MR 601/401/201/MagentaTV Box (Play) Bugs - ACN G4/G5 15.5.78.8 build #1 / UI 2.81.9623

Nach dem ich deine ständigen Probleme mit dem MR gelesen habe würde ich mir überlegen, den mal auszutauschen :wink:

Die Probleme mit dem fehlenden Bild sind aber erst nach dem letzten Update und beim EPG kommen wir hier ja noch gut weg.

Bookmarks betreffen uns wohl nicht, weil nur ein MR in Nutzung.
Ich warte lieber noch, bevor ich mich in so eine Austausch-Raum-Zeit-Anomalie bewege :fearful:

Nachtrag: Aufnahme Kabel 1 gestern MLDL nicht lippensyncron.

Hallo an alle,
ich habe wieder dieses Dolby Digital 5.1 / Stereo Problem über meinem AVR, welches schon mal ein Bug war und durch SW Update gefixt wurde.
Sender ARD zeigt an Dolby Digital 5.1, anstatt DD 2.0 oder Stereo. Ton kommt nur bei den vorderen Sourrounds raus, weder Center noch Rears werden bedient.
Und andere Sender, welche in DD 5.1 gehen, zeigen nur DD2.0/Stereo an.
Habe in der THC den Beitrag wieder geöffnet.
Soll ich das oben auch mit anführen?
LG,
DieGugel

Müsste man mal gucken, ob das ein Client oder Stream-Problem ist. Wenn das im Multicast schon als 5.1 drin ist, kann der Client natürlich nichts dafür :thinking:

Zumindest im Moment wird mir Dolby Digital 2.0 auf ARD angezeigt.

Irgend einen Film hatten wir aber aufgenommen, da kam hinten nix raus, trotz angeblichen 5.1…

Nachtrag zur Einschaltproblematik:
Gestern und heute ist der MR immer mit Bild gestartet… :man_shrugging:
Was aber oft (vielleicht auch immer) auffällt, man muß an der Fernbedienung 2x den Einschaltknopf bedienen, bevor der MR wirklich gedenkt zu starten.

Ist das immer noch der Stromsparschutz gegen übergewichtige Fliegen?


:man_shrugging:

Gestern Abend ging wieder alles normal. Kommando zurück. War wahrscheinlich ein paar Tage „Schluckauf“ des MR´s.

@Kurz
Wie so oft, wenn ich über den hier geposteten Link in die ThC gehe, funktioniert die Navigation dort nicht. (Muß dann erst selber dort irgendwie den Beitrag über deren Threadübersicht aufrufen, oder im Browser kürzen).

Zum Thema… das ist aber ein spezifisches Problem der STB… denn die hier…

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-prime-laeuft-auf-Hauptreceiver-nicht-wenn-ich-auf-dem-2/m-p/4765463#M417791

getätige Aussage können wir nicht bestätigen.
Wir rufen oft den identischen Beitrag mit unterschiedlichen Geräten auf.

Wie zum Schluß im ThC Thread geschrieben, Fehler kann ich auch nicht bestätigen :man_shrugging:

Für mich ist das nur 1 Seite (bis 50 Beiträge).

Blättern im EPG (wieder während laufender Aufnahme):

  • Ton fällt aus… es erscheint Meldung Wiedergabe nicht möglich (immer noch im EPG)
  • Lauter leiser funktioniert nicht
  • Umschalten auf anderen Sender (Wechsel von Dolby Digital auf Stereo)
  • Ton wieder da

Nachtrag: Die zu der Zeit laufende Aufnahme hat ein paar kleine Ditscher wegbekommen, sprich da fehlen 2x oder 3x 2-3 Sekunden.

Wenn da nicht der Herr Kopierschutz mal wieder (wie schon so oft) seine Finger im Spiel hat. :speak_no_evil:

Nochmal Nachtrag: Aufnahme SAT1 - The Taste vom letzten Mittwoch: Ton/Bild ständig nicht syncron, skippen der Aufnahme extrem träge.
Aufnahme Passau Krimi vom 01.10. ARD hingegen keine Probleme.

@RunMarathon
Kannst Du vielleicht schon eine Prognose abgeben, wann das nächste Update kommt und vor allem, ob damit der nervige Bug, dass am Zweitreceiver die Bookmarks beim Abspielen von Aufnahmen nicht gespeichert werden, behoben wird?

2 „Gefällt mir“

War eine Woche auf Seminar, versuche mal ab Montag die Info zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Fehler bei P7 Maxx Serienaufnahme - One Piece.
Es erscheinen immer zwei Folgen Werktags aber nur die erste wird aufgenommen obwohl die Episodennummer fortlaufend ist.

Was hast du für Einstellungen an der Serie? Bei mir siehts eigentlich ganz gut aus. Morgen kommt nur eine Folge wegen Fußball und danach werden immer 2 Folgen programmiert mit „Alle aus dieser/neueren Staffeln“ :thinking:

Keine Einstellungen vorgenommen. Auf REC Taste dann wird automatisch aufgenommen. Die Serie hatte seit August ein oder zwei fehlende Folgen. Vor kurzem ist mitten in der Serie die neue Staffel gestartet. Konkret genommen zwei Staffel weiter. Die Programmierung sollte ja für beide Folgen weiter laufen ganz normal aber bei mir sind aktuell nur noch eine Folge pro Tag Programmiert aber die letzte Woche hatte er beide aufgenommen und davor die Woche wieder jeweils nur eine Folge.

Ein Update (Client) kommt Tendenz Ende Oktober.Ob der Bug da gefIxt ist, hab ich nicht raus bekommen, aber Recording ist eins der Top-Bugfix-Themen.

4 „Gefällt mir“

Alles klar, danke fürs Nachfragen, dann hoffen wir mal das Beste, bis Ende Oktober ist ja auch nicht mehr so lange…

@RunMarathon
Dürfte ich Dich noch mal um eine Nachrage bitten, jetzt sind schon wieder ca. 6 Wochen vergangen und es ist nichts passiert.
Das Problem nervt massiv, es kann doch nicht sein, dass es Monate dauert, bist das behoben wird…

Gleiches gilt übrigens für die Tonaussetzer im LiveTV wenn man im EPG scrollt, der Fehler ist noch viel länger bekannt und es tut sich nix.

Kritik geht natürlich nicht an Dich persönlich, aber vielleicht kannst Du das ja intern noch mal adressieren. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, das mit dem EPG ist leider immer noch ein nervendes Problem.
Mal sehen, was das Dezember Update bringt…

Weihnachtliche „Überraschungs“-Bugs :wink:


Spaß beiseite, hoffen wir mal das Beste!

1 „Gefällt mir“