Guten Abend,
was bedeutet bei diesem Update
Zeitraum für das Software-Update: ab 21.09.2023-04.10.2023 (forced Update)
Forced Update? Das hab ich bei den anderen Updates noch nicht gelesen
Kann man es diesmal erzwingen?
Vielen Dank
Gruß Basti
Nein.
Am 04.10. kannst Du die Installation nicht mehr verschieben.
Vermutlich kommt danach gleich das nächste Update.
Vielen Dank
Ein Bugfix für ein Bugfix.
Die haben doch nur das selbe Update ein 2. Mal gepostet oder sehe ich das falsch?
Nach der SW-Version-Angabe sind das zwei verschiedene.
Am 20.09.2023 angekündigt:
SW-Version: 2023.1.127.2 build #1
UI-Version: 2.127.11435 (unverändert)
Das Update beinhaltet die folgenden Neuerungen / Fehlerbehebungen:
- Bugfix zur Behebung des Problems, dass sich das EPG teilweise sehr langsam aufbaut.
- Aufgrund des erwähnten Bugfixes funktioniert auch Instant Restart wieder zuverlässig
Heute:
SW-Version: 2023.2.127.2_1_1122
UI-Version: 2.127.11435 (unverändert)
Das Update beinhaltet die folgenden Neuerungen / Fehlerbehebungen:
Optimierungen im EPG
- verlangsamte TV-Programm (EPG) Ansicht und Probleme beim „neu starten“ einer Sendung.
- Neuer Menüpunkt unter Einstellungen > Mein MagentaTV > Tarife & TV-Pakete unter „Dein Tarif Upgrade Angebot“ erfolgt ein Tarifangebot und kann dann auch direkt am Fernsehen gebucht werden.
Lass mich raten. OTT, reiner, Tarif?
Ist doch egal, Hauptsache die MRxx1 werden noch „gepflegt“
Ok, auch wieder richtig
Anscheinend nicht.
Das kommt bei mir unter dem Punkt auf dem MR 401.
Scrollt man weiter, kommen noch einige Details zum Tarif.
Ein „Angebot“ zum Vollpreis ist kein „Angebot“. Langjährigen Bestandskunden kann man ja keinen günstigeren Preis für ein paar Monaten anbieten.
Noch gibt es sie ja nicht. Mal schauen wie es aussieht wenn es sie gibt
Funktioniert der 601 Sat über Satellit bei einen normalen Magenta Entertain ? Damals wurde ja der Sat Tarif benötigt
Der MR 601 kann ganz normal für IPTV und einem aktuellen MagentaTV-Tarif genutzt werden.
Also auch über Satellit für ARD usw ?
Ob da ein Kombi-/Hybridbetrieb weiterhin möglich ist weiß ich nicht. Eigentlich brauchste es eigentlich nicht wenn man alles über IPTV empfängt.
Ja.
Wie alt ist dein Tarif denn?
Wenn er aus der Zeit von „damals“ stammt, dann war mein letzter Stand, dass der 601 daran immer noch nicht läuft. Im Zweifel müsstest du auf einen aktuellen Tarif wechseln, die unterstützen beide Receivertypen und man kann über den Hauptreceiver festlegen, ob man Sat- oder IPTV Modus haben will.
Und es ist dann auch so, dass Sat-Empfang bevorzugt wird. Richtest du also einen ASTRA Satelliten ein und schaltest auf Das Erste, dann wird der Sat-Kanal angezeigt. Nur wenn der Sat Empfang nicht funktioniert, kein Sat Tuner frei ist oder du manuell umstellst, wird noch IPTV genutzt.