MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Ich nutze nur noch 30 s vor … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@Cobalt @RunMarathon
Leider funktionieren die Tasten der Fernbedienung in der ARD Mediathek immer noch nicht. Das Problem besteht nun schon seit 4 Monaten. Ist ein Fix so kompliziert?

1 „Gefällt mir“

Da muss leider die ARD (oder deren Lieferant) machen. Wir rufen die ARD-Mediathek ja nur auf. Im Prinzip so, wie wenn Du auf dem iPhone eine App, die nicht von Apple stammt, aufrufst.
Ich geb das aber am Montag noch mal weiter.

1 „Gefällt mir“

@RunMarathon
Ich hatte es so verstanden, dass nur ein kleiner serverseitiger Fix eingespielt werden muss und dieser auch schon im Dezember erfolgreich getestet worden ist.

Kommt dann auch direkt die neue ARD Mediathek für MagentaTV? Die alte wird ja bestimmt auch in Kürze abgeschaltet werden.

Könnte für mich bitte jemand etwas ausprobieren? Irgendwie sehe ich darin nen Bug bei der Serienprogrammierung:

Wenn ich bei RTL die Sendung “Vermisst” diesen Sonntag um 19:05 Uhr programmiere, in SD und mit allen Folgen (die anderen Möglichkeiten gehen auch), wird die Folge eine Woche danach ignoriert. Wenn ich das gleiche mit der Folge mache, die eine Woche danach kommt, wird diese trotzdem ignoriert und nur die Folge für diese Woche wird einprogrammiert.

Ist das bei euch auch so?

Beide haben die selbe Episoden Nr., in der App zumindest.

Moin, wie ist den nun der Stand.
Wir haben nun Mitte März und das letzte Update ist aus November.

Kann ja eigentlich nicht sein.
@RunMarathon gibts ne Info?

Bei den Friendly User Tests in der Produktion sind ein paar kleinere Probleme aufgetreten und durch den Lieferantenwechsel beim Client müssen wir quasi eine Migration durchführen. Dazu bekommt ihr demnächst einen Hotfix für das UI 2.55.xxx und danach den neuen Client mit dem UI 2.58.xxx. Das Release mit dem neuen Client ist wirklich eine größere Sache und dient auch dazu die Migration der Mediaroom Kunden (MR303) zu unterstützen. Also unter der Haube ist der Aufwand recht hoch.

5 „Gefällt mir“

Das die geplanten Serienaufnahmen verschwinden, ist immer noch da. Zwischenzeitlich ging es mal so wie es sollte, aber jetzt ist es wieder so, daß alles “fein aufgeräumt” ist, weil keine leeren geplanten vorhanden sind. Könntest Du herausfinden, wie der Stand ist?

Im 2.58.xxx wird das gefixt sein. Wenn Du bis dahin nicht den kompletten Ordner löscht, sondern nur einzelne Episoden, hast Du das Problem nicht. Manchmal geht es, weil Du dann noch fehlerhafte Episoden hast - dann tritt der Bug nicht auf.

Wird es eigentlich nen Shortcut zu den geplanten Aufnahmen geben? Wie damals? Aber ich denke, das Menü “Meine Aufnahmen” wird ohnehin komplett umgestaltet?

Alles klar. Danke Dir für die Informationen.

Ja, sieht alles ganz anders aus. Aus meiner Sicht ist der neue Player moderner und man kommt an die wesentlichen Funktionen schneller ran.

5 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt :innocent:

1 „Gefällt mir“

Bild Bild

Finde den Fehler :roll_eyes::thinking:

@writetome Sender steht im Display statt Uhrzeit? :roll_eyes:

RTL passt nicht zu ZDF.

1 „Gefällt mir“

Wann ist denn nun ca. mit der Version 2.58 zu rechnen ?

Update wird Anfang April kommen (aktuelle Planung). Vorher gibt es noch ein Hotfix für 2.55.xx, um die Migration des Clients auf 13.0.x.x zu unterstützen.

Ist bei diesem Hotfix (oder später) vielleicht auch mal ein Menüpunkt angedacht, mit dem man ein Update “erzwingen” kann ohne diese umständliche “3x Ausschalten”-Prozedur?

1 „Gefällt mir“