Router - AVM

Dssselbe bei mir. Bisher nichts negatives festgestellt.

Neue Funktionen gab es nicht, lediglich sprachliche Bugfixes…

Zum Thema DSL kann ich beitragen: Das Problem ist hier leider oft die Telekom selbst. Obwohl es neuere Softwarestände für die DSLAMs gibt, werden die nur zögerlich installiert. Ich hatte während der Fritzbox-Beta ziemliche Probleme mit Paketverlusten am PC und stand im regen Austausch mit AVM. Bei der Telekom lief das irgendwie über deren Forum. Jedenfalls hat die Telekom mehrfach die DSLAM-Software aktualisiert. Nach meinem Hinweis, dass es für Nokia auch noch 12.4.20 gibt, wurde die dann auch installiert. Bingo. Die brachte es. Seitdem habe ich auf meinem S-VDSL Anschluß nur noch normale Mengen an Paketverlusten. Ob parallel Hardware getauscht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Eventuell hat AVM für dieses Problem auch noch eine clientseitige Lösung gefunden.

Der Fehler wurde und wird mit der 7.25 gelöst.

Das glaubst doch du nicht das die Firmware auf der Linecard permanent geändert wird, die Firmware der Nokia 12.4.20 gibt es seit genau einem Jahr und damit kam die 7.21 überhaupt nicht zurecht.

1 „Gefällt mir“

Und was genau hat das jetzt mit der Box (Play) zu tun?

@Grinch, bitte verschieben. Danke!

??? Wir sind doch hier im Router - AVM Thread. Alles gut! :wink:

War aber vorher im Box/Play-Thema. :wink: Aber ich seh es nicht so schlimm. Manchmal kommt man halt von einem Gedanken auf den nächsten und schweift halt etwas im Thema ab.

7.25 hat die bekommen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Auch beim Abschreiben, hat DF Schwierigkeiten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

AVM hatte erst die 7.21 vom Oktober neu vorgestellt und das nach ein paar Minuten korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Fritzbox oder geht’s auch günstiger?

Telekom-Router = Fehlanzeige, dass ist kein fairer Vergleich! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Telekom Router muss man nicht testen.

Die funktionieren einfach :grin:

2 „Gefällt mir“

Naja, die Teile gibts ja auch nicht überall. Sie sind ja eigentlich primär für die eigenen Kunden gemacht. Von daher gehts in solchen Tests eher um „freie“ Geräte ohne Branding. Aber ja, ich weiß, dass die Speedports mittlerweile auch so zu kaufen gibt. Aber trotzdem verbinde ich damit halt Telekom-Kunden. :wink: Und das die einfach funktionieren… Naja, kenne da auch genug Geschichten… Aber ich lass es lieber - sonst artet es wieder aus hier.

Bis sie mal gehackt werden, über den Wartungsport…oder wie war das seinerzeit? :rofl:

Ok, der war böse. Macken haben Fritz wie Speedport, da gibt es kaum was dran zu deuten.

4 „Gefällt mir“

Bei einem meiner beiden Repeater sehe ich in der Mesh Übersicht keine Mbit/s Geschwindigkeiten der verbundenen Geräte. Beim anderen Repeater wiederum schon. Hat das noch jemand beobachtet?

Nein. Höchstens kurz nach einem Neustart. Danach dauert es manchmal mit den Werten etwas.

2 „Gefällt mir“

Wie läuft eigentlich die aktuelle Labor auf dem 3000er Repeater? Mich stört ja immer noch die Radarerkennung bei der Final.

Läuft ganz gut. Habe gefühlt deutlich weniger Meldungen mit Radar. Und selbst wenn, läuft der Switch auf andere Kanäle bisher sehr gut und (fast) unterbrechungsfrei. So zumindest mein Eindruck bisher mit meinen Geräten und Einstellungen.