MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.1 build #24 / UI 2.50.6325

Bei mir müssten es 27,002 MBit/s sein.

Kann jemand die Aussage von @Blue bestätigen?
Nur zur Bestätigung.

Ich kann auch beide Geräte bei mir sehen…

Was zeigt dir denn der andere Receiver an? Leider hab ich bei mir zur Zeit nur einen Receiver, kann also gerade nicht nachgucken. Allerdings war ich vorhin zum Videos machen unterwegs und der hat mir auch nur sich selbst gezeigt (ist mir allerdings dort nicht aufgefallen :see_no_evil:):
vlcsnap-2018-10-28-17h30m36s325
Am Update scheints aber nicht zu liegen, hatte vorher mit der alten Version noch ein Screenshot gemacht, da wars genauso:
vlcsnap-2018-10-28-10h09m42s73
Kannst du mal unter “Netzwerk” schauen welchen Boot-Server die beiden MR bei dir haben (https://appepi…)?

Der MR201 zeigt sich auch nur selbst an.
Vor dem Update war es hier noch richtig, Das andere folgt gleich.

Keine Ahnung ob das irgendwie zusammen hängt aber beide Receiver haben sich bei mir nach dem Update neue IP Adressen von der Fritzbox gezogen. Also intern.

Die sind bei mir zumindest immer noch gleich

MR401B


MR201

Also unterschiedliche … :thinking:

Dann starte mal den 401er neu. Soweit ich weiss müssen zumindest beide im gleichen Bereich sein. Bei dir ist der 401 in Frankfurt (da kommst du eigentlich nur hin, wenn bei dir vor Ort kein Server verfügbar ist), der andere in Hannover (was wahrscheinlich örtlich näher liegt als Frankfurt).

Du bist wie immer Spitze!
Die Sender von beiden sehe ich zum ersten Mal.
Gestern hatte ich beim MR401 immer den Fehler F102020.
In Lgh. liegt der Flughafen von H.

1 „Gefällt mir“

Wie viele Server gibt es denn?

Nce Bockigkeit von Server/forum. Mach ich nen ? dran meckert das Forum das es zu gleich ist mit dem Gelöschten Beitrag :slight_smile:

Der MR401B hat jetzt 10015.

Viele :joy:
Da ja praktisch die ganze Oberfläche darüber läuft, müssen die einigermaßen performant und möglichst nah sein. Deshalb gibts die in ganz Deutschland verteilt.
Wieviele jetzt genau, keine Ahnung, aber du siehst ja wieviele es schon pro Standort sind - da reden wir sicher von Hunderten.

Vielleicht gabs dann in Hannover ein Problem und irgendwann wurdest nach Frankfurt geschickt. Die sind quasi das Backup.

1 „Gefällt mir“

Woran erkennst Du denn den Standort? :sunglasses:

ich schätze mal an dem Anfang. Das appepxxx am Anfang. Bei dir endest es mit ihn bei mir mit ihm

Genau, aber das i noch weg und dann die 2 Buchstaben. fk = Frankfurt, hn = Hannover, hm = Hamburg, bei mir ists st = Stuttgart.

1 „Gefällt mir“

MMH, die Bootzeile vom Bootserver. Wenn man daran rumspielen könnte, könnte man so ne andere Software laden oder zumindest eine andere UI? 720p ist wohl die Auflösung wie der MR Starten soll oder?

Ps. Meinte Grinch damit. Also mit dem Text nicht mich selber. Sorry. Will nicht schon wieder Beitrag löschen wegen dem Fehler

Rein theoretisch, jo. Wenn du ne andere Version kennen würdest, die auf dem Server liegt. Genial wäre natürlich, wenn du einen eigenen Webserver angeben könntest und dir so eine eigene Oberfläche bauen :wink:
Aber damit würde ich jetzt nicht rechnen :see_no_evil:
720p ist die Auflösung in der die Oberfläche gerendert wird.

Braucht man ja nur Rate Spielchen zu machen wenn man die Zeile ändern könnte und schauen ob er dann bootet oder seh ich das Falsch?

Aber ich geh mal davon aus das die noch nicht öffentliche UI auf einen bestimmten Server nur liegen wird und denn müsste man auch kennen…

Also könnte man die Oberfläche höher rendern lassen. MMh, es kommt immer mehr ans Licht.
Ob der MR ein Debug Modus oder so hat? Ob das über USB Erreichbar ist?

Warum ist eigentlich die erste Zeile bei Ressourcen leer oder steht da N.A.
Ist das für Mobil gedacht?

Sind die 0,001 für den MR selber, für keinen Sender.