MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.1 build #24 / UI 2.50.6325

Ich hab was anderes. Wenn ich zuerst den Fernseher einschalte und dann den Receiver erscheint oben immer die Meldung, dass mein Fernseher UHD nicht unterstützt und deswegen auf HD Format umgeschaltet wurde. Mit grünem Haken. Aber ich habe überall eingestellt, dass ich in HD schauen möchte und nicht UHD

Irgendwas passt nicht mit der HDMI Schnittstelle der MRs…evtl. immer noch Probleme mit dem Handshake. Ganz am Anfang hatte ich sowas nicht.

Hatte ich bisher 1x und mich nicht weiter drum gekümmert. Einmal aus und wieder ein und alles lief

Heute bin ich, auch nach einem Neustart, wieder in Fk :roll_eyes:

Wenn ihr 2x auf OK drückt und eure Aufnahmen seht, ist die Zahl in Klammern bei euch bei den Serien in der Farbe Magenta oder weiß? Bei mir in weiß, obwohl es gestern noch in Magenta war.

Magenta

Krypton wurde jetzt korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Ist immer noch so. Auch bei einer anderen Serie ohne PIN-Abfrage. Und auch aus einem anderen Browser heraus.

kurze rückmeldung zu meinem prime problem von oben (beitrag editiert):
austauschgerät geht. es gingen ausser netflix und die telekom eigenen übrigens alle streaming apps nicht.
defektes gerät hatte hw revision 1.5, das neue 1.2.
geht bei irgendjemand mit hw version 1.5 denn prime?

Denke nicht das es an der HW Revision liegt, mein MR401 ist HW Rev 1.0.

1 „Gefällt mir“

Die MR`s sind wie andere Geräte Massen Geräte. Daher kann es schon mal passieren das eins Defekt ist. Das hat aber wie Stephan sagt nichts mit der HW Revision zu tun

Es muss ja nur ne kleinigkeit geändert werden schon bekommt der MR ne neue Revision

Wobei ich mir einen defekt der alle streaming apps ausser netflix und den telekom eigenen betrifft (incl. youtube) nicht wirklich vorstellen kann. Deswegen die Frage. Evtl gibt es ja bei einer bestimmten HW revision andere Probleme als bei einer anderen. Gibt es eine Liste was sich von HW zu HW revision geändert hat?

Intern bei der Telekom bestimmt. Für die Öffentlichkeit, nein

Denke auch der war einfach nur defekt, unser ehemaliger MR200 war auch direkt defekt geliefert worden. Der hat nach 1-2 Stunden Betriebszeit Grafikfehler gemacht, Spannungsfrei geschaltet dann lief er wieder für 1-2 Stunden. Desweiteren hat er wenn er am Speedport Smart angeschlossen war reboots ausgelöst, wenn der MR200 am Speedport 724 angeschlossen war gab es keinen Router reboot.

So liebe Gemeinschaft, mein HDCP-Problem konnte ich aufgrund des Hinweises von @StephanH eliminieren.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mehr daran gedacht habe, dass mein AVR an der Rückseite verschiedene HDMI-Eingänge hat, welche die HDCP 2.2 und andere, welche HDCP 1.4 unterstützen. Der MR ist jetzt an einer 1.4 Buchse angeschlossen und das Problem tritt nicht mehr auf.

Stellt sich natürlich die Frage, warum diese Problem erst mit dem letzten Update aufgetreten ist. Vorher hing der MR immer am Eingang HDMI1 mit 2.2 Unterstützung und hat fehlerfrei funktioniert.

Gruss -LERNI-

1 „Gefällt mir“

Ein kleines update zu meiner prime-problematik:
Ich hab da mal mal getestet:

Um auszuschliessen das nach dem 401 tausch die 201 nur deswegen nicht pausieren können weil irgendwas nicht “in sync” ist habe ich mal einen factory resettet.
Ergebnis:
Prime geht nicht mehr (!).
Selber Effekt wie bei dem 401 (netflix, megathek geht, restliche nicht)

Dann habe ich mal Rumexperiementiert.
Nach mehrfachem(!) Zwangsupdate und Factory Reset bekam ich prime wieder zum laufen.
Pause geht immer noch nicht, aber das ist mal ein Anfang.

Immerhin geht jetzt auf allen 3 Receivern prime und netflix. :slight_smile:

Ich habe auch Probleme mit Apps:

Amazon Prime: Wenn ich die App starte, kommt der Ladebildschirm, dann verliert mein TV für eine Weile das Signal komplett. Hiernach kommt das Bild irgendwann wieder und die App ist gestartet

SKY: Hier funktionieren die Trailer zu den Sendungen nicht. Man drückt die entsprechende Taste, danach bleibt es aber beim blauen SKY Hintergrund und es geschieht nichts weiter.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass beim Starten der App die Auflösung von 50Hz auf 60Hz wechselt? Das hatten wir auch schon festgestellt, sind uns aber noch unsicher ob Bug oder Feature :see_no_evil: Es besteht ja auch durchaus der Wunsch, dass Netflix auch auf 60Hz wechseln soll um „Ruckelprobleme“ beim anpassen der Bildrate zu reduzieren.

@Grinch:
Ich glaube Amazon schaltet auf 1080p60Hz um und das kann nicht jeder Fernseher. Wobei mir die echte Bildrate (24Hz oder 25Hz gibts ja auch teilweise) lieber wäre. :smiley:

Und RTL Crime macht gerade den nächsten Fehler bei der EPG Übermittlung. Dienstag, 13.11. um 20:15 Uhr wird seitens des Senders überall, auch im EPG angegeben, dass von Arrow Staffel 1 Folge 5 ausgestrahlt wird. Allerdings muss es Staffel 6 Folge 15 sein.

Neuer Bug… Nach dem Spulen und Fortsetzen einer Aufnahme kommt manchmal kein Ton. Nach Umschalten auf Live-TV und zurück zur Aufnahme ist wieder Ton da.