Nvidia Shield TV Pro & Shield TV Stick

Amazon ha started rolling out the new app to SHIELD devices, the first step to getting UHD back. It’s gone to roughly 1% of the devices so far and will take around 5 days to get to everyone. They target re enabling UHD playback after the full rollout of the new app happens which should be early next week.

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/shield-tv/9/347034/nvidia-sheild-tv-pro-not-playing-4k-moviesseries-o/

6 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich, damit auch Magenta Sport und waipu.tv über meine Shields laufen, bei einer Shield ein Werksreset durchgeführt. Alle Einstellungen wieder wie zuvor > läuft :grinning:

Was mir jetzt fehlt: Einstellungen Framerate für die beiden oben genannten Apps. Ich bitte mal wieder um Hilfe :blush:

MagentaSport App läuft doch weiterhin mit den schlechteren Streams :thinking:

Würde für beide Apps die DAZN Einstellungen empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Ist MagentaSport nicht noch bei 180i25?

(MagentaSport App nutze ich nicht.)

Bin ich mir nicht sicher, hab die App einmal kurz benutzt.

Wieder mal ein DANKE :blush:

1 „Gefällt mir“

Bei MagentaSport bin ich mir aber nicht sicher.

Mein surfshark VPN-Abo läuft in wenigen Tagen ab, so dass ich mich ein wenig nach Alternativen umgesehen habe.
Entschieden habe ich mich für „Cyber Ghost“ (45 Tage testen, bei Nichtgefallen Geld zurück). Auf mener Shield installiert > funktioniert :grinning:

Über surfshark konnte ich zB. den BBC iPlayer nicht mehr starten, mit Cyber Ghost kein Problem.

Die Bedienung ist kinderleicht, das Bild auf Dauer scharf und ruckelfrei (getestet mit einer Fußballübertragung bei Teleclub Zoom/ Schweiz).

3 „Gefällt mir“

Geschafft > Sling TV auf NVidia Shield eingepflegt :grin:. War nicht einfach, zum ersten Mal habe ich mit Files FX und Sideloader zu tun gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze NordVPN - bisher noch nicht auf meiner Shield. Teste ich mal. Aber dort habe ich ein gutes Angebot erhalten. für 3 Jahre, 6 Geräte; 85$ - läuft auch stabil und fix.

1 „Gefällt mir“

Das Bild (FOX Sports 1) ist etwas besser als über die Box oder den SkyQ-Receiver, aber ca. 35 sec. hinterher

Solange die Nachbarn nicht vorher jubeln, relativ egal.

Dann musst Du Vorspulen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich freunde mich immer mehr mit der US Bildqualität an :grinning:

1 „Gefällt mir“

aber nur der Bildqualität wegen muß man nicht alles schaun. :sunglasses:

@Haube,

ich bin auf der Suche nach einer Fußball-Alternative zu Sky DE und wenn es sein muss, auch über die USA :wink:

@StephanH,

hast du auch US TV?

die Chinesen übertragen wohl auch die Bundesliga :thinking:

Im Gegensatz zu den Amis verstehe ich die Chinesen nicht. Weder in Wort noch in Schrift.