MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem 1220e, kannst du mir die alte Firmware zum downgraden zukommen lassen ? Ich habe den Fehler an Avm gemeldet, leider kommen die nicht aus dem Knick und meinen, man könne nicht downgraden

@Sebastian_Hirtreiter schick eine Mail mit den Supportdaten aus der Fritzbox und Powerline an AVM bzw ein Feedback

Ja bei AVM klingel ich Sturm, kannst du vergessen das du da die Vorgängerversion bekommst.

Ich habe mir Gott sei Dank damals die Version 2.5.0-00 gespeichert.
Version 2.6.0.2-25 geht auch einwandfrei, habe sie aber nicht und bekomme sie von AVM nicht.

Aber Version 2.5.0-00 hilft erst mal. Bitte gib mir Feedback
Download: www.comic-site.de/1220e.zip

P.S. die Fritz!Powerline 1000E sind auch betroffen? Habe ich nicht, wäre aber wegen der gleichen Version 2.7.0 möglich

Vor 3 Wochen habe ich ein anderes Powerline Problem gemeldet, wöchentlich heisst es Kollege der es bearbeitet ist im Urlaub. Die können mich mal

sowieso, dient hier wie bei MS_Berlin als Info, falls sich jemand wundert warum nix geht

Super, danke ! Hat sich der 1220e auch nicht gleich wieder selbst aktualisiert ? Ich hatte mir am WE einen anderen 1220e mit alter Firmware besorgt, aber kaum dass ich gucken konnte, hatte der sich selbst aktualisiert und funktionierte dann auch nicht mehr richtig

Schalte das auf der Fritz Box unter System > Update > Auto Update gleich aus

Eigentlich habe ich das aus, aber ich schaue nochmal

Haken raus:
Updates über andere Heimnetzgeräte anstoßen
Updates auf neue FRITZ!OS-Versionen dürfen ohne Anmeldung von anderen Geräten aus dem Heimnetz angestoßen werden.

Bei “Updates auf neue FRITZ!OS-Versionen dürfen ohne Anmeldung von anderen Geräten aus dem Heimnetz angestoßen werden” war noch ein Haken drin, vielleicht lag es daran, dass sich das Ding gleich aktualisiert hat

https://www.ifun.de/telekom-rollt-update-fuer-magentatv-media-receiver-aus-135834/

Neu mit den Media-Receiver-Updates im April:

  • Einführung der Erwachsenen-PIN und Freischaltung von Erwachsenenangeboten (ab 18+ Jahren). Die Verwaltung und Erstellung der Erwachsenen-PIN über die Webseite ID.Pass.de möglich.
  • Neue Comfort-Funktion für die Benutzer-PIN. MehrmaligePIN-Abfragen können bis 23 Uhr schon im PIN-Dialog deaktiviert werden.
  • In der Suche werden die 5 letzten Sucheinträge gespeichert.
  • Im Menüpunkt „Meine Aufnahmen“ können mehrere Aufnahmen ausgewählt und gruppiert gelöscht werden.
  • Das Abspielen von Aufnahmen auf der Startseite kann direkt über die „Play-Taste“ gestartet werden und mit der „i-Taste“ wird die Detailseite der gewählten Aufnahme angezeigt.
  • Verbesserungen und Optimierungen beim Startvorgang der Media Receiver.
  • Fehlerbehebungen in den Bereichen Live-TV, Aufnahmen, Apps und Mediatheken.
4 „Gefällt mir“

Hier noch ein wichtiger Auszug aus dem Beitrag:

Laut Telekom kann es bis zu 14 Tage dauern, bis alle Kunden die neue Software erhalten haben.

Bevor einige nervös werden…:joy:

Wichtig ist einfach nur:
Den MR machen lassen.
Sobald das Update begonnen hat, dieses einfach laufen lassen, Kaffee oder Tee oder sonstiges draußen trinken oder sich geduldig vor dem TV mit dem (langweiligen) Update Screen befassen.
Viel zu sehen ist eh nicht, außer eben einige Reboot Vorgänge sowie die Info am Display wenn da was aktualisiert wird.

Kann man das Update auf dem bekannten Weg erzwingen ?

Erst einmal nicht:

Aber wahrscheinlich auch erst nach 20 Uhr?

Ja, schätze ich auch mal :thinking:
Erste PIN-Abfrage kommt und ab 20:00 Uhr kann man da dann anhaken oder auswählen, dass die Freischaltung bis 23:00 Uhr gilt.

Ist also quasi ne Abkürzung zu dem, was ohnehin schon geht. Aber immerhin muss man dann nicht mehr mühsam ins Menü.

Bin gespannt, ob man aus dem Aufnahmemenü wieder Zugriff auf seine geplanten Aufnahmen hat und man anstatt dem EPG auch die normale Senderliste aufrufen kann

Wurde schon verneint :thinking:

Guten Tag miteinander. Bin neu hier. Ich hoffe, dass die Prime Video App dann endlich ruckelfrei läuft.