Komisch bei meiner 2022 AppleTV 4K habe ich keine datei erlebt die nicht abspielbar war als Remux
Beim AppleTV meistens…einfach nicht abspielbar, bei der One teilweise ohne Ton.
Sind bei mir aber auch nur ganz wenige Untouched Blu-rays.
Glaube Remux betrifft es auch eher nicht.
Inwiefern man es mit Infuse umgehen kann, keine Ahnung…
Ich habe auch kein Plex-Pass, daher ist es glaube ich auch nicht möglich „on the fly“ zu transkodieren.
Aber im Endeffekt ist dieses Blu-ray Thema auch sehr dunkle Grauzone.
Im normalen Leben gibt’s diese Codecs sowieso nicht.
die Shield-eigene Funktion hat bei mir von Anfang an überhaupt nicht geklappt (die hat sich mit dem externen Refreh-App gebissen - selbst deinstallieren der App brachte die Funktion nicht zum arbeiten). Aber ich hoffe mal auf ein update und das es dann mal funktioniert.
Was passiert den wenn du bei Amazon oder Disney umstellen musst - das machst du ja mit Start des Filmes/Serie. Wirst du da nicht rausgekickt wegen HDMI-Error?
Hab mir den Fix noch nicht geholt, da man dann ja kein D+ mehr neuinstallieren/updaten kann. Find ich irgendwie doof
Habe den Hotfix, AFR wird mit der MenüTaste umgeschaltet.
Ist bei Werbung sogar besser, da keine Umschaltung erfolgt.
Kein HDMI Error, bisher hat die Anpassung zuverlässig funktioniert.
Leider bisher nicht per HDMI-CEC mit der Sony TV Fernbedienung hinbekommen.
Geht bei mir leider nur per Shield Toblerone Fernbedienung.
Ok, mit der Harmony müsste es ebenfalls gehen.
Bei mir auch.
CEC wäre mir auch lieber, oder Infrarot, das kann die Shield TV Pro 2015.
Obwohl, ich habe noch den Flirc, da gibt es auch die Menü-Taste, muss ich noch testen.
Mit Flirc funktioniert die Menütaste über Infrarot, damit auch die Bildraten-Anpassung.
Super - 2 Fernbedienungen ich nutze eigentlich primär die FB von meinem Panasonic - Eben weil ich auch MagentaTV via Shield gucke und da Zahlen auf der Tastatur und die Farbtasten schon Praktisch sind Da brauch ich die Shield-FB nicht künftig dann wohl doch … grrr
Bevor ich mir die Beta drauf haue, wollte ich die Shield eigentlich noch mal reseten und frisch installieren. Die Apps laufen sich langsam kaputt - bis vor kurzem ging z.b. noch Airplay in Kodi - weg. D+ funktioniert nur mit 23,976hz HDR als SYSTEMEINSTELLUNG, Youtube ist überhaupt nicht mehr bedienbar usw. Hatte aber irgendwo gelesen das das „normal“ bei der Shield ist und man dann das System neu aufsetzen muss.
Jetzt hab ich aber gelesen das das Refresh Rate Tool von bytearray.mobi nicht mehr im Store ist. Sideloading scheint auch nicht zu klappen, da Sideloading-Apps nicht die nötigen Berechtigungen bekommen können? Wenn mir die neue Beta also nicht gefällt - kann die Shield wegwerfen…
Kann keiner was zum Refresh Rate Tool und Sideloading sagen? Läuft das dann wie bisher auch oder kann man das knicken?
Ich hab gestern mal versucht alle Reinstallierbaren-Bestandteile der Shield neu zu installieren. Also die Oberfläche, webview usw. usf. Dabei wurde dann auch der Installationsassistent neu gestartet → Folge: Youtube wurde installiert. Mit den gleichen Bug den ich schon mal hatte. Egal wo und egal wie (FB oder App): sobald ich nach UNTEN will, wird Youtube in den Vordergrund geholt. Wenn man nur hoch/links/rechts navigieren kann, macht das echt spass. Nach 10min kampf konnte ich YT wieder deinstallieren. Zeigt mir aber auch das ein komplettes Zurücksetzen wirklich an der Zeit wäre. Wenn ich dafür aber RRT verliere, bleib ich lieber bei einer fehlerhaften Shield - die immer noch besser arbeitet als eine fehlerfreien Shield ohne RRT …