nativer Teletext @ MagentaTV One

Welcher Sender bietet das an?

Really?

1 „Gefällt mir“

Da aktuell nicht mal teletext via MagentaTV geht wird das noch dauern wenn es überhaupt kommt. Denke Telekom hat das nicht mal auf dem Schirm oder sehr weit hinten in der to do liste

Denke das wird nie kommen und war ironisch gemeint weil nach Jahren Teletext kommen soll und HbbTV war ja damals genau so gefragt auf den Receivern

Ok, falsch gefragt, welcher Sender hat HbbTV Text? ARD und?

Und sonst ist HbbTV eher eine Weiterentwicklung der Mediatheken.

RTL hat auch sowas wie einen HbbTV-Teletext, der aber aussieht als wäre es ein Regenbogenpresseformat. Ist wie ein Online-Klatschmagazin.

Mitte Mai wird wohl der Teletext @ G7 ausgerollt, die G6 kommt etwas später

Wenn damit die One gemeint ist. Dann könnte es passen mit dem 07.05.2024. Könnte dann ein Feature der „neuen“ One sein wo mit gut Werbung machen könnte

Und warum zu unterschiedlichen Zeitpunkten?

Jetzt könnte ich als unwissender wieder fragen wer oder was G6 und G7 ist bzw. welche One ist was?

1 „Gefällt mir“

Korrekt ich spekuliere jetzt auch das G7 die neue OneV2 ist. Hab jetzt aber auch keine Lust mühselig den Topic mit den Begrifflichkeiten zu suchen.

Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung)

3 „Gefällt mir“

Dank Maeschen kannst du ja ziemlich oft diesen Link posten

ONE 2 ist aber noch in der Beta.
Und bei der ONE 1 läuft eine Beta wegen dem VT.

Das müsste dann Kurz auch alles wissen…

Wenn keiner mehr die Teilnahmebedingungen beachtet, darf man sich aber auch nicht wundern, wenn die Telekom irgendwann keine Betas mehr durchführt oder durchführen darf.

4 „Gefällt mir“

Damit es nicht „untergeht“:

MagentaTV One: Teletext

1 „Gefällt mir“

ist der Teletext anpassbar, also Splitscreen mit TV oder immer so mittig?

bei mir ist er noch nicht vorhanden

Dann packe ich meinen Hinweis auch hier nochmal rein:

Die Sache mit dem Videotext ist vermutlich per Freischaltung in „Wellen“ am Laufen. Es gibt Leute, die haben ihn schon, andere (wie ich) haben ihn noch nicht. Auch nicht nach Neustart. In dem Falle einfach mal die nächsten Tage abwarten - und prüfen, ob der Launcher die Versionsnummer …5043 hat. :wink: