Nvidia Shield TV Pro & Shield TV Stick

Jap, da bin ich ganz bei dir. Waipu ist derzeit aber leider auch keine Option da die nur mit 25 Bildern senden. Zattoo und Magenta senden mit 50.

Hi. Kann bitte mal jemand testen, ob es mit der aktuellen Beta der Shield TV Pro nen Problem mit der Dolby Vision Ausgabe gibt, wenn HDMI durch den AV Receiver geschliffen wird?

Wenn ich die Shield direkt an den HDMI Port des TV’s anschließe, kann ich Dolby Vision auswählen. Wenn ich über den AVR gehe, kann ich dies nicht auswählen. Der AVR ist selbstverständlich richtig konfiguriert. Ein Fire TV Cube bekommt es mit Dolby Vision hin.

Equipment:

Denon AVC-X4700H
Philips 50PUS7304
Nvidia Shield TV Pro
HDMI Kabel: 2.0b

The fourth 8.2+ HotFix impage deployed on 10/12/2020 based on the public image and contains the following fixes:

Fourth HotFix (32.8.435.17 deployed on 10/12/2020):

  • SMB server: Display a prompt while changing username with non allowed characters
  • Fix for AI Upscaling issue with overscan compensation
  • Can’t access previously mapped HDDs connected to a PC each time PC wakes up
  • Adjust framerate threshold for 30fps AI Upscaling
  • Blank/Freeze screen on device while launching HDR game in Gamestream
  • Cast is not working sometimes on SHIELD 2019
  • Fix for Disney+ video Hamilton, will play with black screen after change overscan settings
  • Fix for BT disconnecting when playing GFN and streaming audio to controller

Please sign up here if you’d like to get the HotFix images for 8.2+:


Unbenannt

…auf die Frage, warum Waipu nur mit 25p sendet.

Hätte da
waipu.tv
besser hingepasst.

Gibt es jemanden, der das mal testen kann? Ich finde, dass es einer der wichtigsten Punkte ist. Schließlich ist es einer der Hauptgründe, warum man sich ein topaktuelles Gerät wie die Shield anschafft.

Ich zitiere mich selbst:

"Hi. Kann bitte mal jemand testen, ob es mit der aktuellen Beta der Shield TV Pro nen Problem mit der Dolby Vision Ausgabe gibt, wenn HDMI durch den AV Receiver geschliffen wird?

Wenn ich die Shield direkt an den HDMI Port des TV’s anschließe, kann ich Dolby Vision auswählen. Wenn ich über den AVR gehe, kann ich dies nicht auswählen. Der AVR ist selbstverständlich richtig konfiguriert. Ein Fire TV Cube bekommt es mit Dolby Vision hin.

Equipment:

Denon AVC-X4700H
Philips 50PUS7304
Nvidia Shield TV Pro
HDMI Kabel: 2.0b"

Bei mir geht es…

  • Onkyo TX-RZ810
  • Sony KD-75XH9505
  • Shield TV Pro
  • HDMI 2.1 Kabel AVR -> TV
  • HDMI 2.0 Kabel Shield TV Pro -> AVR

Alles klar. Klappt bei mir nun auch. Lag am AVR.

1 „Gefällt mir“

Was musste denn angepasst werden?

The Fifth version of the 8.2+ HotFix image will deploy today as version 32.8.435.31 and includes the following fixes:

  • Upscaling leaves a line of corruption in Prime Video
  • Optoma Projector support for IR setup
  • Fix for Unable to setup volume control with 2017 SHIELD TV Remote
  • Youtube crashes in BFGD
  • 4K content causing corruption at the bottom of screen wo AI upscaling (Handmaiden on Amazon Prime Videos for example)
  • Audio loss needs reboot to recover
  • When network share’s user and device names are changed together, username does not change
  • Resolves issue with internal storage space filling up with Transfer files over network enabled.

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/shield-tv/9/395446/shield-experience-upgrade-82-hotfix-image/2866693/

2 „Gefällt mir“

Oh du auch? :wink:
Bist du zufrieden?

Eigentlich schon, unterstützt der RZ820 HLG?
Der RZ810 kann nichts damit anfangen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss da selber erstmal nachlesen :innocent:

„Im Gegensatz zum Vorgänger akzeptiert der RZ820 an allen HDMI-Buchsen den HDCP-2.2-Kopierschutz; unterstützt werden zudem die HDR-Formate HLG, Dolby Vision und HDR10. Der beim Vormodell eingeführte Video-Scaler samt Anschärfe-Funktion hat sich beim Neuling hingegen wieder verabschiedet – der Onkyo gibt Signale so aus, wie sie ins Gerät kommen.“
Quelle audiovision

1 „Gefällt mir“

Meiner kann nichts mit HLG anfangen, HDR10 und Dolby Vision funktioniert allerdings. :man_shrugging:

Ist schon merkwürdig, da HLG zum HDR-Standard für TV-Übertragungen gehört.

s.a. hier: https://www.4kfilme.de/hybrid-log-gamma-hlg/

Ja schon, aber wenn ich mir die Systeminfos der Box / MR anschaue wenn sie mit dem Onkyo verbunden sind, steht dort nur HDR10.

Eigentlich müsste dort HLG, HDR10 stehen… :man_shrugging:

Genau, deshalb ganz großes ? :man_shrugging:

Da der Developer von Refresh Rate „abgetaucht“ ist, hat jetzt jemand anderes angefangen eine neue App (Ratesync) zu entwickeln.

Bisher unterstützt diese aber nur Netflix, die automatische Funktion ist dort aber deutlich zuverlässiger.

Support:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/shield-tv/9/403799/ratesync-new-auto-refresh-rate-app/

5 „Gefällt mir“