MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.1 build #24 / UI 2.50.6325

Schade :rage:

Ob die nochmal wieder kommt?

Hat schon jemand Timeshift auf dem Zweitreceiver testen können?

@Grinch:
Momentan scheint es allgemein Probleme bei der Übermittlung des EPGs zu geben. Krypton am Donnerstag in zwei Wochen um 21 Uhr auf SyFy ist auch komplett ohne Info, sodass die Folge nicht einprogrammiert wird. ProSieben Maxx scheint nicht immer einen 14 Tage EPG zu haben und die Infos zu den Serien kommen auch recht langsam. Wenn die später aktualisiert werden, bleibt bei der Serienprogrammierung alles beim Alten.

Ich habe mal den SyFy EPG auf meinem SAT Receiver geprüft. Der EPG geht dort nur bis Mittwoch den 31.10.2018.

Beim IPTV Receiver bis 9. November

Das ist ja das interessante ;). Es schient nicht überall gleich eingespeist zu werden!

Hm, also bei Krypton ist die SerienID zwar da, aber die Episodeninfos fehlen. Wahrscheinlich hast du die mit “nur diese Staffel oder neuer” einprogrammiert, oder? Mit “Alle Episoden” müsste sie eigentlich drin sein.
ProSieben MAXX hab ich jetzt nur mal so stichprobenartig reingeschaut. Da waren aber Serieninfos inkl. Episodeninfos da. Hab auch schon öfters zu hören bekommen, dass die Sachen so spät kommen, weil die Rechteinhaber die (deutschen) Episodeninfos erst kurz vor knapp rausgeben.
Solange die Folge gar nicht einprogrammiert wird und sich dann noch mal ändert ists eigentlich kein Problem - hauptsache das passiert noch vor Ausstrahlung. Nur wenn eine Folge mit falschen Daten einprogrammiert wird - und dadurch eine andere Folge ignoriert wird - wird es problematisch, weil manch falsche Daten der Programmierung dann nicht mehr aktualisiert werden.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie wäre mal so ein Button “falsche EPG Daten melden” auf der STB und in der App praktisch :grin:

Nicht, dass der Button aber dann missbräuchlich verwendet wird. :slightly_smiling_face:

Glaube eher auch. Da würde sich Telekom eher keinen Gefallen damit tuen…

Wenn mir sowas auffällt melde ich es einfach dir @Grinch :joy:

Naja, wenn dann gleich dem Sender melden, nicht der Telekom :innocent:

Ist mir aufgefallen :joy:

Dann stellt sich die Frage. Wie sehr interessiert sich der Sender dafür? Ab wann verbucht er es unter Spam?

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Zukunft der Bugthreads

Hin und wieder passiert es, dass aus der Liste “Weiterschauen” die Wiedergabe ohne Ton startet. (?)

Ist mir jetzt bei Netflix aufgefallen, bei Prime war es auch schon mal.

Genau das habe ich auch immer mal. Aber auch bei normalen starten von Netflix ohne weiterschauen Liste.

Öhm…

Eben einen Film via Netflix angesehen und zum Ende einfach auf Home geklickt. Danach war der MR 401 komplett eigefroren. Keine Wiedergabe mehr vom TV oder Aufnahmen. Nur Standbild.

Surfen durchs Menü geht, aber bei jeder Quelle dann nur Standbild. Beim TV dazu der Hinweis “Wiedergabe nicht möglich”.

Am Ende half nur hinten den Schalter zu betätigen, die Kiste also komplett neu zu starten.

Also bei Netflix und auch oder auch Amazon ist mir das zum Glück noch nicht passiert. Hab den HD Tarif für 10,99

Wird unter “Derzeit für TV verwendete Bandbreite” nur noch die des Gerätes angezeigt?

Also ich sehe beide Geräte