MR und Boxen Updates

SW-Version: 2023.1.124.0 build #17
UI-Version: UI 2.126.11430

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/6246859?nobounce#M570606

1 „Gefällt mir“

Da ist ja das Update

Ich habe mir meinen MR401 wieder zurück geholt dieser macht mehr Spaß als das blöde Android Zeug was dann gar nicht richtig funktioniert.

7 „Gefällt mir“

„Hardware“ - Update :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Für mich ist es ein großes Upgrade :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der MR401 ist holt noch Fernsehen wie man es gewohnt war,was nutzen mir ein Haufen Apps
wenn ich diese nicht brauchen kann oder wenn die Entwickler dafür Geld haben wollen um diese Nutzen zu können.Vielleicht bin ich da etwas Altmodisch aber jeder von uns hat holt seine
Gewohnheiten.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was Du willst. Für den Dateimanager+ braucht man für die Grundfunktionen nichts zahlen. Will man z.B. den Dark Mode kann man was zahlen. Die Teletext-App habe ich per Sideloadung auf die One. Funktioniert auch, die Werbung die am unteren Rand immer wieder mal kommt, kann man ignorieren.

In Sachen Apps ist die Android TV Kiste natürlich dem MR weit überlegen. Auf dem MR wird da in App-Sachen nicht mehr viel passieren.

Für mich bleibt der MR, also IPTV, natürlich aktuell immer noch das Hauptnutzungsgerät.

Ich habe eher den Eindruck Du hast einfach keine Ahnung. Oder hat Dir da wieder der Telekom-Chef was zugeflüstert wie damals mit der Joyn-App auf dem MR? :wink:

Was heißt da keine Ahnung?Ich nutze holt den MR401 solange er noch läuft.Mit der Telekom hatte ich schon lange keinen Kontakt mehr weil diese machen eh was Sie wollen.Ich bin der Meinung für normales Fernsehen reicht der MR401 voll aus.Natürlich geht die Entwicklung voraus aber solange was altes noch gut läuft bleibt man holt dabei.Ich habe mir die App von Joyn angeschaut diese haben nur ältere Sachen drin für aktuelles muss man wieder zahlen also kein Interesse mehr.IPTV und OTT überall muss man für jeden Furtz zahlen egal welcher Anbieter oder App überall das gleiche.EinsmiZwei Du brauchst hier keine großen Töne Spucken nur weil ich nicht auf deiner Welle liege oder die gleichen Erfahrungen habe.
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und das braucht man andere nicht zu Verspotten oder oder als Dumkopf Darstellen.

1 „Gefällt mir“

Du hast Deine Meinung/Ansicht, ich meine und meine hatte ich geschrieben. In die arme Opferrolle zu drängen brauchste auch nicht.

Ich hoffe ja, dass es hier keine Opfer gibt. Insofern lasst euch doch bitte eure Meinung (die ja zumindest im Bezug auf die IPTV Receiver wohl gar nicht so weit auseinander liegt), bleibt sachlich und damit dann bitte auch wieder zurück zum Thema.

8 „Gefällt mir“

Kam heute ein Update für die Box? Anstatt „Meine Inhalte“ steht jetzt „Meins“ und ich habe keinen Ton mehr auf der Play.

Auf dem MR 401 „MEINS“ und daneben „BASKETBALL-WM“. Ton ist da.

Ist aktuell auf allen Geräten (Event-Menü / -Kachel).

Geht auch ohne richtiges Update.

Ok. Danke. Ich hab verschiedene HDMI Kabel probiert. Kein Erfolg. Mach gerade men Hard Reset. Wenn es dann nicht geht, bestelle ich mir einfach eine neue Play.

Klingt nach einem ui Update das beim einschalten gezogen wird

P.s. Wie ist der Stand bitte? Geht es mittlerweile wieder?

Nein. Kein Ton. Werde ich austauschen lassen

Der Bereich „Apps“ ist auch nach vorne gerutscht.

Heute ist der Ton wieder da. Seltsam.

Voraussichtlich am Donnerstag, den 07.09.2023 startete ein Software-Update bei MagentaTV für die MR 601 / 401 / 201 und MagentaTV Box & Play.

Zeitraum für das Software-Update: ab 07.09.2023-15.09.2023

Sobald das Software-Update auf dem Media Receiver installiert ist, kann im Menü des entsprechenden Receivers unter Einstellungen > Media Receiver>Systeminformationen>System in den Zeilen SW-VERSION und UI-VERSION folgende Versionsnummern abgelesen werden:

SW-Version: 2023.2.127.0 build #24
UI-Version: 2.127.11435

[ Link ]

2 „Gefällt mir“