MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.1 build #24 / UI 2.50.6325

Da kannste aber ganz schön raten :wink:
Keine Ahnung ob das was bringen würde da eine andere Auflösung reinzuschreiben oder ob das umgekehrt dem Server mitteilt in welcher Auflösung die Oberfläche gerade läuft (was ja für gewisse Sachen relevant sein könnte).
Also soweit ich weiss haben die “normalen” STB keinen Debug Modus den man aktivieren könnte. Dafür brauchts spezielle STB und eine spezielle Debug-Software.

Definiere doch bitte mal „Nah“. Rostock - Hamburg ist ja doch ein Stückchen von ca 250km. :wink:

Also ich habe bisher folgende Bugs:

mr401 typ B:

  • prime geht nicht. schwarzer bildschirm, app beendet sich nach einigen minuten.
    netflix ohne probleme. prima an mr201 ohne probleme

    EDIT: prime geht nicht bei hw revision 1.5. nach tausch auf 1.2 geht es
  • wacht komplett auf wenn mr201 ihn verwendet, nicht nur standby.
  • einstellung der led helligkeit im standby wird nicht akzeptiert. gerät geht auf maximale helligkeit
  • man kann im standby die helligkeit maximal auf 10 runterregeln, im betrieb aber auf 1?

mr201:

  • auf allen sendern kein “pause” möglich also kein timeshift. “dieser sender unterstützt diese funktion nicht”. aber auch bei ard, zdf, …
  • einstellung helligkeit im standby wird nicht akzeptiert. zuerst wird die 10 genommen, aber sobald das “pulsieren” startet pulsiert er von 10 bis zur maximalen helligkeit hoch
  • wie beim 401 auch hier im standby maximal auf 10 runterregelbar, im betrieb auf 1
  • öfters direkt nach dem einschalten fehlermeldung “netzwerkkabel nicht gesteckt” für 1 sekunde.

Alles nördlich des Weißwurstäquators :joy:
Welchen Breitband-POP hast du denn? Soweit ich weiss stehen die Server an den größeren POPs und vielleicht ist da einfach Hamburg der nächste :sweat_smile:

Du könntest mal versuchen in den Einstellungen die Amazon-App zurück zu setzen? Vielleichts bringts ja was?

Keine Ahnung. Muss ich blöd fragen, wo finde ich das heraus?

Wenn du einen Smart hast, dann leider nicht. Ansonsten z.b. bei der Fritzbox bei System/Ereignisse

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xxx und 217.xxx.xxx.xxx, Gateway: 62.xxx.xxx.xxx, Breitband-PoP: HMBJ24

Laut Profil hat er eine Fritte :wink:

Das wird also Rostock sein.

Möglich, dass es an der regionalen Freigabe des Update hängt? Hier in Rostock hat aus meinem Bekanntenkreis noch keiner das Update angezeigt bekommen. Ich hab es mittels Zwang installiert.

Starte den MR mal übers Menü neu.

Mein MR 201 hat das Update auch noch nicht bekommen. Habe es bisher auch nur beim MR 401 erzwungen. Beim 201 warte ich ab bis es verteilt wird oder zwang wird

Die Serverzuordnung ist von dem Update erstmal unabhängig. Aber kann schon sein, dass Hamburg einfach der nächste größere Standort in deiner Nähe ist. In Berlin gibts noch mal einen, aber das dürfte auch kaum näher sein. Und am Ende wird man die Leute wohl einigermaßen gleichmäßig auf die Standorte verteilen.
Im Prinzip kommts auf 100-200km auch nicht so wirklich an. Ich behaupte mal man würde auch keinen großen Unterschied merken, wenn alles in Frankfurt steht - das sind ein paar ms mehr Paketlaufzeit. Die geographische Nähe hat auch einfach Vorteile, dass die Daten nicht durch ganz Deutschland laufen müssen, sondern nur relativ kurze Breitbandstrecken belasten.

Leider nicht. Reset amazon app, factory reset des mr401 alles schon ausprobiert.
Im augenblick warte ich auf ein austauschgerät da der hotline auch nichts weiter eingefallen ist :wink:
Ich glaube aber nicht das das hilft.

Kann sowas auch Mitursache von Problemen von der verspäteten Anzeige der Aufnahmen und Timeshift sein?
Zweiteres wohl eher nicht?

Erstmal Netzwerkfehler 102020, also komplett stromlos gemacht und dann lief er hoch.
Dennoch, der Boot-Server steht für mich in Hamburg.

Also gerade extra nochmals probiert, Timeshift funktioniert bei uns mit dem MR201.

Dann hat Rostock wohl Probleme, daher auch HH.

Sehr unpraktisch: wenn man in der Liste der Aufnahmen eine Aufnahme über das Papierkorbsymbol löscht, bleibt der Cursor auf der Spalte mit dem Papierkorb. Ich wollte nach dem Löschen einer Sendung die nächste Aufnahme anschauen, stattdessen hab ich sie gelöscht… das war vorher nicht so…

mir ist das auch aufgefallen und ich finde es ganz schlecht wie es jetzt ist. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Eigentlich finde ich die Löschfunktion sehr Rabiat, beim Sky+ z-B. landet die gelöschte Aufnahme zwar in den Papierkorb, kann aber wieder zurückgeholt werden.

Ich glaub Rostock hängt einfach an Hamburg dran.
Ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber der nächste größere Standort ist wohl Hamburg:

Bin ich jetzt etwas hin und her gerissen. Ich räume als immer mal so gelegentlich Sachen auf, die ich dann doch nicht mehr gucke. Da fand ich das vom MR400 nicht schlecht, dass man auch mehrere markieren und dann mit einer Bestätigung löschen konnte. Aber warten wir mal die neue Aufnahmeverwaltung ab. Papierkorb fände ich auch ne ganz nette Zwischenlösung. Denn da müsste man dann nicht mehr nachfragen. Löschen schiebt einfach mal in den Papierkorb und dann leere ich den mit einem Klick.

Glaub ich nicht. Bin jetzt zwar nicht Experte was diese Zweitbox Geschichte angeht und die ändert sich gefühlt mit jedem Update auch wieder, aber entweder gehts über die zentrale Aufnahmeverwaltung, die auch die App nutzt und die ist Standort-unabhängig, oder es findet gleich im eigenen LAN statt.
Das mit dem unterschiedlichen Standort ist glaub ich wirklich nur beim Stream-Management ein Problem.

1 „Gefällt mir“

Gegengeprüft, bei uns nicht.
Replay und aufnahme geht, also sollte es denke ich kein Problem mit der Kommunikation der receiver untereinander sein (zumal das ja sobald ich die alten 200/400 er in betrieb nehme auch geht).
Ich warte mal auf den Austausch 401, vielleicht geht es ja mit dem.
Ich melde mich dann wieder.
Habe aber wenig Hoffnung :frowning: