MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Bei mir ging es mind. schon zweimal bei nicht beendeten.

Wenn die durchliefen, konnte ich die damals nicht über Button beenden, wäre ja zu einfach gewesen.
So ging es vielen… siehe drüben.
Nun hat er halt 2 Möglichkeiten, ist doch gut, oder?

Alles gut, wollte nur sagen, dass es bei mir ging bisher.

Ergänzung: Habe es am MR 401 gemacht.

werde nächste Woche schauen wenn GZSZ wieder läuft und hängt. Ich schreib dann was ging. :innocent:

2 Like

11 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Senderliste vom MR201 kopieren

Ich bin mal so frei und aktualisiere die UI Version im Thread einfach. Wenn jemand einen behobenen Bug findet, bitte einfach streichen.

Die Sendungsinfos werden weiterhin nicht komplett angezeigt. :slightly_frowning_face: Siehe RTL Explosiv heute Abend.

Das liegt aber nicht mehr an der Oberfläche. Da sind die EPG Daten einfach so :man_shrugging:

Was heißt die EPG Daten sind einfach so? Hört die Redaktion da mitten im Satz auf zu schreiben? Oder wie muss man sich das vorstellen? :thinking:

Am Sonntag hab ich einen Bug bei den Aufnahmen festgestellt…

Samstag etwa 23 Uhr habe ich (wie auch schon ein anderes mal erfolgreich) während der laufenden Sendung auf Aufnahme gedrückt und die rote LED ging an. Danach habe ich den MR401 ganz normal in den Standby geschaltet und die LED war auch weiterhin an.
Sonntag wollte ich die Aufnahme dann anschauen, musste aber feststellen, dass der MR gar nichts aufgenommen hat. Stattdessen standen in der Liste wieder meine letzten zwei Aufnahmen, die ich aber eigentlich schon länger zuvor gelöscht hatte.

Ich vermute eher die Redaktion hat einen Roman geschrieben und exportiert werden nur 2x256 Bytes in den extended event descriptor. Aber das muss ich mir mal an einem Sat- oder Kabel Anschluss nachschauen, ob die das da genauso machen oder wer da abschneidet. Hab ich aber gerade nicht in Reichweite, versuche ich heute Abend mal.

1 Like

Vielen Dank für die Erklärung. Ich nutze aktuell nur IPTV, trotz MR601 Sat. Das nur noch als Info.

Die vollständigen EPG Daten waren doch auch am MR400 nicht vorhanden… da wurde auch irgendwann abgeschnitten.
Die Frage ist, wie man jetzt noch mehr Text da unter bringt, wenn man keine Scrollbar benutzt…
…mehr und dann nachladen?

es liegt an RTL. Hier der Screenshot des EPGs mit meinem Topfield SAT Receiver. Bei anderen Sendern gibt es dann eine Seite 2 oder sogar mehr.

Bei RTL gibt es anscheinend oft EPG Probleme die dazu führen, dass eine Folge an einem falschen Tag aufgenommen wird, oder die Aufnahme nicht beendet wird oder wie hier der EPG abgeschnitten wird. Auch Tipp Fehler deuten auf die Nachlässigkeit hin. Es scheint aber keinen bei RTL zu interessieren.

3 Like

RTL wäre es am liebsten, wenn man gar nichts aufnehmen kann.

3 Like

Ist das nicht inzwischen erledigt?

Es kommt zumindest wieder der Hinweis, dass man noch keine Inhalte erworben hat. Von daher würde ich sagen, ja.
Dass sich die Funktionalität dieses Punktes mit Magenta geändert hat, steht ja auf einem anderen Blatt.

1 Like

Nicht interessieren würde ich jetzt nicht sagen, aber die RTL Sender sind zumindest nicht gerade für die besten EPG Qualität bekannt. Das hatten wir hier ja auch schon öfters, dass mal auf Passion die Crime EPG Daten sind, die Daten einfach nur noch für 5 Tage vorhanden sind etc :sweat_smile:
Aber danke für den Screenshot, dann brauch ich nicht mehr schauen :slight_smile:

1 Like

Wir hatten da auch bei Toggo von RTL Living oder so die Daten… und verzweifelte User wollten Barbie aufnehmen…
Gut, Super RTL war da die Lösung…

Gestern gab es wieder eine nicht endende GZSZ Aufnahme. Ich konnte die Aufnahme wie von Dir beschrieben beenden. :+1:

2 Like