MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.1 build #24 / UI 2.50.6325

Zweitreceiver: Timeshift geht irgendwann auf Multicast Sender. Bei Unicast nicht.

Wenn ich es richtig verstehe, bleibt auf der STB die Lane also leer. Gut. So soll es sein.
Wie gesagt, nur die einzelne VOD Bookmarks Position und deren Last-Used wird im Backend gespeichert, damit sie Geräte und Anwendungsübergreifend funktionieren können.

In der „Weiterschauen“ Zeile wird kein VOD auftauchen, dass über eine App gestartet wurde. Nur die zuletzt genutzt App als Kachel.

morgen soll noch mal ein update geben habe ich heute erfahren

Vielleicht für die App aber nicht für den MR…

Woher und wofür?

doch für den mr 401 weis ich von der telekom weil ich eine störung gemeldet habe kopierschutz fehler gemeldet habe und der techniker mir gesagt hat das es morgen einen update geben soll

Damit ist vielleicht gemeint das das Aktuelle Update Pflicht wird. Erstmal muss das Aktuelle Verteilt werden bevor man was neues angehen kann

ich hab die neue drauf . Und habe bei dem uhd sender einen kopierschutz fehler gemeldet und der techniker sagte mir dass das bekannt ist und morgen mit einem update behoben wird

Geben wir das einfach mal an @Cobalt und @Grinch weiter …

Aber das Thema Hotliner, Techniker usw. hatten wir des öfteren schon…

Also ich hab nix von einem weiteren Update in den nächsten Tagen gehört.

Hätt mich auch gewundert…

Es startet lediglich die nächste Update Welle, aber kein neues Update.

Bin ich jetzt etwas hin und her gerissen. Ich räume als immer mal so gelegentlich Sachen auf, die ich dann doch nicht mehr gucke. Da fand ich das vom MR400 nicht schlecht, dass man auch mehrere markieren und dann mit einer Bestätigung löschen konnte. Aber warten wir mal die neue Aufnahmeverwaltung ab. Papierkorb fände ich auch ne ganz nette Zwischenlösung. Denn da müsste man dann nicht mehr nachfragen. Löschen schiebt einfach mal in den Papierkorb und dann leere ich den mit einem Klick.
[/quote]
Wenn da Kästchen zum Markieren wären, mit denen man dann mehrere Sendungen auswählen und löschen könnte, wäre das ja ok. Aber bisher war es m. E. nicht so, dass der Cursor nach dem Löschen einer Einzelaufnahme auf der nächsten Aufnahme wieder auf dem Mülleimer stand. Das Löschen der zweiten Aufnahme ist dann ohne Rückfrage erfolgt, das ist einfach nicht optimal.

Wenn man als Hotliner so eine Info irgendwo hört, kann man damit eine eingehende Fehlermeldung sehr schnell “abbügeln” - so sehe ich das zumindest. Und fundierte Kenntnisse hat bei meinem Anrufen an der Hotline noch nie ein MA gehabt, so traurig das auch ist.

Gruss -LERNI-

Bei mir auch, wäre auch ein Wunder, denn mein SBS2011 als DHCP-Server hat für den MR eine bestimmte IP reserviert. IPv6 verwende ich nicht. Hätte der MR die IP gewechselt, wäre es schon notwendig gewesen, dass die MAC-Adresse geändert wird und daran glaube ich nunmal gar nicht. Wenn kann die auch nur mittels Software im Netzwerkkartentreiber überschrieben werden.

Gruss -LERNI-

Hilft bei mir nix, weder das Einschalten in einer gewissen Reihenfolge, nach das stecken der HDMI-Kabel. in 90% der Fälle kommt es zu dieser Meldung auf dem TV:


okay, das meldet der AVR aber nur, weil er vom MR HDCP 2.2 geliefert bekommt, obwohl dieser auf HD und 1080i steht, 1080p, bringt auch keine Änderung. Ebenfalls unabhängig von den Einstellungen am AVR, wie mit dem Bildsignal zu verfahren ist. Hier kann ich wählen zwischen „direkt - 720p - 1080i - 1080p und automatisch“
Schaffe ich es doch einmal, ein Bild auf den TV zu zaubern, melden die Systeminformationen:

Dabei ist es komisch, dass sowohl die Privaten als auch die ÖR’s in HD problemlos angezeigt werden, immer mit diesem Informationen. Wie und wann das gelingt, ist nicht reproduzierbar. Mal klappt es, meistens aber nicht.

Schließe ich den TV direkt am MR an, funktioniert Bild und Ton und die Systeminformationen liefern:


Nachdem der Ton aber über das optische Kabel an den AVR geliefert wird, ist er asynchron. Am AVR könnte ich zwar „LippSync“ mit entsprechenden Parametern einstellen und den Ton wieder synchron bekommen, aber nachdem der MR direkt mit dem TV verbunden ist, können die „OnScreen-Informationen“, welche zur Bedienung und Einstellung unumgänglich sind, nicht angezeigt werden.

Das lehne ich ab, ich will ein System haben, was zumindest so funktioniert, wie vor dem Update. Nicht zu vergessen, dass für einen solchen Adapter wieder ein seperates Netzteil erforderlich wird. Auf Prime könnte ich dankend verzichten, das macht mein FireTV-Stick mindestens genau so gut.

Gruss -LERNI-

Also ich weiß nichts von einem Client oder UI Update morgen.
Gegenenfalls steht eine serverseitige Konfiguraton an. Wenn das erst seit kurzem besteht und schnell eine Lösung herbeigeführt wird, erfahren wir das ggf. gar nicht.

Aber ein Serverseitiges Update behebt nicht das Problem was er/sie hat. Die Techniker wird einfach nur wieder was gesagt haben damit der Kunde ruhe gibt. Ist ja nicht das erste mal

Kennt das jemand? Ich wollte am Laptop einen VOD aus der Megathek weiterschauen, die PIN-Abfrage erscheint, danach startet der Magenta TV Mobil Player (neues Fenster), aber er meldet immer: Der Service ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Dieses Verhalten habe ich auch gelegentlich wenn ich den MR401 per HDMI 2.0 mit dem AVR verbinde. Mein TV hat nur HDMI 1.4. Daher betreibe ich den MR401 am AVR nur noch per HDMI 1.4 Anschluss. Allerdings muss die Einschaltreihenfolge eingehalten werden sonst habe ich nur Bild ohne Ton.

SmartTV einschalten dadurch wird ebenfalls der AVR eingeschaltet und dann erst den MR401.