MR401 am AVR (HDCP 2.2 Problematik)

Du hast voll ins Schwarze getroffen. Beim rumprobieren ob es bei mir doch geht, habe ich die Netzwerkeinstellung am Denon so zerschossen, dass diese sich auch nicht zurücksetzten lies.
Am Ende, habe ich ein paar Stunden verbracht mit einem Werksreset und neu Einmessung und Einrichtung.
Also, Never touch a running system. :wink:

Wie sagt man so schön bei den “Löwen” (VOX), ich bin hier raus… (in diesem Thread)

Seit gestern ist bei uns ein UHD-TV “eingezogen”, so dass sich wie erwartet, die HDCP 2.2-Problematik erledigt hat :yum:

Trotzdem sollte man sich seitens der Telekom um eine zeitnahe Lösung kümmern. Also der Weihnachtsmann war bei mir schneller als das Update :sweat_smile:

Du wirst bald feststellen, dass das Problem sporadisch weiter auftaucht. Trotz UHD-Fernseher.

@intra
Würde gerne die Problematik ebenfalls so pragmatisch lösen…aaaber ist mir leider noch zu teuer. :tired_face:

ZF9 | MASTER SERIES 75"

würde ich so pauschal nicht sagen. Ich hab den Fehler auf meinen beiden UHD Geräten schon lange nicht mehr gesehen.

Also die Meldung, dass der Fernseher den HDCP Kopierschutz nicht unterstützt habe ich immer noch recht häufig, zum Glück aber ohne sonstige Nachteile…

Ja stimmt, die Meldung hab ich auch immer mal wieder wenn z.B. der AVR beim Einschalten von HDMI Passthrough umschaltet, ich vom TV auf den Beamer oder zurück wechsle etc. Also im Grunde immer wenn er einen HDMI Handshake machen muss, wird das kurz angezeigt. Aber dass ich den MR deshalb neustarten müsste damit z.B. HDCP 2.2 wieder funktioniert und ich UHD Inhalte schauen kann, hatte ich schon länger nicht mehr.

Wow, 5000 Euro. Da kann man sich ne neue Küche oder so kaufen. Wow

Offtopic Plauderthread

Bisher einmal. Es handelt sich hierbei nur um eine kurze Einblendung und hat keinerlei Wirkung auf die Wiedergabe. Also meine bisherigen Umgehungslösungen sind jetzt hinfällig und meine Harmony kann wieder “normal” arbeiten :sweat_smile: Ich bin erstmal zufrieden!