviele Aufnahmen drauf sind :wink:

Naja. Festplatte rausnehmen ist auch nicht die Lösung. Bei mir war das Update nachts um 1 schon drauf. Hat sich im Standby geladen.

Wieso?

Bei mir auch und bisher hatte ich das Aufnahme weg Problem nach Update noch nicht. Da aber diesmal bekannt war das zum 10 was passiert kann man die Platte ja vorm schlafen gehen entfernen und dann notfalls morgens oder wenn man Zeit hat (Wenn es noch nicht drauf ist das Update) das Update erzwingen. Ist halt wie beim Dolby Problem. Ist ein Lösung wenn auch nicht eine Optimale

@Grinch

Yep, dürfte ungefähr hinkommen. Hab die Zahl jetzt nicht mehr genau im Kopf… die belegten Prozent standen bei 6 oder 7 Prozent, soweit ich mich erinnere. Also genauso so, wie sie jetzt sind, nachdem nichts mehr drauf ist bzw. wie nach einer Neuformatierung der Platte.

Das mit dem manuellen Update kann ich heute Abend mal probieren. Wie startet man das noch mal? Bin leider noch nicht so drin in der Materie… :confused:

war das das mit dem 4 mal ausschalten?

Media Receiver: Manuelles Update.

Mit einem manuellen Update können Sie kleinere Betriebsstörungen beheben oder die aktuellste Betriebssoftware installieren.
Ihre Aufnahmen und individuellen Einstellungen bleiben dabei erhalten.
So führen Sie ein manuelles Update an Ihrem Media Receiver durch:
1.
Bitte stellen Sie sicher, dass eine Internet-Verbindung besteht.

Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus. Nach etwa 10 Sekunden schalten Sie den Receiver wieder ein. Sobald „Starten“ im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.

Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal. Insgesamt schalten Sie den Receiver viermal aus und ein. Sobald im Display der Text „Herunterladen . . .“ erscheint, startet das manuelle Update. Auf dem Bildschirm des Fernsehers erscheint die Meldung, dass ein „Software-Update“ für den Media Receiver verfügbar ist.

Das manuelle Update ist abgeschlossen, wenn Datum und Uhrzeit im Display aktuell sind.

Quelle: Telekom

Ah, super… vielen lieben Dank für die Anleitung… :blush:
probier ich heut Abend nach der Arbeit wirklich noch aus, weil grad im Moment sind nur zwei Aufnahmen drauf…

wirklich ein sehr hilfsbereites Forum hier… bin begeistert…

1 „Gefällt mir“

Ja so sind wir, helfen wo wir können :wink: