In diesem Fall müsste man manuell umschalten.
Man wird aber dazu aufgefordert
Als IPTV-Nutzer nimmt man das doch gern zur Kenntnis
Sehr schön, geht doch nichts über die „Pflege“ von IPTV. Das freut den Nutzer!
44 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV Plauderthread (ab 2023)
Heute beginnt die Testcommunity für Mediareceiver (601, 401 und 201)
und MagentaTV Box (play)
Und es nennt sich ( kein Scherz) die Evolution-Gruppe
War ja schon vorher als Evolution MagentaTV Receiver angekündigt.
Und los gehts…
Na denn…Uralte Hardware, mit einem Verbrauch an Ressourcen (sprich Strom) jenseits von Gut und Böse, auf einer Plattform die definitiv keine Zukunft hat…aber Evolution.
Humor können sie….
Das Ding braucht im Betrieb 7 oder 8 Watt, im Deep-Standby unter 1 Watt, das ist nicht jenseits von Gut und Böse, sondern durchaus passabel. Eine Evolution wären z. B. eine deutlich verkürzte Startzeit aus dem Deep-Standby (Ruhezustand statt kompletter Neustart) und eine schnellere GUI. Lahme GUI liegt nicht zwingend an der Hardware, da lässt sich mit Programmierung einiges herausholen, wenn man einen Schwerpunkt darauf legt.
Und ich probier’s noch mal: Untertitel ein/aus sollte man auf eine Farbtaste legen können. Wenn es bei Audiodeskription geht, dann auch bei den Untertiteln.
Ja, Humor können sie.
Halbfertige Hardware, mit extremen Software Problemen, so wie Einschränkungen ohne Ende mit aller Gewalt unters dumme Volk bringen wollen.
Das nenne ich wirklich Humor.
Im Betrieb sind es 9W.
Den Deep Standby nutzt wer wirklich? Im normalen Standby sind es 7W, was heutzutage jenseits von…nun ja.
Eine Apple TV braucht was um 3-4 Watt, wenn etwas in 4K gestreamt wird. Standby, ohne Deep, was mit 1.5 Watt im Wifi, per LAN noch darunter.
Die MagentaTV One benötigt im Beteieb was mit 3W, im Standby 1.7W, im Deep Standby 0.37.
Der Zustand des Launcher der One ist nicht mehr oder weniger buggy, wie es das OS der MR ist. Erzähl da mal Nix, Telekom und Software ist nunmal semi gut.
Immerhin regiert die One pfeilschnell und Bugs werden recht schnell gefixt.
Und zu…
…OTT ist keine Hardware.
Welche genau bei den IPTV-Receivern?
Da hast du den guten @Ray aber falsch verstanden, der schiesst nur gegen OTT…
Dann ist er hier in diesem Thread aber falsch.
Das ist so nicht richtig.
OTT an sich ist ok. Nutze es nun schon seit Jahren im Urlaub. Nur was die Telekom daraus macht mit ihrer One, den Einschränkungen bei der Umsetzung ins OTT, das ist das was ich anmecker und ist für mich ein absolutes No Go. Man kann OTT mal für 3 Wochen im Jahr nutzen, aber damit auch gut.
Nach wie vor ist für mich IPTV mit den entsprechenden Geräten das Non Plus Ultra an TV Vergnügen.
Auch wenn Dir das nicht gefällt.
Ich hab nix gegen IPTV, wäre da nicht die lausige Hardware. Der Gipfel war einfach die Box, die hat mich geheilt. Allein die unendlichen Revisionen der Fernbedienung, bis irgendwann die Verbindung via blauem Zahn halbwegs stabil war. Nun ja…
Wenn, dann trauere ich dem Konzept der FB bis zum MR 401 hinterher, Bluetooth und IR, dazu teils lernfähig. Genial…
Der Lahmarschigkeit der Receiver, den absolut nicht nutzbaren Apps (Ruckelkino), dem Stromverbrauch, dem trauere ich wahrlich nicht nach.
Das die Telekom beim OTT vorauseilend Feseln anlegt die eigentlich keiner braucht oder verlangt, unbedingt Ja.
Aber, OTT, nimm einen Anbieter schlage mit selbigem auf einen anderen ein, jeder hat da so seine Einschränkungen. Offenbar muss dies so hierzulande…
Und herrje, ich gönne wahrlich jedem sein IPTV, why not? Ich stichle nur gerne gegen die zugehörige Hardware, die ist imho schlicht Kernschrott.
Und @Ray , in die jeweilige Richtung nehmen wir uns da beide nix.
@Grinch, magst Du mal wieder feucht durchwischen, hat mit Updates nichts mehr zu tun?