MR401

Ach, haben die jetzt doch noch ein Premium High Speed Label geschaffen? Das ging bisher an mir vorbei :slight_smile:

ich mache es ganz einfach wenn ich ihn habe werde ich mein blaues hdmi kabel nutzen und nicht das von der Telekom das schwarze dann bin ich auf der sicheren seite

Bestimmt wieder so ne Markting Sache…

Ich denk am Ende ist auch einfach die Frage wie lang das Kabel ist. Bei den üblichen 2m ists wahrscheinlich eher unkritisch. Zumindest hab ich bisher noch keine negativen Erfahrungen mit UHD mit 50Hz und alten HDMI Kabeln der 400er.

In der Regel treten bis 5m keine Probleme auf. Darüber hinaus muß man investieren und probieren.

Wo steht denn der MR und der Fernseher das man 5 Meter braucht? Da kommt man doch mit Internet Kabel weiter…

Also ich hab nen Beamer an der Decke, durchs Leerrohr sind das vom TV-Schrank vor der Couch nach unten, quer durchs Zimmer, an der Wand wieder hoch und dann an der Decke noch zum Beamer so rund 15m :wink:
Und da hat auch ein teures HDMI Kabel nur 1080i gebracht. Ein Aktives war zu dick fürs Rohr und so hab ich jetzt nen HDMI-Ethernet Adapter an beiden Enden und ein CAT7 Kabel im Rohr - mehr als 1080p machen die aber auch nicht mit. Spannend wird mal, wenn die UHD Beamer bezahlbar werden… ich hoffe, dass die UHD fähigen Adapter dann auch bezahlbar sind :joy:

Manche machen aus ihrer Wohnung/Haus auch ein Heimkino :clap:

oder einen faradayschen Käfig :wink:

Heimkino klingt da besser :slight_smile:

Na für nen alten Röhren Fernseher brauchste keinen UHD Receiver :joy:

Geht alles. Man muss nur wollen. Hat aber auch keiner erwähnt, ausser du halt jetzt :slight_smile:

So, ich habe mich bei der Telekom gemeldet und folg. Antworten bekommen:

Wäre gut wenn alles so klappt. Vielleicht geht es über diesen Weg. Aber klappt es auch wenn man Upgraden will ohne Hilfe Dritter, was ja in diesen Fall Telekom Hilft wäre…

Die neuen MR 401/201 können bestellt werden.

Können aber wollen nicht. Bekomme immer nur eine Fehlerseite wenn ich zur Kasse will…

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Liebe Besucherin,
lieber Besucher,

die von Ihnen gewählte Seite im Online-Shop für Festnetzprodukte wird in Kürze wieder zur Verfügung stehen, wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Natürlich können Sie trotzdem Verbindung mit uns aufnehmen!

Sie erreichen uns persönlich am Telefon.

Bei mir hat es um kurz nach sieben komplett funktioniert. Mal gespannt, wann das Teil kommt.
Dir weiterhin viel Erfolg. Vielleicht klappt es ja bald.

Bei mir lief es fehlerfrei durch, Eingangsbestätigung per E-Mail ist schon da, Termin war 10.10.2017 angegeben, ist aber nur der Berechnungsstart.

PS: Könnte weiterhin “Zahlungspflichtig bestellen”.

Mein MR401 ist auch unterwegs. Bin mal gespannt, ob ich die Festplatte vom MR400 austauschen kann…

Spricht nichts dagegen…